Suche 5.1 System für X-Fi

ceroc

Ensign
Hallo,

da ich mir vor kurzem eine X-Fi zugelegt habe möchte ich mir auch ein höher wertiges 5.1 System ins Haus holen. Leider hab ich noch ned allzuviel Ahnung von aktuellen und guten 5.1 Systemen und frage hiermit nach etwas Kaufberatung. Vom Preis her wäre ich bei ~120€ dabei. Ich hoffe für den Preis bekommt man annähernd ein gutes System. Es sollte auch vom Bass recht überzeugend wirken.

Das Teufel ist zwar ein bisschen teurer - aber wirklich sein Geld wert! :P
Kann's dir auch nur empfehlen.

für 120 bekommt man kein gutes 5.1 mit ordentlichem Bass

Empfehlungen: 160 - Teufel Concept E Magnum

200: Concept F
220: Logitech Z5500

ich habe ein Z5500 und bin voll und ganz zufrieden.

wenn du guten Bass möchtest, aber auf 5.1 verzichten kannst, wäre das Logitech Z2300 die erste wahl, der bass ist nähmlich echt der HAMMEr, dazu noch gute höhen und fertig ist ein gutes 2.1 System

Bei dem Preis ist man denke ich mit einem 2.1 System besser bedient...

Oder einfach etwas mehr sparen und dann was ordentliches kaufen. Aktivmonitore zum Beispiel.

Wollte auch noch Fragen ob man ein Surroundsysteme *KLICK* auch an eine X-Fi Karte anschließen kann?

WENN JA, Welche Marke / Welches Produkt ist empfehlenswert (~250 - 300€)?

PS.: Sollte 5.1 / 7.1 sein, da ich z.Z. ein 2.1 besitze und mir das nicht den Gewünschten klang verschaft

Bei einem externen Surround-System brauchst du im Prinzip keine X-Fi. Allerdings gibts in der Preisklasse nichts wirklich brauchbares.
Wenn demzufolge eine X-Fi vorhanden ist, stecke das Geld lieber in ein Boxensystem. Beispiele dafür wurden genannt.

Also Marken sind schonmal generell nicht allgemein zu empfehlen. Generell kann man bei Lautsprechern keine Empfehlungen aussprechen. Jeder sollte Lautsprecher selbst Probe hören und dann entscheiden.

Die von dir verlinkten Systeme taugen in der Preisklasse nix. Meiner Meinung nach. Das tun aber diese ganzen PC Systeme auch nicht. Ausserdem brauchst Du dann immer noch einen Verstärker bei den meisten Sets.

Aktivmonitore sind wohl der beste Weg in die HiFi Welt, da braucht man keinen Extraverstärker für, die können direkt an die Soundkarte angeschlossen werden. (Endstufen befinden sich in den Lautsprechern).
Alternativ halt klassische Passivlautsprecher mit Verstärker.

Und Finger weg von Bose!

Also lieber auf ein Teufel / Logitech 5.1 / 7.1 setzen ?

Und warum sollte man die Finger von Bose lassen?

Hi,

ich würde sogar lieber auf ESI, Behringer und M-Audio usw setzten.

Zu Bose: Buy Other Sound Equipment

Der Aussage, dass man für 120e kein gutes Soundsystem bekommt muss ich leider verneinen. Das Speedlink Full Metal 5.1 stellt hier eine gute Alternative dar und ist der ebenbürtige Komkurrent vom Teufel Concept E2 nur eben 40€ billiger. Am besten du guckst dir ein paar Testberichte an (testberichte.de)

Hab das System selber und bin überwältigt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
brisbane schrieb:

Die Aussage hat überhaupt keinen Bezug. Hast Du schon mal was ordentliches gehört? Dann kommen Dir deine Tischhupen wahrscheinlich wie Blechtrommeln vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplett Zitat entfernt.)
Werd mir also das CEM PE holen. Lieber leg ich noch was drauf und was gescheites.

Zurück
Oben