[SUCHE] Alternatives Suchprogramm für WinXP

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich suche ein alternatives Suchprogramm, welches unter WindowsXP läuft und wo ich auf meinem Rechner nach Dateien suchen kann... Also im Prinzip sowas wie die Suche unter Windows... Nur halt was alternatives....

(Der Grund ist, dass die Windows-Suche bei mir nicht richtig funktioniert... Sie bringt immer den PC zum Absturz... (Und das ganze trotz mehrfachem neuinstallieren..), daher will ich mal ne Alternative probieren...)

Grüsse, Chris G.

Hi,
kannst dir ja mal Google Desktop Search angucken. Das indiziert wenn der PC Idle is alle Dateien auf der HDD und dann kannst du über die übliche Googleoberfläche deinen PC nach Daten durch suchen.

Also wenn die Dateisuche deinen PC zum absturz bringt, würde ich eher den Fehler suchen als ein neues Suchprogramm. Checke mal deinen Ram mit memtest86. Außerdem solltest du mal die Hardwarekomponenten deines Rechners posten. :)

Hi

Also Hardware-Schaden isses definitiv keiner... ;-)
Habe bereits die gesamte Hardware durchgetestet, ohne jeglichen Fehler...
Ausserdem habe ich vor ner Woche ein neues Motherboard+CPU+Grafikkarte+Soundkarte eingebaut....

Aber hier mal mein PC:

ASUS A7N8X
AthlonXP 2500+
1Gb RAM (2x 512 Infineon DDR333)
Audigy2
3x HDD (1x 120 Gb Seagate, 1x 80 Gb Seagate, 1x 40 Gb Seagate)
1x DVD-Brenner (von LG)
Hauppauge PVR250

So, das dürfte alles sein...

Aber wie gesagt, die Hardware funktioniert ohne jeglichen Fehler... (Memtest z.B. habe ich bereits ne Nacht lang durchlaufen lassen und es sind keine Fehler aufgelaufen...)

Das mit der Google Desktop Suchmaschine hab ich schon probiert... Aber irgendwie findet der bei mir keine einzige Datei...

Grüsse, Chris G.

Hallo

Ja genau, TotalCommander is sowas wo ich gesucht habe...
Da geht die Suche wenigstens komplett durch... (Und ist noch dazu um Welten schneller als die Windows-Suche... ;-) )

Vielen Dank an alle, die geholfen haben :-)

Grüsse, Chris G.

Wenn die Suche deinen PC zum Absturz bringt liegt es nahe das das Problem im Bereich der IDE (SATA/SCSI) Treiber zu suchen ist. Diese eventuell mal auf den Aktuellen Stand bringen bzw. falls schon die aktuellsten drauf sind die von der Motherboard-CD installieren.

J3x

Zurück
Oben