Suche App um den Kontostand anzuzeigen

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

ich suche eine Bank App für Android, bei der ich nur meine Kontobewegungen und meinen Kontostand sehen kann. Bei einem neuen Umsatz sollte am besten eine Benachrichtung kommen. Ich will keine Banking App, mit der ich Überweisungen tätigen kann. Die einzige App die ich hierzu kenne, ist Finanzguru. Allerdings funktioniert die App bei mir absolut gar nicht und die Vorrausberechnung ist auch totaler Müll.

Gibt es noch andere Android Apps die lediglich den Kontostand anzeigen können?

Irgendeine 0815 App Zugriff auf mein Konto zu gewähren. Ich weiß ja nicht.

Du musst Finanzguru halt einstellen.
Nicht umsonst kannst Verträge etc. bearbeiten und Konten ein-/ausschließen...
Bei mir funktioniert das 1A mit 2 Girokonten, 2 Kreditkarten, 1 Tagesgeldkonto, 1 Depot + Verrechnungskonto und einem Spaßkonto :-)

Oh, das hätte ich auch gerne. Natürlich nur mit lesendem Zugriff.
Weiß jemand, wie geläufig das ist, dass Banken eine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellen? Ist das normal und muss nur irgendwo aktiviert werden oder ist das eher unüblich?

Sich normal einloggen und die App schränkt den Zugriff ein ist keine Option für mich.
Ich habe definitiv schon davon gelesen, dass einige ich glaube reine Online-Banken dies anbieten.

Was spricht gegen eine Banking App meine güte ohne TAN läuft doch sowieso nichts. Man kann sich auch anstellen. :rolleyes:

Sollte es dir wirklich um den Sicherheitsaspekt gehen dann hat BenGun_ wohl recht. Am Ende hast du das nix gewonnen wenn du dafür einer fremden App Zugriff auf diese Daten gibst.

Enotsa schrieb:
Was spricht gegen eine Banking App meine güte ohne TAN läuft doch sowieso nichts. Man kann sich auch anstellen. :rolleyes:

Stimmt so nicht, es ist möglich Beträge unter 30 € ohne Tan zu Überweisen

konkretor schrieb:
Stimmt so nicht, es ist möglich Beträge unter 30 € ohne Tan zu Überweisen

Was aber wiederum von der Bank abhängig ist. Ich muss jede Überweisung mit einer TAN bestätigen. Egal in welcher Höhe.

Enotsa schrieb:
Was spricht gegen eine Banking App meine güte ohne TAN läuft doch sowieso nichts. Man kann sich auch anstellen.
Layered security, nie mehr Rechte geben als notwendig.
Absolut notwendig ist das, wenn das TAN-Verfahren auch das Smartphone verwendet (z.B. SMS TAN). Ist bei mir jetzt nicht der Fall, ich verwende diesen Chipkartenleser.

Enotsa schrieb:
Ich muss mein Smartphone leider als TAN Gerät verwenden, weil meine Bank nur mTan oder eine App anbietet. Somit wäre beides auf einem Gerät, was ich definitiv nicht akzeptabel finde. Daher eine App, die nur lesenden Zugriff hat und keine Überweisungen tätigen kann.

Zurück
Oben