Suche außergewöhnliches Gehäuse

lord_clumsy

Cadet 3rd Year
Servus,

bin auf der Suche nach einem großen, außergewöhnlichem Gehäuse, am besten aus Alu (muss aber nicht) :)
Ich dachte da an sowas in der Art, nur günstiger:
Soldam Windy
ga_01.jpg

Habt ihr mir was außergewöhnliches?

clumsy

EDIT: Meine Güte, je länger ich mich auf der Seite dort aufhalte, desto eher kauf ich mir das Teil. Weiß jemand was der Zoll kostet, wenn man von Japan nach D importiert?

Zuletzt bearbeitet:
nein, sind 92mm Lüfter...
aber das Design ist meiner Meinung nach Wahnsinn :)

clumsy

PS: Sry...die Kaufberatung überseh ich immer :(

Schau mal auf Toms Hardware Guide und such nach nem Artikel von der Cebit 2006, die haben da jede Menge wirklich ausgefallene Gehäuse bebildert vorgestellt.
Das mit dem rot eloxierten Innenleben gefällt mir auch, cool wäre es, wenns das Gehäuse auch mit passenden Fenster für die Seite gibt...
Um mal nen bissken zu prahlen, haste hier noch nen Bild von meinem PC... ;) Vielleicht gefällt dir das Gehäuse (Thermaltake Soprano) ja auch, gibts ab 70€...

Anhänge

• P1010044CB.jpg
    P1010044CB.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 380
Thermaltake Gehäuse sind grundsätzlich - nach meinem Geschmack - extrem hässlich.

Wenn man einen echten Hingucker haben will, kommt man meiner Meinung nicht drum rum sich für 10€ nen gebrauchten Tower zu kaufen, 30-50 Arbeitsstunden zu investieren und daraus einen echten Hingucker zu machen.

Aber Tower, wie du ihn gepostest hast, findet man selten.

Also Zoll wird dich so circa 5% kosten, bei 100€ also 5€.
Aber das hab ich mir nun bei nem eBay-Verkäufer rausgesucht :lol:

naja, ich hab mittlerweile genug Gehäuse gemoddet und keine Lust mehr drauf.
Die Thermaltake kenn ich....genau wie eigentlich alle Standardgehäuse, die man bei caseking oder alternate usw so finden kann. Ist aber nix für mich...

Ich hätte gern ein schönes edles Gehäuse wie eben ein Soldam...Vor allem eine super Verarbeitung ist mir wichtig.

clumsy

PS: @sublogics: kann ich auch :D hier mal mein aktuelles:
klick
klick nochmal
klick it again
front...

das gehäuse kenn ich doch irgendwo her^^
hab das selbe;)
(also das mercury^^)
endlich mal jemand,der das gehäuse auch mag..
in meinem freundeskreis ist mein gehäusegeschmack total verachtet...:( ^^

@Topic:

was genau heißt denn "außergewöhnlich"?
lackiertes inneres,leuchtendes äußeres,riesige lüfter in der seite,winzig klein oder riesengroß etc?
es hat ja jeder eine andere vorstellung von "außergewöhnlich";)

Najef bin Abdul schrieb:
das gehäuse kenn ich doch irgendwo her^^
hab das selbe;)
(also das mercury^^)
endlich mal jemand,der das gehäuse auch mag..
in meinem freundeskreis ist mein gehäusegeschmack total verachtet...:( ^^

@Topic:

was genau heißt denn "außergewöhnlich"?
lackiertes inneres,leuchtendes äußeres,riesige lüfter in der seite,winzig klein oder riesengroß etc?
es hat ja jeder eine andere vorstellung von "außergewöhnlich";)

:) jeap, ist zwar ein billiggehäuse, aber sieht dafür recht gut aus :D nur ists für ne Wakü schon sehr eng.

Außergewöhnlich heißt:
Lackiertes Inneres, kein Leuchtzeug, große Lüfter (am besten 120er), exklusives Äußeres, also nicht billig, sondern sehr hochwertig und aus Aluminium. Big-Tower notfalls auch Midi.evtl. Klavierlackoptik?!

clumsy

clumsy, die WaKü sieht extrem gut gearbeitet aus, nicht wie sonst immer die Schläuche wie sie sind kreuz und quer...
Das Gehäuse ist auch sehr nett, das Gitterblech macht ne Menge aus.
Haste denn nu mal bei THG geschaut?

hab bei THG geschaut, aber da ist nix wirklich tolles dabei. Das Silverstone für die Raptor-Platten gefällt mir und das Thermaltake in dem seltsamen Maßen sieht interessant aus, aber ansonsten nichts dabei.

Soo schön finde ich den Windy hier garnicht, das Rot sieht man in geschlossenem Zustand auch nicht mehr.
Und von der praktischen Seite aufgrund weniger LW-Schächte erstrecht nicht. Aber kommt ja auch auf Deinen Bedarf an.
Wenn Du importierst, dann lass es Dir von dem Händler als Geschenk deklarieren, dann sparste u.U. Zoll. ;)

Also ich pers. habe den Thermaltake Tai Chi und bin auch sehr zufrieden damit.
Der sieht recht aussergewöhlich aus (live sieht der besser und garnichtmehr so gross aus wie auf Fotos) und hat recht viele Features, wie hydraulische doppelte Seitentür, btx-upgradefähig, jede Menge Stauraum usw.
Gut, billig war er nicht gerade, aber dafür hat man das Gehäuse ja auch länger.
Aber ist ja wie immer alles Geschmackssache.

ne, sowas suche ich nicht. eher sehr edel. würde mir ja gern das von mir gepostete gehäuse kaufen, aber leider versenden die nicht außerhalb Japans...und nen Japaner kenn ich auch nicht :D

gibts des auch in kambotscha?
weil ich kenn einen dem seine oma :D wohnt noch da ...
vll kann ichs über den besorgen

EDIT: ich denk des ist utopisch :D

:D 4ever

Kauf dir ein Gehäuse von Lian Li die haben einen Bog Tower der aussieht wie eine Schnecke ist auch blickfang:daumen:

da ich mir momentan auch die komponenten für einen neuen pc zusammensuche, den ich in voraussichtlich 3-5 monaten kaufen werde, hier mal mein jetziger gehäusefavorit:

http://www.thermaltake.com/eu/product/Chassis/fulltower/armor/va8003swa.asp

finde das gehäuse gewaltig.
1. die durchdachte kühlung,
2. die laufwerksflexibilität,
3. die möglichkeit auf btx umzurüsten

und natürlich das geniale design..
etwas groß und teuer, die kiste.. aber bevor ich mir nochmal anfange, selbst am gehäuse herumzubasteln, kauf ich mir lieber einmal ein gut verarbeitetes gehäuse womit ich dann bestimmt mein restliches gamer-leben auskomme.

@cubensos
ja der Amor ist gut und vorallem flexibel und praktisch.
Kleiner Tipp. Die Lüftersteuerung Aerogate Coolwatch ist geradezu prädestiniert für ihn, wertet ihn auch optisch nochmals auf. So hätte ich ihn mir gekauft. ^^
Habe mich zwar kurzfristig zum Tai Chi umentschieden, aber er war vorher mein Favorit.

Musst nur beim NT drauf achten, dass es unten und/ oder nur hinten einen Lüfter hat, da es bei diesem senkrecht eingebaut wird und belüftungstechnisch dann optimaler und flexibler ist, auch Stichwort oberer HDD-Käfig. Aber gibt ja auch hier nen thread über diesen.

Zurück
Oben