Suche Anleitung PC zusammbau

Posent

Banned
Hallo!

Ich suche eine Anleitung wie man einen PC zusammenbaut. Nachdem viele immer sagen das sei nicht soo schwer probiere ich es selbst :)

Mit google fand ich 2 Anleitungen die aber älter als 2te Weltkrieg sind und daher wohl nicht mehr soo gut sind...

Kennt jemand eine gute Anleitung, die relativ aktuell ist und z.b genau beschreibt welche NT Kabel wo hin kommt ?

Google: Anleitung PC Zusammenbau
Ergebnis: Tom's Hardware
Ist zwar von 2002, aber ändert sich ja nich großartig was dran.

Am besten ist aber das CHIP-Video:
Teil 1
Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten ^^

Chip war sehr nice :)

Was mich noch interessieren würde sind die folgenden 2 Punkte ^^

1.) Ich habe das coolermaster CM 690. Dort soll ist ja das NT wie z.b auch bei Antec oft unten angebracht. Muss ich das MB jetzt anders rum einbauen als normalerweise ?

2.) Ich habe einen e8400 und den Xigmatek 1284. Wird der Kühler genau so angebracht wie in Chip erklärt oder sind dort besonderheiten zu beachten ?

DanielQ schrieb:
1.) Ich habe das coolermaster CM 690. Dort soll ist ja das NT wie z.b auch bei Antec oft unten angebracht. Muss ich das MB jetzt anders rum einbauen als normalerweise ?

du kannst es nur in 1 richtung einbauen, und zwar so, dass die anschlüsse nach außen zeigen ;)

Das Board lässt sich eh nur auf eine Weise einbauen. Du wirst gar keine Möglichkeit haben es verkehrt hineinzuschrauben.

Bei den CPU-Kühlern ist immer eine Installationsanleitung dabei, ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, meistens sehr leicht zu verstehen ;-)

oha....stimmt natürlich... :(

ich hoffe beim einbau stelle ich mich geschickter an :D

am meisten sorgen macht mir ein kurzschluss...

Falls ich vergesse ein Kabel von NT am Mainboard zu befestigen, kann es direkt einen kurzen geben ?

Nö, dann kriegt es vermutlich einfach nur zu wenig Strom, da passiert nix.

Wenn das Kabel nicht angeschlossen ist, hat es keinen Kontakt und es fließt kein Strom. Also kann es auch keinen Kurzen geben.

Zurück
Oben