• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche alter computerspiel

StefanWK

Newbie
Hallo,

vor sehr langer Zeit (ca 15 Jahre) habe ich mit meinem Bruder ein altes Spiel gespielt und würde es jetzt gerne aus nostalgischen Gründen mal wieder spielen, allerdings ist mein Wissen darum sehr begrenzt.

Es war ein point-click adventure, man war ein Polizist glaube ich und man hatte ein Gerät mit dem man andere Leute untersuchen kann ob sie (ROboter, Mutanten oder Klone sind oder so) Auch der Hund war ein (Roboter, Klon, Mutant)
Das ganze spielte in einer eher apokalyptische wirkenden Zukunft

mehr weiß ich leider nicht mehr es ist einfach schon zu lange her, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

MfG
Stefan

Hey,
ich denke mal es wird Blade Runner sein, jedenfalls hört es sich sehr danach an.
Du musst allerdings nochmal schauen, ob es noch läuft, es gab da unter Win XP schon Probleme mit z.b. dem Trainingsparcour in der Polizeistation.

hoffe ich konnte helfen.
Gruß

haha super ich danke euch das ging ja echt zügig,
das mit winxp ist kein problem hab noch n alten laptop der win98 hat.

vielen dank :)

Das hab ich vor nem Jahr oder so auch mal wieder aus der Mottenkiste geholt. Immer noch ein tolles Game, auch wenn die Pixel gefühlt immer größer werden.
Ich verwende Win7 und habs im XP-Modus erfolgreich zum Laufen gebracht.

EDIT: Korrigiere, es läuft sogar direkt unter Win7 64bit, hatte es noch installiert und habs kurz ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben