Suche Allrounder Rechner bis 600 Euro

Ok Danke euch beiden!
@Mexdus: Ich werde die 64 bit Beta Version mal herunterladen.
Aber wie kann ich sie dann direkt auf den neuen Rechner spielen? Wie funktioniert das dann? Wie ist das eigl. wenn man den Rechner startet und es ist noch garnichts drauf. WO kommt man dann hin? Ihr seht ja das ich ein Anfänger auf dem Gebiert bin, habe auch noch nie ein Betriebssystem installiert...

Du lädst Dir Windoes7 RC runter und brennst das Image auf eine DVD (z.B. mit Nero Free Edition). Dann startest Du den neu zusammengebauten Computer und nimmst z.B. die gewünschten Einstellungen im Bios vor (oder Du lädst eine Standardeinstellung).

Dann bootest Du mit der gebrannten Win7 DVD (vorher registrieren, damit Du auch einen Produktkey (bekommst) und installierst Windows7 (die Installation startet automatisch). Win7 wird alle relevanten Treiber etc. selber installieren. Du solltest nur noch nach der Installation den Grakatreiber auf den neusten Stand bringen.

eine anleitung zu den einstellungen im bios wird (mehr oder weniger umfangreich) dem mainboard beiliegen. als erstes solltest du nachschauen ob dein arbeitsspeicher mit den richtigen einstellungen läuft (vorallem die spannung sollte stimmen). danach ist die bootreihenfolge dran, das dvd laufwerk sollte für die installation von windows auf platz 1 stehen. wenn windows installiert ist kannst du die festplatte auf platz 1 setzen weil einige mainboards sonst probleme machen wenn eine nicht bootfähige cd im laufwerk liegt und vorallem da das lesen einer cd im laufwerk bei jedem start unnötig zeit verbraucht.

wenn du beim ersten einschalten nicht direkt in's bios gehst wirst du wahrscheinlich eine fehlermeldung bekommen das kein betriebssystem gefunden wurde. das ist aber nicht weiter schlimm, einfach nochmal neustarten und dann ab in's bios :)

du solltest im bios auf jedenfall darauf achten welche einstellungen du änderst, wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist lass es erstmal und frag hier nochmal nach. mit falschen einstellungen kannst du im schlimmsten fall die hardware beschädigen.

OK. Woher weiß ich welche DVD´s ich brauche? Gibt ja welche mit + und - !?

Soweit ich weiß hast du dann bis 1. März 2010 erstmal ein Betriebsystem und kannst ja wenn es dir gefällt (wobei ich mir sicher bin) dann die Home Premium kaufen. Musste nur einmal dann halt neu aufsetzten, da man nicht von der RC auf die Vollversion upgraden kann.

Vorteil ist ja desweiteren dass du ja auch nichts zahlst und wenn es rauskommt ist es teurer als im März 2010 dann.

Zum Brennen reichen alle Typen, selbst die Rohlinge von Aldi. :D

OK. Danke euch. Leider dauert der Download bei mir ewig, da wir noch kein ordentliches DSL haben. Wir bekommen erst nächsten Monat 6000er..
Habe mir jetzt schon mehrere Aufbauanleitungen durchgelsen und angesehen. Scheint interessant zu sein und nicht allzu schwer zu sein. Kann ich falls es dann noch fragen gibt hier im Thread fragen?
Danke, Grüße, Marcus.

Müssteste eigentlich könne, gehört ja zum Zusammenstellen dazu.

Wenn fragen aufkommen einfach hier wieder reinposten :). Hauptsache es hat was mit dem Rechner zu tun. Wir helfen Dir ja nicht etwas zusammenzustellen und schmeißen Dich dann ins kalte Wasser ;).

Ok Danke euch. Ich habe noch eine Logitech G15 Tastatur und ein MX518 Maus ebenfalls von Logi. Da steht das dir nur für XP und Vista gehen. FUnktionieren die trotzdem beim Windows 7? Auch Spiele wie WoW gehen ja nur bis Vista, funktionieren sie trotzdem unter Windows 7? Grüße, Marcus

Alles was auch XP und Vista läuft bei mir auch unter Windows 7. Nur Battlefield 1942 lief leider nicht... (zumindest auf Vista)

Die meisten Treiber sind schon lange für 7 verfügbar. Wenn nicht kann man auch den Vista Treiber benutzen...

Wichtig ist, man kann die Release Candidate von Windows 7 nur bis zum 20. Augugst downloaden. Keys sind allerdings bis März verfügbar.

Hi Jungs. Windows 7 habe ich jetzt. Muss es jetzt nurnoch auf DVD brennen. Aber ich weiß nich was mein aktueller DVD Brenner benötigt. Also + oder - ? Wofür steht das eigentlich und wo finde ich raus was ich brauche? Wie gesagt, mein aktueller Brenner ist über 6 Jahre alt..
Grüße, Marcus

Falls es ein DVD Brenner ist, dann sollte er eigentlich beide Formate brennen können.
Du kannst aber schauen, was vorne draufsteht.
Hier das Logo von DVD-R:
LOGO_DVDR.JPG

Und hier das von DVD+R:
thumb.php

Hab ich in meinem PC. Ist toal in Ordnung.

EDIT: Laufwerk, kein Brenner. Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Brenner ist richtig ;)
So, werde jetzt bestellen.. Bin sooo gespannt...
Freue mich schon. Nur mit dem Zusammenbau nehm ich mir mal nen ganzes Wochenende Zeit, sind eh grad im Umzugsstress, nicht das ich da was verpenne ^^

Vielen Dank schonmal für eure super Hilfe!
Ergänzung ()

Werde jetzt dass: http://www.abload.de/img/bestellungsmindfucmttu.jpg
Morgen früh um 05.00 Uhr bevor ich auf Arbeit gehe bestellen, damit ich mir die Versandkosten spare.
Habe noch den CPU, Gehäuse, HD geändert...
Ergänzung ()

Nächstes Problem. Das alte Laufwerk im Rechner ist nur ein DVD -R Laufwerk, aber kein Brenner !?
Wenn ich DVD brennen auf dem DVD Laufwerk anwähle, steht da: Kein Schreibgerät gefunden.
Ist also nur nen Laufwerk oder?
Kann ich dann den neuen Brenner mal am alten Rechner anschließen, DVD brennen und dann in den anderen einbauen? Muss ich für das Laufwerk Treiber installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Also einbauen von Laufwerken geht eigentlich immer ohne Treiber, da Plug&Play.

Ich tät halt nachschauen, ob das alte Mainboard einen SATA Anschluss besitzt.
Hab ein Bild angehängt.

Anhänge

• INTEL-Mainboard-D915PGN-anschlusse-sata-gr-ss.jpg
    INTEL-Mainboard-D915PGN-anschlusse-sata-gr-ss.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 121
Ok Danke.

Was sagt ihr zur noch CPU? Ist ja jetzt der mit 3x 2.8ghz anstat der DualCore mit 2x 3.1ghz?
Ich habe gehört den X2 550 kann man einfach zum Quadcore machen? Das wären dann ja 4x 3.1ghz !? Wenn das so einfach geht, würde ich natürlich lieber zu dem greifen als zum X3 720
mit je 2.8ghz je Kern ...

Und zum Gehäuse: Ist der Rebel 9 denn so schlecht? Der gefällt mir viel besser als der Centurion und ist auch noch um einiges billiger...

Zurück
Oben