• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Aktiv Boxen NuPro A-10 oder ?

skagway

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

suche für eine AirPort Express im Bad eine Stereo/Mono Lautsprechersystem. Will den Ton vom iOS Device o.ä. via AirPlay abspielen. Die AirPort Express hat einen Klinke Ausgang.

Habe jetzt an 2 Möglichkeiten gedacht:

• Nubert NuPro A-10
    Pros: -qualitativ hochwertige Wiedergabe
    Cons: -lohnt es sich für einen Feuchtraum?
    -Preis
    -relativ gross für den geplanten Platz oberhalb des Spiegelschranks
    -Mono

• Verstärker (dachte an einen alten Stereo Verstärker, wie zB Grundig SV 2000) und 2 Cubes von Bose.
    Pros: -Preis (gebraucht kommt das relativ billig)
    -Flexibilität
    -Platzersparnis, Cubes sind relativ klein und ästhetisch ansprechender
    -Stereo
    Cons: -keinen Tieftöner

Was denkt ihr? Gibt es womöglich noch einen kleineren Verstärker für die Bose Boxen?
Der Grundig_SV_2000 ist 35cm tief, d.h. mit Anschlüssem ca. 40cm. Passt in den Spiegelschrank auch nicht ganz rein, dann müsste ich hinten dran die Wand aufspitzen...

Darf ich die Bose Cubes überhaupt so direkt einfach anschliessen am Verstärker oder sollte man die nur mit dem aktiven Sub betreiben der normalerweise mitgekauft wird?

Gruss
MG

Deine beiden Lösungen sind ja Grundverschieden...und warum möchtest du nur eine Nubert (mono) kaufen? Gibt es da einen Grund für?

Wie dem auch sei: fürs Bad würde ich mir einfach ein paar stinknormale aktive 50-100€ PC Boxen kaufen und ggf. mit Wandhalterungen montieren.

Ich würde keine teuren LS ala NuPro10 in mein Bad stellen. Wer weiß wie schnell die kaputt gehen durch die Luftfeuchtigkeit.

Nimm lieber was günstigeres:

Scythe Kro Craft Mini Plus

Die Lösung von mimi347 wäre auch nicht schlecht; hätte halt schon gerne was qualitatives für die Wiedergabe und nicht Sythe PC-Zubehör. Das die Bose ohne Sub eigentlich auch nicht das wahre sind, weiss ich.

@digitalangel18:
Grund: erste Lösung präferiere ich eigentlich abgesehen vom Platzverbrauch; deswegen zweite Alternative.

Hmpfh ... ich verstehe ja das dir der Klang der Scythe zu mager ist (dürte locker an das Niveau der bose reichen :evillol: ) Aber ganz ehrlich was besseres würde ich nicht in mein Bad stellen.

Hörst du den soviel Musik im Badezimmer das sich ein qualitatives System lohnen würde?

Die Nubert-Boxen klingen bestimmt ganz gut - aber nicht in einem Bad. Da macht ja der Hall von den glatten wänden alles Kaputt - ein Bad ist ja geradezu das schrecklichste was es akustisch so gibt.

Ich würde da einfach 2 gaaaaaaaaanz normale Boxen kaufen, ob aktiv oder passiv, und die da hinstellen.

Das Argument mit der Haltbarkeit stimmt auch - allerdings wirst Du ja nicht jeden Tag 10 Stunden baden, oder? Wenn Du wirklich viel und lang Feuchtigkeit hast, dann solltest Du vll. nach Aussenlautsprechern schauen...

Stimmt den Hall darf man auch nicht vergessen aber in einer moderaten Lautstärke dürfte das nicht so schlimm sein, oder? Außer er dreht zum headbangen auf im Bad (bitte nicht ausrutschen) :D

Hab mich jetzt bzgl dem Scythe Mini Verstäker ein bisschen eingelesen - hab ihn wohl anfangs ein bisschen unterschätzt. Scheint ja ein ganz niedliches Kästchen für seine Grösse und Preis zu sein. Also die Entscheidung ist nahezu schon gefallen.

Bin nur noch am überlgen ob ich nur den Verstärker kaufen soll und die Bose Cubes oder doch lieber das ganze Set mit den LS von Scythe.

EDIT:
@mimi347: selbe Idee, paar Minuten Verzögerung ;)

;)

Mach doch beides, also Scythe Miniset + weiterer Scythe Amp und die bose LS.

Probier aus was besser klingt und schick das andere zurück.

Den Kama Bay AMP 2000 im Vgl. zum Kama Bay AMP mini bringt es für mich nicht, da ich eh nur einen Eingang brauche. Und abgesehen von den Pegel Spielereien ist der einzige gravierende unterschied des Kama Bay AMP 2000 die drei Eingänge mehr.

Und das Set mit LS von Scythe kostet in der Schweiz gerade Mal 30 CHF mehr. D.h. ich besorge mir das Set und teste dann bei Gelegenheit wenn ich ein billiges Bose Angebot finde die Cubes aus.

MfG

Ich habe das anders gemeint:

• Scythe Mini Set (Amp + 2LS)
  • Scythe Mini Amp
  • bose LS

Wenn dir das Miniset gefällt behalte es. Wenn der AMP und die bose besser klingen behalte das und schicke das Miniset zurück.

@mimi

Jep habe dich schon verstanden, du hast mir ja nur 1/2 Beiträge vorher die Links der beiden Verstärker geschickt. Wollte nur noch schnell kundgeben warum nur der eine in Frage kommt.

Habe jetzt aber ein anderes Problem; die Entscheidung dass ich den Scythe nehme muss ich doch wieder revidieren... Habe noch einen Thread gefunden hier auf CB wo jemand den Scythe AMP getestet hat. Dort stand dann auch etwas von einem Lepai LP2020-A.

Der preisliche Unterschied spielt keine Rolle, mir geht's ausschliesslich um die Qualität. Welchen präferiert ihr?

Gruss
MG

Ich hatte noch nie einen Lepai vor mir aber die Berichte sind wirklich durchgehend positiv. Ist sicherlich keine schlechte Wahl. Ich finde nur den Scythe optisch schöner.

Ob du jetzt mit den von dir favorisierten LS einen Unterschied hören wirst mit dem jeweiligen Verstärker wage ich zu bezweifeln ;)

Zurück
Oben