Suche AMD Prozessor

fippi22

Lieutenant
Guten Tag CB,

Ich hab mir ein Pc zusammen gestellt.
60 % Photoshop und Video bearbeitung
30 % Gamen z.B. BF3, TF2 usw...
10 % Surfen uns...

Ich bin mir einfach noch nicht sicher welcher CPU...
Ich will ein AMD und meine Frage ist welcher ist momentan für meine anwendungen der Beste?

DANKE

AW: [KAUFBERATUNG] Suche AMD Prozessor

AMD Phenom II X6 1090T

@ Postèr
der X61090T hat immer noch 6 echte Kerne, wobei der FX 8150 aus 4 echten und 4 virtuellen Kernen besteht....im Moment ist der alte Phenom im P/L besser als der neue FX

!!!Nichts geht über "echte" Kerne!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:

Der x6 1090T, der Aufpreis zum großen Bulldozer ist es mMn. nicht Wert zumal der je nach Anwendung auch manchmal langsamer ist

Ja ich dachte auch der :)
Also der: CPU AMD FX 6100 3300MHz
Loht sich nicht?

Wenn du dir die Benches dazu anschaust bzw. den Verbrauch dabei. Wirst du wohl zum x6 greifen

Auch wenn die Preise im Höhenflug sind den 1090T

ich hätte dennoch den fx genommen. gerade bei moderner software geht er doch ganz schön ab, auch wenn er sich nach jetzigem stand nciht unbedingt aufdrängt. das ist ein wenig wie der vergleich von 5 jahre alten radeon und geforce karten. da profitieren die radeon durch moderne anwendungen in etwa 3 mal mehr als die geforce karten. nicht jedes potential läßt sich zum zeitpunkt der produkteinführung bereits voll ausschöpfen.

Ja werd ich auch machen.

Danke vielmals an die schnellen und guten Antworten ;)
Ergänzung ()

Oh mann...
Jetzt bin ich unschlüssig...

"ich hätte dennoch den fx genommen. gerade bei moderner software geht er doch ganz schön ab, auch wenn er sich nach jetzigem stand nciht unbedingt aufdrängt. das ist ein wenig wie der vergleich von 5 jahre alten radeon und geforce karten. da profitieren die radeon durch moderne anwendungen in etwa 3 mal mehr als die geforce karten. nicht jedes potential läßt sich zum zeitpunkt der produkteinführung bereits voll ausschöpfen."
Können das andere Leute bestätigen?

tm0975 schrieb:
ich hätte dennoch den fx genommen. gerade bei moderner software geht er doch ganz schön ab, auch wenn er sich nach jetzigem stand nciht unbedingt aufdrängt. das ist ein wenig wie der vergleich von 5 jahre alten radeon und geforce karten. da profitieren die radeon durch moderne anwendungen in etwa 3 mal mehr als die geforce karten. nicht jedes potential läßt sich zum zeitpunkt der produkteinführung bereits voll ausschöpfen.

Ja aber wenn das Potenzial auszuschöpfen ist, isses schon wieder veraltet bzw. lang überholt. Die Nutzdauer von moderner Hardware liegt doch idR.,je nach Nutzer, zwischen 2-5 Jahren

@TE gut so

Zuletzt bearbeitet:
@Digital_D99:
Bevor du andere beschimpfst, bitte erstmal überlegen was du schreibst...
Integer UNIT != CPU
Nur weil die Integer Unit in doppelter Ausführung vorhanden ist, sind es noch lange nicht doppelt so viele CPUs. Bitte hier nicht von AMDs Marketing Abteilung täuschen lassen.

@olafolafolaf:
Einfach mal was reinwerfen, ohne zu begründen. Super...

@fippi22:
Lass dich nicht beirren, du hast einen guten Kauf gemacht. Der x6 1090T ist das beste, was AMD derzeit hat (den x6 1100T mal außen vor gelassen).

Mfg Kae

KaeTuuN schrieb:
@Digital_D99:
Bevor du andere beschimpfst, bitte erstmal überlegen was du schreibst... Nur weil die Integer Unit in doppelter Ausführung vorhanden ist, sind es noch lange nicht doppelt so viele CPUs. Bitte hier nicht von AMDs Marketing Abteilung täuschen lassen.

@olafolafolaf:
Einfach mal was reinwerfen, ohne zu begründen. Super...

@fippi22:
Lass dich nicht beirren, du hast einen guten Kauf gemacht. Der x6 1090T ist das beste, was AMD derzeit hat (den x6 1100T mal außen vor gelassen).

Mfg Kae

:daumen:

Kann ich nur bestätigen!

Insbesonders da Photoshop ja mitlerweile eigentlich auch 6 Kerne unterstützen sollte, soviel dazu das ein x4 schneller ist. Das trifft nur soweit zu, wen der x4 Schneller getaktet ist und die Anwendung nicht alle Kerne ünterstützt. Das ist aber in deinem Fall nur bei Spielen der Fall und die werden noch immer und auch die nächsten Jahre durch die GPU Limitiert und nicht durch die CPU. Sollte es in Zukunft echt noch ein Spiel geben was so beschissen Programmiert ist, dass es zwar viel CPU Leistung benötigt, aber nicht mehr als 4 Kerne unterstützt kannst noch immer den Takt anheben.

Lass dich daher nicht von den Nichts- bzw Halbwissenden Trollen irritieren. Für dein Einsatzgebiet auf jeden Fall ein guter CPU mit nem guten P/L-Verhältnis.

grüße

lynx007 schrieb:
Kann ich nur bestätigen!

Insbesonders da Photoshop ja mitlerweile eigentlich auch 6 Kerne unterstützen sollte, soviel dazu das ein x4 schneller ist. Das trifft nur soweit zu, wen der x4 Schneller getaktet ist und die Anwendung nicht alle Kerne ünterstützt. Das ist aber in deinem Fall nur bei Spielen der Fall und die werden noch immer und auch die nächsten Jahre durch die GPU Limitiert und nicht durch die CPU. Sollte es in Zukunft echt noch ein Spiel geben was so beschissen Programmiert ist, dass es zwar viel CPU Leistung benötigt, aber nicht mehr als 4 Kerne unterstützt kannst noch immer den Takt anheben.

Lass dich daher nicht von den Nichts- bzw Halbwissenden Trollen irritieren. Für dein Einsatzgebiet auf jeden Fall ein guter CPU mit nem guten P/L-Verhältnis.

grüße
Ja ich hab auch gehört das im CS6 (2012) raus kommt mehr Kerne unterstützt.

DANKE an alle !!!

Zurück
Oben