Suche Androide mit 4,3 Zoll

• Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hallo,

suche zur Ablösung meines defekten Galaxy S2 ein Handy mit 4,3 Zoll. Die Displaygröße möchte ich beibehalten, da mir bei 4 Zoll etwas zu klein sind und größere nicht mehr in die Hosentasche passen und einhändig bedienbar sind.

Preis so um die 250 €.

Bin aktuell beim Galaxy S4 mini hängengeblieben. Das ist das einzige mit einem vernünftigen Akku. Das Z1 Compact finde ich zwar gut, ist mir aber zu teuer. Bei LG hab ich nix gefunden und bei den anderen Sonys haperts meistens am Akku. Kopfhöreranschluss sollte übrigens oben sein (ist z.B. bei Huawei teilweise seitlich).

Gibts da wirklich keine Alternative und wie sind eure Erfahrungen mit dem S4 mini.

Ganz klar das Motorola Moto G.

Hat zwar ein 4,5"-Display wovon dann aber noch ein Stück wegfällt - Dann bist du bei deinen 4,3".

- Kopfhöreranschluss ist oben. ;)

- Akku ist größer

XShocker22

Schwachstellen des Moto G:

- geringer interner Speicher ohne erweiterungsslot
- akku fest verbaut
- kamera unbrauchbar
- kein amoled oder ips

Habe selbst das S4 mini und bin äußerst zufrieden (kamera, laufzeit und mit 64GB SDXC einfach nur top, performance absolut in ordnung) - und da du vorher auch schon ein Samsung hattest bleibst du im selben biotop und musst dich an keine neue oberfläche gewöhenen und kannst eventuell vorhandenes zubehör weiterverwenden

Zuletzt bearbeitet:
wenn max. 4,5 zoll dann das moto g....wenn 4,7 noch ok wären dann ganz klar das nexus 4

beim speicher muss natürlich jeder selbst wissen wieviel er braucht...

und zu der sache mit dem wechselbaren akku....wer braucht sowas unbedingt als must have feature? meine telefone haben alle bei intensiver regelmäßiger nutzung ihre 1,5-2 jahre gehalten, ohne das der akku massiv kürzere laufzeiten hat...diesen punkt jedes mal als negativpunkt aufzuführen will einfach nicht in meinem kopf rein...

Schnitz schrieb:

Lässt sich umgehen.

Schnitz schrieb:
- akku fest verbaut

Kleines Akkupack dazukaufen, welches in etwa der Kapazität des Moto G entspricht.

Schnitz schrieb:
- kamera unbrauchbar

Jep, die ist definitiv kein Highlight. :D

Schnitz schrieb:
- kein amoled oder ips

Anscheinend streiten sich da die Geister, manch eine Technikseite schreibt, es ist IPS, andere nicht.

Ich hatte es auch für ein gewissen Zeitraum, um es zu testen und kann sagen, dass es außerordentlich gut.
Wovon ich sehr angetan war, ist die sehr gute Ablesbarkeit bei Sonnenlicht. Dan konnte jedes AMOLED einpacken, inklusive das von meinem Note 3.

Jaja, das Moto G. Kann in einigen Bereichen nicht mal mit dem 2 Jahre alten Galaxy S3 mithalten.

Dass der Akku fest verbaut ist, das is zwar schon ein Mangel, aber bei Apple war das eigentlich schon immer so. Viel schlimmer ist der Umstand den Speicher nicht aufrüsten zu können, und der Umstand, dass die Kamera bei nicht optimalen Bildverhältnissen Rauschen und Unschärfen produziert.

Das S4Mini hat ein blickwinkelstabiles Amoled-Display, auch hier kann das Mott G nicht punkten

Für das Moto G spricht sein relativ attraktiver Preis.

Ich würde allerdings auch das Huawei Ascend G615 mal ins Auge fassen

Bei Huawei kannst du dir aber fast sicher kein Update zu bekommen.

XShocker22 schrieb:
Lässt sich umgehen.

Kleines Akkupack dazukaufen, welches in etwa der Kapazität des Moto G entspricht.

Das sind aber wieder zusatzkosten und man muss mehr mitschleppen bzw. das phone wird unhandlich. Man kann sich jedes Smartphone mit zubehör zurecht basteln aber das sollte nicht sinn der sache sein.

Erstmal danke für die Antworten.

Das Moto G ist für mich leider keine Option, da kein SD-Slot. Alleine meine Musik füllt schon meine aktuelle 32GB Karte. Dazu kommen dann ja noch Apps.

Das Huawei fällt wegen dem alten OS flach. Mein S2 hat ja schon 4.1.2 und das Update war damals echt gut.

Preislich wäre das S3 interessant, aber das ist einfach zu groß.

Dann würde ich sagen: Viel Spaß mit dem S4 mini.

Das Euronics Angebot ist ja super. Das Angebot für 169 ist allerdings für das S3.

Hiho,

Sony hat das Xperia L im Angebot. Der Akku ist wechselbar und ein SD Kartenslot ist vorhanden.

Gestern das Mini noch bestellt bevor es ausverkauft war. Bin ja mal gespannt.

Das Sony ist nicht schlecht, allerdings wurden Display und Kamera in Tests eher kritisiert.

Schnitz schrieb:
Schwachstellen des Moto G:

- akku fest verbaut
- kamera unbrauchbar
- kein amoled oder ips

Habe selbst das S4 mini und bin äußerst zufrieden (kamera, laufzeit und mit 64GB SDXC einfach nur top, performance absolut in ordnung) - und da du vorher auch schon ein Samsung hattest bleibst du im selben biotop und musst dich an keine neue oberfläche gewöhenen und kannst eventuell vorhandenes zubehör weiterverwenden

schwachstellen des s4 mini:

auf dem dorf kannst mit dem teil mangels emfang nix mehr anfangen
der grössere arbeitsspeicher wird durch bloatware namens touchwiz aufgefressen
displayauflösung unbrauchbar (um es mal in deine worte zur kamera zu fassen)

also das ding hat auch seine macken :evillol:
Ergänzung ()

Hardwaremensch schrieb:
Jaja, das Moto G. Kann in einigen Bereichen nicht mal mit dem 2 Jahre alten Galaxy S3 mithalten.
Das S4Mini hat ein blickwinkelstabiles Amoled-Display, auch hier kann das Mott G nicht punkten

Für das Moto G spricht sein relativ attraktiver Preis.

hoho, bei display nicht punkten, ist dir aufgefallen dass da fast doppelt soviele punkte sind:freak:

und ein ehemaliges flagship mit aktuellem preisleistungs-phone zu vergleichen ist schon ganz schön :freak: nech? zumal das S3 dem moto g in manchen belangen auch hinterherhängt:
schlechtere sende/empfangsleistung
touchwiz-bloat
weniger ram frei
kein kittekat
total deplatzierter zurück button

das S4mini ist sicher n nettes phone, aber diese übertreiberei geht einem schon auf den sack
für mich könnte es auch 50€ kosten und ich würds trotzdem nicht kaufen (weil ich dann nämlich zuhause keinen empfang habe, wie mit meinem lausigen ex SGS)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben