Suche 45nm, P35 Board mit 2xIDE

Lord Quas

Lt. Commander
Hallo, ... hab schon etwas die sufu gestresst aber nicht die antworten bekommen die ich wollte ...

Ich suche ein solides und stabiles Mainboard das folgende Kriterien erfüllen muss

- 2x IDE (!!)
- 45nm Support
- P35 Chipsatz, oder vergleichbar gut/ausgereift
- günstig

es soll kein OC erfolgen, kein Crossfire ... es sollte aber nicht "schlecht" sein.

mir sind folgende ins auge gesprungen ... nur das konnte ich nicht so richtig erkennen ob sie 2 IDE eingänge haben ...

MSI P35 Neo-F, P35

INTEL ICH9
- 12x USB 2.0
- 4x S-ATA II
- 1x IDE Kontroller
- ACPI 2.0 kompatibel

zusätzlicher Marvell Kontroller
- 1x S-ATA II
- 1x IDE

- Realtek ALC888 7.1 Kanal HD Audio
- Realtek Gigabit LAN

... nur kann ich auf bildern nur einen erkennen ...

ABIT IP35

... sehr sehr interressant nur soweit ich erkennen kann keine 2 IDE´s

------------------------------------------------------
zwischenfrage, hat jemand schon erfahrungen
mit SATA zu IDE Adaptern gemacht?!
------------------------------------------------------

hat jemand noch andere vorschläge?!

Ich denke das MSI ist echt gut, aber das P35-DS3 hat das auch ;)

Hi!

Es gibt leider kein P35-Board mit zwei IDE-Kanälen. Entweder Du greifst da auf ein älteres Asus P5W DH Deluxe zurück (ebenfalls Penryn-fähig mit aktuellem Bios), oder auf das Abit IB9, ein nforce650i-Board oder Du überlegst Dir, evtl. auf zwei IDE-Geräte zu verzichten. DVD-Brenner gibt es mittlerweile sehr zahlreich für SATA-Ports.

Krass ist mein P5W echt "Penryn ready" ?

Die haben alle, das MSI, das ABIT und das Gigabyte, nur einen IDE-Anschluß, du kannst also 2 Geräte daran anschließen.
Ich würde mir mal überlegen auf S-ATA umzusteigen, heutzutagen noch (moderne) Boards mit 2 Anschlüssen zu finden ist ziemlich schwer. ;)

erstma danke

rumpel ich hab selbst das P5W DH Deluxe ... mir war bis eben nicht bewusst, das ich 2xIDE hab :freak:

okay, denke das alsse ich dann weil zu teuer ... wie siehts aus mit dem "Adapter" ?! jemand erfahrungen gemacht?!

der pc den ich grad zusammenstelle is fürn kumpel ... und der will platten+laufwerke behalten ... und kommt auch günstiger weg dabei

Dann soll ers sich das das Abit iP35 holen oder das DS3 und nen zusätlichen IDE Kontroller. Die kosten auch nicht mehr die Welt.

EDIT:
Z.B. der hier!. Kostet etwa 30€, gibts vielleicht auch billiger.
Oder will er Raid machen?

EDIT2:
Ach ja, zu der Performance kann ich nix sagen. Allerdings wäre es vielleicht doch billiger, nen SATA Brenner für 30€ zu kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ASUS P5W DH Deluxe ist meines Wissens nach das einzige Board,
dass bei ASUS mit dem 975X Chipsatz keinen 45nm Support bekommen hat.

Nur die ASUS Workstation Boards (P5W64-WS Professional und P5WDG2-WS Professional) haben den 45nm Support bekommen.
Die kosten allerdings noch rasante 180-200€

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst dich, das P5W DH Deluxe unterstüzt 45nm CPU's. Es gibt auch eine Website von Asus auf der das steht, ich finde sie nur nicht mehr.

Edit #1: So, hab die Seite gefunden, nur, es steht nix drinnen...

Asus 45nm Support-Site

und dann noch ne englische Seite, bei der der Support bestätigt wird: Oc-Forums

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere jetzt stark zum "MSI P35 Neo-F"

dieser an/aus bug stört mich schon heftig wenn ich ehrlich bin ... das von abit soll ja mit nem neuen bios die sache geregelt haben ... würde aber gern in einen anderen rechner auch das ds3 verbaun ... aber es schreckt ab !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben