Suche ATX Winkel-Stecker

D

Donnidonis

Gast
Servus zusammen,

ich bin für ein Projekt auf der Suche nach gewinkelten ATX Steckern.

Benötigt wird:
2x 8-Pin GPU 90 Grad
1x 24-Pin Mainboard 180 Grad
2x 8-Pin 12V CPU 180 Grad

Kennt ihr einen guten Anbieter für solche Adapter? Auf AliExpress gibt es einige, doch da ist das Vertrauen meinerseits nicht sonderlich hoch. Amazon bietet auch einiges, leider Aber nur 90Grad Mainboard und kein CPU Power.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Cablemod eventuell?

EZDIY-FAB hat sowas im Angebot. Es gab aber schon (auch hier) den einen oder anderen User, der dann damit Probleme hatte.

Danke schon mal für die Beiträge, ich schau mir die Sachen mal an.

Für die 8-Pin CPU Stecker war wenn ich es richtig sehe noch Nichts dabei leider.
oder übersehe ich die einfach?

Die kannst du bei modDIY einfach anfragen. Die fertigen auf Anfrage so ziemlich alles Custom.

Ich habe mir ein 30cm langes 12VHPWR-Kabel auf 3x 8Pin fertigen lassen (also direkt ins Netzteil).
Da die PIN-Belegung bei jedem NT-Hersteller aber anders ist, muss das auch immer eigens angefertigt werden (bei mir Corsair SF750).

Hatte dann noch angefragt, ob man nicht 3 Kabelkämme drauf setzen kann und möglichst das Sleeving weglässt, damit die Biegeradien enger sein können. Wurde alles umgesetzt... absolut keine Probleme.
Du kannst dir in einem gewissen Rahmen, sogar noch die Farben aussuchen.

Mit der Standard 12VHPWR-Kabelpeitsche von nVidia geht ja in den meisten Gehäusen dann nicht mal die Seitenwand zu...

11.jpeg

08.jpeg

Kostenpunkt etwa 20€... da kann man dann auch nichts mehr sagen.
Qualität ist top. Das Kabel direkt von Corsair nutzt nur 2x 8Pin, hat eine unschöne Länge und kostet auch noch mehr. Von CableMod mal ganz zu schweigen. Dann kannst du den Preis in etwa verdreifachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und SpiII
180°? ...nun, wieauchimmer...

wenns der ali hat, dann kauf es dort.
oder woher glaubst kommen die sachen am großen fluß?
zu 99,999% aus dem reich der mitte, nur mit mindestens einem zwischenhändler mehr.
einem zwischenhändler, dessen aufschlag gewöhnlich recht fürstlich ist.
buy low, sell high, ergänzt um zweimal "very".

@Mr. Smith
Alles klar, dann schaue ich mal nach sobald ich alle Teile habe und messe es ab und platziere dann eine Bestellung.

@whats4
Ja, 180 Grad wären super, die Kabel sollen direkt hinter dem Mainboard verschwinden. AliExpress ist halt die letzte Option. Klar kommen da viele her, aber es gibt halt große Qualitätsunterschiede je nach Anbieter. Bilder nutzen alle die gleichen, was man bekommt ist sehr unterschiedlich, jedenfalls meine Erfahrung.

ok, 180 gemeint als zweimal 90.
kann mir vorstellen, daß sowas schwer zu finden ist. weil recht abhängig von den platzverhältnissen.
schließlich sind nedmal die abstandshalter wirklich genormt, allein in meinem case bestand gibts mindestens drei verschiedene längen.

Zurück
Oben