Welches Anti Virus Programm benutzt ihr?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MaryJoana

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
14
Guten Abend CB-Comunity,

ich hätte eine kurze Frage zum Thema Anti Virus Programm.

Welches Antivir Programm benutzt ihr eigentlich bzw. benutzt ihr überhaupt eines?

Benutze aktuell avast free (welches ganz okay ist, denk ich, jedoch auch mit viel Werbung daherkommt), doch da ich morgen einen neuen PC bekomme, wollte ich einfach mal hören was von den kostenlosen Alternativen eurer Meinung nach das aktuell beste Programm ist.

Ein Freund hat mir empfohlen einfach nur die Software Malewarebytes zu benutzen, das soll mit der Windows Firewall angeblich schon genügen. Hat damit jemand bereits Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für alle antworten :)
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.907
Wirst bei 10 Antworten 10 unterschiedliche Empfehlungen erhalten. Zumal es von dieser Sorte Threads inzwischen genug geben sollte...

Edit: Persönlich finde ich die Reviews von PCMag recht brauchbar. Nutze aber keine der beiden Empfehlungen, da diese mir zu bloated sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

VmaxGunni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
266
Kaspersky free
 

cppnap

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
457
keins
 

alterSack66

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.539
Bitdefender und Malwarebytes. Aber wichtiger ist nicht alles anzuklicken bzw. anzuschauen :D
 

Facepalm

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
785
Kein Externes. Windows Defender
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.319

Luxmanl525

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.321
Hallo zusammen,

@ MaryJoana

Ich nutze Gdata Total Security. Dies seit über 10 Jahren, früher als Gdata Internet Security.

So long...
 

owned_you

Banned
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
@purzelbär : nur das du bei den von dir da aufgeführten Punkten bereits eine Lücke hättest ... nen verseuchter USB Stick reicht es bereits anzustecken :evillol:

@TE ESET ...gut schnell und resourcenschonend
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.626
Avast Free
 

purzelbär

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.319
@purzelbär : nur das du bei den von dir da aufgeführten Punkten bereits eine Lücke hättest ... nen verseuchter USB Stick reicht es bereits anzustecken :evillol:
Du Erbsenzähler:Dein letztes Quäntchen Restrisiko bleibt immer, kannst bei dir ja alle USB Ports zukleben und alle USB Sticks wegwerfen:D aber selbst wenn bei deinem Szenario eine Infektion eintreten würde, hätte man dafür die Backups wenn man das regelmässig macht.
 

amico81

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
129
aktuell Gdata AV 2018 mit Tweaks...läuft smooth, keine Systembremse mehr wie noch früher
 

NarutoUzumaki

Ensign
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
142
Benutze aktuell unter Windows 10 Professional 64 Bit Kaspersky Internet Security 2018 + Brain.exe Ausbaustufe 4.7.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top