• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ähnliches Spiel

[o.0]

Lt. Commander
Ich kenn mich mit Spielen nicht mehr aus, hab mich früher viel damit beschäftigt aber im Moment immer weniger... :freak:

Könnt ihr mir also ein Spiel empfehlen, Rollenspiel wenns geht, das so ähnlich ist wie Vampire: The Masquerade – Bloodlines? Nur eben bischen aktueller, die Grafik ist ja wirklich nicht mehr aktuell^^

Falls es sowas nicht gibt, einen Nachfolger hat das Spiel ja leider nicht, was könnt ihr mir sonst noch so zum spielen empfehlen? Gerne auch in diese Richtung mit Vampiren etc. Hauptsache schön düstere Atmosphäre & eine gute Story.

mfg

Vampire: The Masquerade - Bloodlines

Plattform(en): PC (Windows)
Genre: RPG
Spielmodi: Singleplayer, Multiplayer
Story: Düster

Mit Vampieren...

Probiers doch mal mit Neverwinter Nights 2!
Wenn du willst kannst du dir da deine eigene düstere Story selbst ausdenken, mit dem Editor.
Da kannst du dir dann auch deine eigenen Vampire erstellen :D
Genaueres findest du hier

MfG

Bei Oblivion kann man auch als Vampir durchs Rollenspielleben ziehen, das düstere findet man beim Witcher und: man ist da auch gesellschaftlich betrachtet ein Außenseiter...

So ein geniales Spiel wie Vampire: The Masquerade - Bloodlines gibt es leider kaum bis gar nicht (mehr). Ich hol das auch immer mal wieder raus. ;)

Von der Art her würde wohl am ehesten The Witcher in Frage kommen, aber das ist halt in weiten Teilen sehr langatmig und man sollte eine gewisse Unempfindlichkeit gegen Ladezeiten und Bugs mitbringen. (k.a. ob die Bugs jetzt gefixt sind ich habs nicht durchgespielt sondern das damals einfach weiterverkauft).

Neverwinter Nights 2 ist sicher auch nicht schlecht. Ich mag es, aber das ist ein Stück weit auch einfach persönliche Vorliebe. Die Story ist allerdings weniger düster (außer vielleicht in der Erweiterung mask of the betrayer).