Wireless 7.1 Headset

also worauf soll ich dann achten ? wie Erkenne ich Qualitätsunterschiede beim 7.1 sorround?

Bin jetzt auch total verwirrt was die richtige Entscheidung ist...
es hies ja anfangs Micro + Kopfhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja um PC-Betrieb geht würde ich empfehlen den virtuellen Surround mittels EQ-APO umzusetzen.
Z.B. mit HeSuVi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Vendetta192 und Der Kabelbinder
Windows Somic wäre auch eine Alternative für virtuellen 7.1 Sound.
 
HeSuVi lässt Windows Sonic dank der unzähligen Einstellungsmöglichkeiten und vielfältigen Surround-Profile ziemlich alt aussehen.

Wäre dann auch meine dringende Empfehlung. Kombiniert mit einem guten Kopfhörer bekommt man damit eine Flexibilität, die einem out-of-the-box kein einziges Gaming-Headset liefern kann.
 
elazed schrieb:
ja also alternativ zum Headset wo es nur simuliertes 7.1 gibt würd ich mir einen Kopfhöhrer mit echtem 7.1 zulegen was gibts denn da im ca 180 € Bereich :D?
Wenn du 6 Ohren am Kopf hast, dann macht das Sinn.
Ich könnte dir jetzt diverse Tests zeigen, die zeigen, wie schlecht Razer Headsets sind, aber die verstehst du eben nicht, weil du nicht weißt, was guter Klang ist.
 
ja dann zeig mir doch mal jemand bitte gute Kopfhörer für unter 200 € :D
 
Servus ich geb auch mal meinen Senf dazu :)

Wenn du wireless haben möchtest musst du immer Kompromisse eingehen. Da du aber keinen 500 euro Hifi Kopfhörer zum vergleich daneben hast ist das auch gar nich so dragisch wie die meisten hier vermuten lassen. Die leute hier im Forum haben zumeist sehr hochwertige Soundsysteme Kopfhörer ect und würden alles was Wireless Gaming ect ist nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen ;D

Ich hatte auch lange zeit Kopfhörer von sennheiser und sehr zufrieden... nur das kabel… unmöglcih auf dauer für mich.

Nach einigen Bestellungen und vielen Rücksendungen bin ich mehr zufällig beim Turtle Beach hängen geblieben.

Warum is ganz einfach. Funktiniert sofort ohne treiber. Ortung und Sound sind in Ordnung für den preis. Akku läuft 6-8 stunden durchgehend. Sehr bequem zu tragen und gute einstellungsmöglichkeiten.

Wenn du also einfach und schnell ein vernünftiges Headset haben willst das auch noch guten souround klang abliefert (subjektiv meine Meinung) Hol dir das teil für nen hunni und gut ist.

Ganz klar.. die hier emfpohlenen Kopfhöere sind allesamt sicher besser vom klang... aber eben nicht kabellos ect. und das war für mich der grund des Kaufs.

https://www.amazon.de/Turtle-Beach-...8&qid=1551649934&sr=1-2&keywords=turtle+beach

geht an PS4 und PC .. einfach nur tongle rein und glücklich sein ;)
 
elazed schrieb:
ja dann zeig mir doch mal jemand bitte gute Kopfhörer für unter 200 € :D
Hat man schon gemacht. #8

Ich bin auch für die Plantronics RIG 800LX
  1. Abgesehen vom Designe super bequem
  2. Guter Klang, klare höhen, kein übertriebener Bass
  3. Dolby Atmos for Headphones, authentische Surround Simulation
Nur die Bauqualität macht mir etwas sorgen. Würde ich aber trotzdem dem Sony vorziehen, wo man diesen noch wahrscheinlich im Idealfall optisch anschliessen und mit Dolby Digital 5.1 füttern muss, damit es Surround Simulation ausgibt. Beim PC ist Voraussetzung eine Soundkarte mit optischem Ausgang und Dolby Digital Siegel oder Modtreiber für Onboardsound, damit es 5.1 DD ausgibt.
Dann weis man nicht ob immer ein DD Signal anliegen muss, wird auch nicht von jedem Game unterstützt. Weiter weis man auch nicht welche Surround Simulation verwendet wird. Die Kundenbilder bei Amazon sprechen auch für sich.

Zu den Razer Headsets: Obwohl die Bauqualität von denen gut ist, ist Audio leider alles andere als gut, so ziemlich das Gegenteil von Punkt 2. Die Surround Simulation (Razer Surround) wäre auch gut wenn nicht die Ausgabeverzögerung wäre, Eingabe und Ton laufen etwas Zeitversetzt.
 
