Suche 80x80 möglichst leise

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Im Optimalfall das man die auch direkt an's Netzteil anschliessen kann, da ich hier ein altes AOpen-Brett habe mit einem AMD500(SuperSockel7.

Ich möcht nämlich gerne die AAVID's von meiner Voodoo5 AGP runternehmen und benötige dafür guten Airflow.

4 Stück brauche ich von diesen Gehäuselüftern.

An der Voodoo5 möcht ich dann nämlich, mein Dualholder X von Titan mit meinen 2 Scythe montieren. (Welche genau ich da jetz drangemacht hab weiss ich nicht mehr, jedenfalls 92er ;)

Möcht halt mein Retrosystem endlich silent machen :D

Gruss Dennis_50300

schau mal hier sind klasse teile.

Silveran schrieb:

Ich sehe da auf der Seite nur was von 120er :rolleyes:

@JohnLoki:

Davon kostet einer ja etwa n' 10er, wenn ich das so richtig sehe kostet mich das dann 40€ :eek:
Bei der 1200er Version mit 6db

Edit:
6 Jahre Garantie ist allerdings mal echt geil :evillol:
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ganz dringend die hier empfehlen: http://www.noiseblocker.de/BlackSilent80.php

Hatte ich selber mal und runtergeregelt hört man nix. Bei hohen RPM hört man halt, wie bei allen Lüftern, den Luftstrom, das Lager ist aber quasi lautlos.
Sind auch sehr günstig (ca 5€).

Deep:Blue schrieb:
Ich würde ganz dringend die hier empfehlen: http://www.noiseblocker.de/BlackSilent80.php

Hatte ich selber mal und runtergeregelt hört man nix. Bei hohen RPM hört man halt, wie bei allen Lüftern, den Luftstrom, das Lager ist aber quasi lautlos.
Sind auch sehr günstig (ca 5€).

Gibt es in der Bucht gerade für 8,90 das Stück diese X1er

Benötige ich wohl noch solch Adapter damit die mit der halben Spannung laufen was ?

Gibt es nicht welche die von Haus aus so um die 600-800rpm drehen wenn man diese direkt an das Netzteil anpappt ?

Gruss Dennis_50300

Ich konnte gerade ein paar von den neuen Be Quiet! Silent Wings 2 ausprobieren ...
Die sind runterregelt echt sehr sehr leise! M.E. laufen die noch leiser und laufruhiger als die Noiseblocker. Nicht runterregelt laufen die 80er allerdings auf 2000 upm.
Es liegt aber auch gleich ein Adapterkabel bei, mit dem du direkt von 4-Pin Molex (Netzteil) auf 3-Pin (Lüfterstecker), 12 V, 7 V oder 5 V regeln kannst.

Kostet aber auch ne Kleinigkeit!

Schade das die guten 80er von Papst bei HwH nicht mehr gibt, kosteten damals 14€ und paar zerquetsche vor einigen Jahren.
Ich mein gut das wären dann knap 15€ X4 = 60€

Da hätt ich aber gewusst das die direkt am Netzteil angehängt und ganz sicher "silent" gewesen wären :(

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben