Welches P35-Board soll ich nehmen?

Ok, ich würde sagen es ist gut, bevor ein Mod es tut :)

Ich denke auch, dass es CPUs gibt die einen FSB von 500 mitmachen, die Frage ist halt, welches Board das mit einem Quad und 4x1GB RAM mitmacht. Das wäre interessant, da ich vielleicht eine Ablöse für mein DS3 suche.

Kennt jemand von euch jemanden der nen Quad mal auf z. B. 6*450 oder 6*500 mit 4x1GB RAM laufen hat?

MfG
Jens

Sry, in meinem Freundeskreis kenne ich keinen der nen Quad auf FSB 500 hat. Frag mal Möcky, der scheint einige zu kennen. Und mit Hardwareluxx ist mein voller Ernst. Und hier geht es sehr gesittet zu. Bei Hardwareluxx hätte ich schon längst einige gekickt

Zuletzt bearbeitet:
Das P5E und das Abit X38 QuadGT wären da wohl erste wahl um mit Vollbestückung 500Mhz hinzubekommen.

sucht ihr eigentlich streit? wenn ja per icq oder pm. denke nicht, dass das hier was im thread zu suchen hat :rolleyes::

Bin schon Ruhig. Nur scheint es für Möcky eine Selbstverständlichkeit zu sein Quads auf FSB 500 zu bringen. Ich sage: Das ist nicht der Fall. Ich hoffe einige Fachleute wissen was ich meine. Da gehört gut Glück dazu. Ansonsten hast du natürlich Recht. Sind ja net im Luxx Forum:evillolSry

Möcky was würdest Du mir dann für ein Board empfehlen für einen E6750/E6550 und 4x1 GB Kingston oder Alternativ welches 2x2GB Kit RAM?:(

Nimm das Abit IP35 Pro, wenn du aber über 500Mhz FSB gehen willst, würde ich das P5K-E oder das P5E nehmen.

Im moment würde ich 2x2GB G.Skill PC8000 5-5-5-15 kaufen.

Hi,

P5E ist mir zu teuer. Allerdings könnte es im Preis noch fallen. P5K-E hört sich interessant an. Dürfte das Pendant zum GB DS4 sein?

Aber in Anbetracht dessen dass Weihnachten praktisch vor der Tür steht muss ich sparen, denn für'n Vadder gibt's ne DSLR und für die Mutter nach 45 Jahren ohne PC nun einen "Ultra-Günstig-Rechner" :D (demnächst auch im Zusammenstellungsabteil, Ihr seid alle eingeladen ;) ).

Die einfachste Lösung ist wohl warten und dann ausprobieren, wenn es soweit ist. Ein FSB von 450 bis 480 ist angepeilt, bei Multi von 8 (Q9450 bzw. wenn's rauskommt ein besseres Stepping). Natürlich nur wenn die Penryn-Quads sich bei diesen Taktraten noch akzeptabel per Luftkühlung in Schacht halten lassen.

MfG
Jens

Preislich nehmen sich das ABit und das Asus nicht viel, von dem her ist es egal oda?:D

Wie viele PCI Steckplätze kann ich benutzen wenn ich eine Grafikkarte verbaue? Normal die 2 untersten, weil in einem anderen Thread hab ich gelesen es soll nur einer sein. Einen brauch ich sicher für DVB-S und einer Reserver für evtl. Sound

Zuletzt bearbeitet: (PCI Steckplätze)
Ich stimme Möckys Empfehlungen 100%ig zu.

Bei 2 PCI Karten würde ich zum ABit greifen.

Reinpassen sollten beim ASUS aber auch beide.
Nur hängt der lüfter dann direkt über der einen Karte.

Also

ich habe mir nach edlichen Empfehlungen in edlichen Threads vor ca 2 monaten das P35-DQ6 geholt was mir seit ein paar tagen nur noch probleme gemacht hat.Konnte meine Cpu nicht mehr voll auslasten ohne das mir das System eingefrohren ist, noch konnte ich meinen Speicher auf CL4 laufen lassen.Diese Proleme sind erst nach dem Übertakten meiner Cpu aufgetreten.Habe mir gestern das P35-DS4 geholt was ich aber nicht als Tausch bekommen habe , sondern bezahlen musst , weil die Garantie angeblich verfallen ist da ich die Kupferplatte (Crazycool)die auf der Unterseite des MB des DQ6 befestigt war erntfernt habe, um meinen Zalman NT9700 zu montieren das ja auch laut Handbuch erforderlich ist um einen anderen Kühler als den Boxed zu Instalieren.Niergens stand das dadurch die Garantie verfallen würde.Nach ziemlich langer Disskussion wurde mir dann gesagt, da ich ja nur mit meinem System bei Arlt.com in FFM war und keinerlei Verpackung dabei hatte , dass ich die Platte wieder auf das Mb schrauben soll und es dann am Montag also morgen zurückbrigen soll und mir dann das Geld wieder erstattet wird und jetzt ein anderes MB nehmen und es bezahlen soll was ich dann auch gemacht habe, weil ich nicht solange auf mein System verzichten kann.Hatte vorher immer Asus MB,s und hatte nie Probleme.Sollte ich mein Geld morgen nicht wieder bekommen und mit diesem MB auch Probleme haben ist Gigabyte für mich gestorben.

Zurück
Oben