• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche alternativen zu folgenden Spielen

Daromath

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin schon nicht mehr ganz taufrisch und wie ihr wißt klammert sich der Mensch ja sinnlos und nostalgisch an alten Erinnerungen ;> . Damals habe ich (wir) mit begeisterung folgende Spiele gespielt (Mehrspieler):

Bundesliga Manager Professional
Eishockey Manager
Civilization 2 (geht sogar über Internet)
Mafia Games (Heute bekannt als Crime Fighter wohl)
PC-Kaiser
Kaiser
Vermeer classic
u.s.w.

Wer die Spiele kennen sollte, müßte wissen das sie recht einfach gehalten wurden.
Man konnte sie schön wie man heute so sagt "Brain afk" spielen und sie machen zumindest uns imemrnoch eine Menge spaß.
Leider kommt man ja im späteren verlauf des Lebens immer seltener dazu im Hot Seat Modus zu spielen. Was dann quasi alle Spiele bis auf Civilization 2 (ging ne Zeit über das Internet, nach doppelten Providerwechsel irgendwie nicht mehr) auf Eis legte.

Nun hab ich mir über die Jahre natürlich die neuen Manager Spiele von EA oder Civ 3 und 4 angeguckt. Meiner (bzw unserer Meinung) haben sie das ganze aber auf biegen und brechen komplizierter machen wollen, was uns doch den Spaß raubt.
(Diablo 1 + 2 haben wir auch wegen der Einfachheit gerne gespielt)

Die Frage ist ob es einen einfach gehaltenen (Das Spiel darf gerne nicht leicht sein) Manager / ARPG / Wirtschaftssimulation
heute noch gibt?

Weitere Beispiele:
Das alte Counterstrike
Star Trek Armada
C&C 1+2
Warcraft 2
Risiko 1 (Playstation 1)

Zuletzt bearbeitet: (Weiter Spielbeispiele hinzugefügt)
Ich verstehe nicht genau was du suchst? Spiele die dem Genre, der oben genannten Spiele entsprechen aber einfach bzw. schwer sind ?

Mein Tip:

Planet M.U.L.E. für Windows

wie das alte M.U.L.E für C64 mit nur wenig Erweiterungen aber genau dem gleichen Charme - natürlich über Internet spielbar. ;)

Leider Schwer wenn man die genannten Spiele nicht kennt, ich versuche mal ein grobes Beispiel zu geben:

Vergleich Bundesliga Manager Professional (mag ich) -> EA Fußballl Manager (mag ich überhaupt nicht)

Rundenzeit 1-5 min vs 10-15 min
Trainingslager: BMP (Spieler kehren verbessert wieder) EA (Es gibt 4 andere Sachen zu bedenken, Einschränkungen etc)
Bandenwerbung: BMP (ist was da was dir gefällt, nimm es, sonst pech, warte ein paar Runden) EA ( Verhandele unnötig noch über den Preis)
Trainingsoptionen: BMP : vielleicht 10 EA: gefühlte 100
Transfers: BMP (guter Spieler da? nein? Pech! warten bis zu nächsten Runde) EA: 400 Vereine zum rumsuchen und verzweifeln)

etc etc
Das Grundgerüst soll also einfach gehalten sein, das Spiel selbst darf gerne knackig sein.
Ergänzung ()

au ja M.U.LE.
genau sowas
danke schonmal :>

und Alufoliengrille redet mir aus der Seele ;D

Ja. Spiele gibts viele.
Auch viele Nachfolger.
Die Frage ist, mit was zockst Du?
Es nützt ja nix wenn Du ein neues Game kaufst und kannst es nicht ordentlich spielen weil der PC nicht "mitspielt".
Ein wenig mehr Info zur Hardware wäre da schon etwas angebracht.

Hardware ist recht aktuell, seine nicht ^^
In Star Wars bekam er nur gute 2-4 fps im Startgebiet.
Deshalb suche ich ja nach einfach gehaltetnen Spielen.
Sein Laptop wäre wohl vor 3-4 Jahren das, was man einen Mittelklasse Desktop genannt hätte.
Aber wie gesagt, bitte nicht daran orientieren, einfach gehaltene Spiele ohne große Protzgrafik kann auch seine Gammelkiste ;D

@Alexii danke für den Tipp, ich google mal ob der nen MP Part hat, der alte war klasse ;D (Pizza Manager)

Achso, das spiel muss einen MP haben? Pizza Syndicate hat glaube ich keinen. Der Singleplayer hat mich aber auch stundenlang gefesselt. :)

Torchlight 2. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Gibt es bei Steam für ca. 20 € und ende des Monats auch als Box beim Händler.

Gruß

Warwind werde ich mir angucken und Torchlight 2 wurde auch häufig erwähnt, es soll wohl näher an Diablo 2 sein als Diablo 3 ^^ da schau ich gleich mal nach den Systemanforderungen, danke nochmal an alle und gerne weiter her mit neuen inspirationen ^^

Zurück
Oben