• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliches Spiel

[o.0]

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.056
Ich kenn mich mit Spielen nicht mehr aus, hab mich früher viel damit beschäftigt aber im Moment immer weniger... :freak:

Könnt ihr mir also ein Spiel empfehlen, Rollenspiel wenns geht, das so ähnlich ist wie Vampire: The Masquerade – Bloodlines? Nur eben bischen aktueller, die Grafik ist ja wirklich nicht mehr aktuell^^

Falls es sowas nicht gibt, einen Nachfolger hat das Spiel ja leider nicht, was könnt ihr mir sonst noch so zum spielen empfehlen? Gerne auch in diese Richtung mit Vampiren etc. Hauptsache schön düstere Atmosphäre & eine gute Story.

mfg
 
Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Plattform(en): PC (Windows)
Genre: RPG
Spielmodi: Singleplayer, Multiplayer
Story: Düster

Mit Vampieren...


Probiers doch mal mit Neverwinter Nights 2!
Wenn du willst kannst du dir da deine eigene düstere Story selbst ausdenken, mit dem Editor.
Da kannst du dir dann auch deine eigenen Vampire erstellen :D
Genaueres findest du hier

MfG
 
Bei Oblivion kann man auch als Vampir durchs Rollenspielleben ziehen, das düstere findet man beim Witcher und: man ist da auch gesellschaftlich betrachtet ein Außenseiter...
 
So ein geniales Spiel wie Vampire: The Masquerade - Bloodlines gibt es leider kaum bis gar nicht (mehr). Ich hol das auch immer mal wieder raus. ;)

Von der Art her würde wohl am ehesten The Witcher in Frage kommen, aber das ist halt in weiten Teilen sehr langatmig und man sollte eine gewisse Unempfindlichkeit gegen Ladezeiten und Bugs mitbringen. (k.a. ob die Bugs jetzt gefixt sind ich habs nicht durchgespielt sondern das damals einfach weiterverkauft).

Neverwinter Nights 2 ist sicher auch nicht schlecht. Ich mag es, aber das ist ein Stück weit auch einfach persönliche Vorliebe. Die Story ist allerdings weniger düster (außer vielleicht in der Erweiterung mask of the betrayer).

Wenn ich sagen sollte welches ähnlicher ist würd ich sagen The Witcher, aber NWN2 ist kurzeweiliger. Wenn Du Dir eines dieser Spiele holen willst dann würd ich einfach mal nach googeln und ein paar Tests lesen. Aber weder das eine noch das andere spielt in der heutigen Zeit und keines hat wirklich die Atmosphäre von Vampires.

Edit:
Von The Witcher soll demnächst (also eigentlich bereits vor 4 Monaten :D) eine "Enhanced Version" mit neuen Quests einigen Verbesserungen und mit höherer Stabilität rauskommen. Die werd ich mir wohl noch mal vornehmen und wenn die hält was sie verspricht könnte das sicherlich die Empfehlung sein. Am Besten mal die Demo ziehen und testen. (Demo ist aber nur Englisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
The Witcher habe ich mir auch erst geholt, ist ein sehr geniales Spiel. Mit dem aktuellen Patch ist es auch stabil (afaik kam die neue Quest auch mit dem Patch :) ).
 
illinoopy schrieb:
Probiers doch mal mit Neverwinter Nights 2!
Wenn du willst kannst du dir da deine eigene düstere Story selbst ausdenken, mit dem Editor.
Da kannst du dir dann auch deine eigenen Vampire erstellen :D
Na, das wäre aber ein wenig viel Aufwand. :-)

Ich würd jetzt nicht NWN 2 empfehlen, aber wenn man es eh hätte, könnte man einfach mal gucken, welche düstereren Module es dafür gibt.
 
ja, ein spiel wie vampire bloodlines sucht wirklich seines gleichen. besonders in sachen setting und level/char-system. das beste system aller rollenspiele meiner meinung nach.

wenn es düster und aktueller sein soll, würde ich mich ebenfalls für den hexer aussprechen.

bis es eventuell einen nachfolger gibt, wird bloodlines aber wohl einzigartig bleiben.
 
Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe (und schonmal sorry das ich mich lange nicht mehr melden werde, fahr in knapp 2h in den Urlaub :D) aber hatte den Thread total vergessen >.<^^

The Witcher sieht ja schonmal echt interessant aus.. ich denke das werde ich mir echt mal anschauen 0o Schön düster sieht das ganze Setting ja schonmal aus.. das ist sehr gut^^
Wenn dann diese Enhanced-Version einigermaßen Bugfrei ist und mir die Demo gefällt werd ich mir das mal holen. Danke für den Tipp ;)

Neverwinter Nights hab ich früher mal gespielt, hat mich nicht so überzeugt. Fand es ehrlich gesagt extrem langweilig - wenn sich Teil 2 nicht sehr von Teil 1 unterscheidet befürchte ich das das auch nichts für mich ist =/

Aber Schade das es wohl wirklich kein Spiel gibt das Bloodlines sehr ähnlich ist.. ist einfach eins meiner Lieblingsspiele mit seiner tollen Atmosphäre und dem Spielprinzip..

Naja danke für eure Hilfe ;]
 
Zurück
Oben