Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist das Fakt oder eine Vermutung basiert darauf, dass Du Ati mehr magst als GeForce? Spielst Du in der Auflösung oder woher nimmst Du diese Aussage? Versteh mich nicht falsch ich bin über jeden Tipp froh, der mich weiterbringt aber einfach zu behaupten "Ati ist besser in höheren Auflösungen" bringt mich nicht weiter. Hier gibt es bestimmt genauso viele Leute die behaupten GeForce sei besser in höheren Auflösungen. ^^
Sie haben mehr FPS, das ist alles. davon haben sie aber nicht weniger Ruckler, da bei Multi-GPU-Systemen in FPS-Bereichen Ruckler auftauchen, die bei Single-GPU ruckelfrei sind. In der Praxis hat die 5870 also mehr Leistung. Abgesehen davon gibt es nicht nur die Leistung. Es gibt noch:
- Abwärme
- Verbrauch
- Lautstärke.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen; Du solltest Dich entscheiden, ob Du eine vernünftige Single-GPU (momentan 5870) haben willst oder eine Multi-GPU-Karte mit den allseits bekannten Nachteilen.
Solange Du Dir darüber nicht im Klaren bist, ist dieser vermeintliche "ich suche eine Alternative"-Beratungsthread ziemlich sinnbefreit.
Naja... bin ich ein ATI Fanboy?
Laßt es mich so sagen, wenn AMD morgen den Bach runter geht, werde ich wohl oder übel nur noch mittels Intel Onboard Grafik oder Matrox Kärtchen zocken können...
Und wer behauptet Microruckler existieren nicht hat was an den Augen (ich spreche nicht für Nvidia, nur für ATI) und ich nutze CF zur "Längenbestimmung" schon seit Einführung der X8xx Serie! (Mal ganz von den sonstigen MultiGPU-Problemen abgesehen)