Suche Alternative zu R9 390 GPU

Ansonsten ist das eher eine Intereferenzproblem weil das Scarlett zwar eine USB-Karte/Device ist aber über PCIe eingesteckt am Mainboard hängt ?

Dann hilft es evtl. die GPU in den anderen PCIe slot oder den scarlett umzustecken.
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2587204/strange-cpu-noise-coming-usb-soundcard.html

Oder es liegt am Win10:
https://www.bleepingcomputer.com/fo...outs-on-multiple-interfaces-hardware-problem/

Focusrite scheint ja mit Win10 Treiber immer noch problemchen zu haben
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6695187

Oder auch am USB-Port...es gibt hier massive unterschiede zwischen USB2 und USB3 Ports. Insbesondere wenn letztere erst noch einen Treiber brauchen und nicht "nativ" funktionieren:
https://www.kvraudio.com/forum/view...cfd01e764ae583bccc43ae92820&start=15#p6717640


Das hier kann evtl. auch helfen:
http://duc.avid.com/showthread.php?t=377835
"After calling up Focusrite again, they directed me to a beta release of a newer version for the 18i8 (specifically for Windows 10). If you follow this link and scroll down until you find version 1.9b4, install that and hopefully your issues will be no more - it worked for me."
 
Iscaran schrieb:
Ansonsten ist das eher eine Intereferenzproblem weil das Scarlett zwar eine USB-Karte/Device ist aber über PCIe eingesteckt am Mainboard hängt ?

Dann hilft es evtl. die GPU in den anderen PCIe slot oder den scarlett umzustecken.
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2587204/strange-cpu-noise-coming-usb-soundcard.html

Oder es liegt am Win10:
https://www.bleepingcomputer.com/fo...outs-on-multiple-interfaces-hardware-problem/

Focusrite scheint ja mit Win10 Treiber immer noch problemchen zu haben
https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=6695187

Oder auch am USB-Port...es gibt hier massive unterschiede zwischen USB2 und USB3 Ports. Insbesondere wenn letztere erst noch einen Treiber brauchen und nicht "nativ" funktionieren:
https://www.kvraudio.com/forum/view...cfd01e764ae583bccc43ae92820&start=15#p6717640


Das hier kann evtl. auch helfen:
http://duc.avid.com/showthread.php?t=377835
"After calling up Focusrite again, they directed me to a beta release of a newer version for the 18i8 (specifically for Windows 10). If you follow this link and scroll down until you find version 1.9b4, install that and hopefully your issues will be no more - it worked for me."

Hallo erstmal :)

- Wie meinst du das, dass das Interface an einem PCI Slot hängt?

- Ich hatte identische Probleme mit dem Scarlett 18i8 und dem Steinberg UR22.

- Ich habe alle USB-Ports und viele verschiedene Treiber (auch Bugfixes mit dem Focusrite Support) durchprobiert, leider ohne Erfolg.
 
Na ich dachte das Scarlett gibt es in 2 Versionen - 1 die direkt einfach über USB-Port angeschlossen wird. und 1 die quasi eine USB-Port auf eine PCIe-Karte aufgelötet hat.

Aber das muss ja nicht so sein deswegen ja auch die Frage.


Es würde mich mal wundern wie deine DPC-stack latenzen aussehen: Kannst du mal den Latency monitor laufen lassen ?
https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/208360865-Troubleshooting-DPC-latency

Wieviele andere USB-Geräte hängen denn noch dran an dem Rechner ?
Ergänzung ()

Wenn wirklich der Radeon Treiber das Problem ist => Hast du mal den AMD-Support kontaktiert deswegen ?
http://www.amd.com/report

EDIT2: Wenn du wirklich mindestens äquivalenten Ersatz für eine 8GB R9 390 haben willst dann brauchst du mindestens eine GTX 1060 oder eher eine GTX 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iscaran schrieb:
Na ich dachte das Scarlett gibt es in 2 Versionen - 1 die direkt einfach über USB-Port angeschlossen wird. und 1 die quasi eine USB-Port auf eine PCIe-Karte aufgelötet hat.

Aber das muss ja nicht so sein deswegen ja auch die Frage.


Es würde mich mal wundern wie deine DPC-stack latenzen aussehen: Kannst du mal den Latency monitor laufen lassen ?
https://support.focusrite.com/hc/en-gb/articles/208360865-Troubleshooting-DPC-latency

Wieviele andere USB-Geräte hängen denn noch dran an dem Rechner ?
Ergänzung ()

Wenn wirklich der Radeon Treiber das Problem ist => Hast du mal den AMD-Support kontaktiert deswegen ?
http://www.amd.com/report

EDIT2: Wenn du wirklich mindestens äquivalenten Ersatz für eine 8GB R9 390 haben willst dann brauchst du mindestens eine GTX 1060 oder eher eine GTX 1070.

- meines ist direkt über USB angeschlossen, ohne PCI
- Die Latenzmessungen habe ich schon mit dem Focusrite Support durchgenommen - alles im grünen Bereich ohne Auffälligkeiten
- den AMD Support habe ich noch nicht kontaktiert

:)
 
Der AMD Support hat mir einmalig geantwortet und sich dann nicht mehr gemeldet :'D
Ergänzung ()

Der Thread kann geschlossen werden :) Vielen Dank für eure Posts!
 
Was war denn nun das Ergebnis?
 
Zurück
Oben