DeadCow schrieb:
Steelseries benutze ich und bin mehr als Zufrieden

Tut mir leid. Wer dieses Headset empielt hat gar keine Ansprüche was den Klang betrifft. Ich habe das Steelseries leider selber hier rumliegen. Vom Klang mit das schlechteste was ich je gehört habe. Wenn ich einen Löffel auf einen Topf schlage habe ich leider höherwertigen Klang.
 
@Pisaro

Vielen Dank für deinen Hinweis und natürlich auch für den Hinweis bezüglich meiner Ansprüche.
Ich wusste nicht,das Du die hier ausschlaggebende Koryphäe für Klang und Hörens bist.
Ich geh dann mal schnell in meinen Keller zum selbst kasteien für meine Unverfrorenheit.

schönen Morgen noch :)
 
Berky schrieb:
Hat man schon gemacht. #8

Ich bin auch für die Plantronics RIG 800LX
  1. Abgesehen vom Designe super bequem
  2. Guter Klang, klare höhen, kein übertriebener Bass
  3. Dolby Atmos for Headphones, authentische Surround Simulation


ist das auch 7.1 Headset?
 
elazed schrieb:
ja dann zeig mir doch mal jemand bitte gute Kopfhörer für unter 200 € :D
Ich habe einen Beyerdynamic DT 990 und bin seit 2 Jahren sehr zufreiden damit. Ich spiele damit alle Arten von Games und höre damit auch sehr gerne Musik.

Problem an diesem Forum: Musikqualität ist etwas subjektives und du wirst 100 Leute finden, die 100 verscheidene Meinungen haben.

Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen sagen: Kauf kein Gaming-Schrott. Überall wo Gaming draufsteht läufst du sehr schnell Gefahr viel Geld für nichts auszugeben. Ein Stereokopfhörer ist bestens geeignet für räumliches Hören, da brauchst du keinen 7.1 Sound.

Schau dir doch mal die Hörer von Beyerdynamic an: DT 990, DT 880 und DT 770. Und ich würde vorher probehören, ob du einen offenen, oder einen geschlossenen Kopfhörer willst.
 
DeadCow schrieb:
@Pisaro

Vielen Dank für deinen Hinweis und natürlich auch für den Hinweis bezüglich meiner Ansprüche.
Ich wusste nicht,das Du die hier ausschlaggebende Koryphäe für Klang und Hörens bist.
Ich geh dann mal schnell in meinen Keller zum selbst kasteien für meine Unverfrorenheit.

schönen Morgen noch :)

Das ist zum Glück nicht nur meine Meinung. Fakt ist, dass Headset taugt nichts. Ist kein Angriff gegen dich, aber da gibt es keinen Spielraum oder persönliche Meinung.

JEDER der von mir dieses Headset auf den Kopf bekommen hat war genau der gleichen Meinung: blechernder Sound, schlechte Tiefen, nervende Höhen.

Noch dazu richtig gruselige Testberichte.. Also von richtigen Testseiten. Ein altes 50 Euro Headset klingt nicht schlechter.

Bitte Leute, macht nicht den selben Fehler wie ich und gebt für eines bzw DAS schlechteste Headset in dieser Preisklasse so viel Geld aus.

Jeder, wirklich jeder der mal halbwegs brauchbare Kopfhörer/Headsets hatte wird das bestätigen können.
 
ich hab mich gerade mit nem Freund beraten lassen und sind schließlich doch zu einem Kabelgebunden Headset gelangt bitte sagt mir jetzt das das kein Schrott ist dann wirds sofort gekauft :D

https://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pro-gsp-550

bzw
https://de-de.sennheiser.com/gaming-headset-pro-gsp-600

weil ich glaub ich ein geschlossenes bevorzuge


das 550 ist ein offenes mit 7.1 und das 600 ein geschlossenes mit stereo....
gibts denn kein geschlossenes mit 7.1 -.-?

ist auch preislich absolut an meiner Schmerzensgrenze
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst das immer.

Das 550 hat eine interne soundkarte die den 7.1 Sound mixt... es ist aber auch nur ein stereoheadset wie das GSP 600.

Wenn du also schon eine gute soundkarte im PC hast nimm tdas 600. Is da nur Crap verbaut könnte man das 550 nehmen. Ich kenne das Modell jetzt nicht aber die soundkarten von sennheißer gehörte mit zum besten was souroundsound angeht. Zumindest in dem preisberreich.
 
7.1 ist nur software die du einfach kostenlos nachinstalieren kannst.. das 550 ist auch nur stereo plus software
 
für was würdet ihr euch denn entscheiden wenn ihr die Wahl zwischen dem 550 und dem 600er habt?

das 600er kann man übrigens auch an anderen Geräten anschließen, was mir jedoch nicht von Bedeutung ist..
 
Zurück
Oben