Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo.
Suche ein gutes, günstiges AM2+ Board das ich später mit dem Phenom II aufrüsten kann. Welcher Chipsatz ist zu empfehlen.
4x DDR2, 1x Gb LAN, 7.1 Sound währen wichtig. 2x PCIe 2.0 x16 kann sein.
Wenn möglich ein Asus Board
Neuste Southbridge 750 und gut zum Übertakten. Außerdem Phenom II fähig.
Grüße
P.S Achja natürlich ist der der 790FX oder 790GX zu empfehelen. Der 790FX ist die Oberklasse bei AMD, der GX hat eine intregriete Grafikeinheit (ATI 3300)!
günstiges AM2+ Board das ich später mit dem Phenom II aufrüsten kann. Welcher Chipsatz ist zu empfehlen.
4x DDR2, 1x Gb LAN, 7.1 Sound währen wichtig. 2x PCIe 2.0 x16 kann sein.
Hol dir das MSI KA790GX. Ein günstiges >100€ Board von Asus wirst du nicht bekommen.
Das von 12345-678910 (kack Nick...) verlinkte Board taugt überhaupt nichts. Es wird nicht Phenom II Ready sein.
Setze gleich auf eine Platine mit der modernen SB 750 Southbridge, denn mit dieser soll das Übertakten erheblich erleicht worden sein. Übertakten bis an die 4GHz sollten kein Problem sein.
Ein günstiges >100€ Board von Asus wirst du nicht bekommen.
Das von 12345-678910 (kack Nick...) verlinkte Board taugt überhaupt nichts. Es wird nicht Phenom II Ready sein.
Eine Liste der MSI boards die am3 support bekommen ... gib da wohl das ein oder andere board ab 80 euro aufwärts ... habe da sogar bei einem eher teuren Onlineshop reingelinst ... wirklich empfehlen kann ich aber nichts - weil keine ahnung . Aber vieleicht hilft die Liste dir ja was zwecks vergleichen etc.
was bedeutet das hier 2x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8),
bei dem Asus M3A79-T Deluxe???heisst das im SLI nur x8 oder auch singel???
möchte mein rechner bis zum sommer 09 auch neu aufbauen auf AM2+ AMD Phenom X4 9950 Black Edition und neue Arbeitsspeicher (1333Mhz) und eine XFX GTX280 XXX
Erst einmal vorweg: SLI geht mit dem Board gar nicht. Es unterstützt crossfire. Es sind zwei x16-Steckplätze, welche nur bei gleichzeitiger Nutzung mit x8-Geschwindigkeit laufen. Nutzt D nur einen Steckplatz, dann läuft er x16.
@wiesel201 ja danke dir für die info...nur wenn nen neues board dann soll es auch SLI können mit x16...hast du da eine idee welches man da nehmen könnte...bis 200 euro!!!!