Suche 5.1 oder 7.1 Headset ANALOG

Die von dir genannten Kopfhörer sind nur Kopfhörer ohne Mikro oder hab ich das falsch gesehen? Und du meinst, dass diese Kopfhörer ein gutes räumliches Klangbild mit 'ner 7.1 Soundkarte abgeben?
Nein, ohne jegliche Soundkarte. Der KH ist an einem Onkyo TX SR 608 angeschlossen und daran wurden jegliche Soundbeeinflussungen deaktiviert.
Der Receiver hängt per optischer Verbindung am Onboardsound.

Übrigens ist die Räumlichkeit nicht nur gut, sondern, besonders bei der dem verlinkten Test, mehr als beeindruckend. Man hat wirklich das Gefühl beim Friseur zu sitzen.

Enorym schrieb:
Wenn du Alternativen für Surround kennst, der meine Mitbewohner verschont, wäre ich dir für Tipps dankbar.

Guter Stereo-KH und eine Creative X-Fi mit CMSS-3D Support. Die berechnet dann den Surround Sound fuer Spiele und Filme usw. und fuer Musik hast du dann zusaetzlich einen Klasse Stereo-KH parat.

Danke für die Tipps. Ich werd mich ma umschauen.
Die Lösung mit dem AV-Receiver hat den Vorteil, dass ich auch andere Geräte darüber laufen lassen könnte. Da muss ich mich ersma schlau machen, was ich als Student für Möglichkeiten hier in meinem kleinen WG-Zimmer habe. Mit möglichst gutem Ergebnis für nicht allzuviel Geld ;)

Willst du denn auch entsprechende Hifi Lautsprecher anschaffen?

Da ist die Frage, ob sich das lohnt, da das Zimmer ca. 5,5m x 4m groß und relativ vollgestellt ist (WG-Zimmer halt). Hab nur 3 Ecken frei und sitze ca. 2,5-3m vom Fernseher entfernt.

Dann würde der Rechner mit dem Headset (da er schräg gegenüber dem Fernseher ist) und der Fernseher über Boxen laufen. Was dann aber wahrscheinlich insgesamt recht teuer wird.

Klar, für 22m² geht ordentlich was. ;) Mein Hörraum ist nur 16 m² groß und ich habe trotzdem eine gut Anlage.

Naja, du hast aber sicher nicht Wohn-, Arbeits- und Schlafraum in einem ;)

Wie kann man das Boxentechnisch lösen, wenn die gesamte links vom Fernseher liegende Ecke und Seite durch Schränke zugestellt ist? Die Box direkt neben den Fernseher zu stellen ist sicher unratsam.

Zuletzt bearbeitet:
Doch habe ich. Sogar mit Pantryküche. :( Nach fünf Jahren reicht es mir jetzt aber und ich hoffe die Wohnung zu bekommen, die ich Sonntag besichtigt habe. Endlich zwei Zimmer, richtige, seperate Einbauküche und 40 m² für mich alleine. :D

Mach doch mal Fotos und eine Raumskizze!

Kannst du mal einen eigenen Thread eröffnen? das wird hier zu OT. ;)

Zurück
Oben