• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes (Mini)-Spiel

Jackson

Commander
tag, habe früher auf dem rechner mal ein kleines spielchen gehabt, nur weiß ich den namen nicht mehr.

man konnte zu beginn jeder runde sähen ("grow seeds") und hat die nächste runde dadurch dann mehr seeds bekommen. diese konnte man verkaufen und geld machen.

das geld konnte dann in scientists, soldaten und kommandanten (hieß anders) gesteckt werden.
dann gab es noch ein tab mit wissenschaften/forschungen, bspw. Finanziell, Militärisch etc.

jede runde konnte man umliegende computerspieler angreifen und es kam eine sehr kleine angriffsanimation, mit statistik wieviele einheite getötet wurden usw.

die gebietskarte war ein viereck und wurde anfangs zu gleichen teilen unter den spielern aufgeteilt und mit farben voneinander abgegrenzt. hat man einen kampf gewonnen hat man den gegner etwas zurückgedrängt.

ich komme absolut nicht mehr auf den namen und würde es so gerne nochmal spielen. :(

Spontan denk ich irgendwie an die Siedler von Catan

nein, leider nicht. ist denke ich ziemlich unbekannt, auch nicht von irgendeinem producer rausgebracht. kostenlos ebenfall.

ich glaube das führt so bald zu nichts, wohl zu unbekannt. denn das ist es ebenfalls nicht. :/

aber danke für den einsatz! ;)

Zurück
Oben