Suche 5.1 Verstärker

ragnaros

Lt. Junior Grade
Hoi,
ich suche einen 5.1 Verstärker der einen optischen oder koaxialen Eingang hat und an dem ich die 6 Boxen meiner alten 5.1 Anlage anschließen kann. Die Boxen müssten sich mittels Drahtklemmen ( je Box 1 schwarzes + 1 rotes Kabel) anschließen lassen. gibt es so einen Verstärker für um die 150€?

Gruß
Dorian

ja, wenn du im Mediamarkt nen onkyo 504 aubstauben kannst, ist gerade ein auslaufmodell.

Also diese Drahtklemmen hat jeder Verstärker. Aber im Normalfall nur für die Satelieten, heißt der Sub wird über eine Chinch Leitung an den Pre-Out angeschlossen und braucht dementsprechend eine interen Endstufe.

Digitale Anschlüsse haben eigentlich alle AVR (Audio-Video-Receiver).

Für den Preis sollte man was bekommen, entweder Auslaufmodelle, wo einfach nur Features fehlen die der Markt heute bietet oder Einstiegsmodelle die gerade mal ein paar Anschlüsse haben.
Was die bessere Wahl ist hängt davon ab ob du die Features (neu) oder die Leistung (auslauf) willst.

danke für die Antworten.
woran er kenne ich aus der Beschreibung das ein AVR eine interne endstufe für die Bassbox hat?

is ne Gute frage... Im Zweifelsfall daran, dass du Kabelanschlüsse für einen Subwoofer hast und nicht nur einen Chinch PreOut.

woran er kenne ich aus der Beschreibung das ein AVR eine interne endstufe für die Bassbox hat?

Wirst Du nicht finden. Ich kenne keinen AVR der einen Subwoofer verstärker hat. Da mußt Du dann wohl an den Sub out vom AVR einen alten verstärker anschließen und daran den passiven Sub.

Zurück
Oben