Aussergewöhnliches Soundproblem!

Internisti

Cadet 1st Year
Liebe Community!

Ich habe ein, für mich zumindest, seltsames Problem mit meinem Sound. Und zwar laggt der Sound (egal welche Quelle, egal welches Dateiformat,egal welcher Player, egal welches Spiel, usw...), dies geschieht immer, das Laggen ist ein sehr regelmäßiges, etwa jede Sekunde für 1ms.
Das interessante dabei ist, sobald ein Video/Song auf Youtube (dieser wird gemutet) läuft, klappt alles mit dem Sound wunderbar.
Habe selbstverständlich alle Treiber und PLayer (Flash-player, usw.) neu installiert und aktualisiert.
Verwendet wird Win7 auf 64bit.

Zur relevanten Hardware:
Gigabyte GA-970-UD3 (onBoard Soundkarte wird verwendet)
AMD FX-8350

Bin auf eure Ideen gespannt :)

Besten Dank und freundliche Grüße

Internisti

seit wann besteht den dieses Problem? vielleicht mal das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen

Kommt doch bitte nicht immer gleich mit der Brachialmethode. Nicht jeder kann immer "einfach Win neu aufsetzen", weil er z.B. eine komplette Arbeitsumgebung an seinem Rechner eingerichtet hat. Ich würde zuerst einmal mit LatencyMon schauen, ob ein Prozess oder fehlerhafter Treiber (kann auch Einstlelung in diesem sein) die Interrupts erzeigt. DPC Latency Checker geht auch, aber der zeigt meiner Meinung nach nicht so viele Details an.

"@ BorstiNumberOne er schreibt ja das er alle Treiber schon neu installiert hat was willst den da noch machen? Bring doch da ne bessere Lösung

Zurück
Oben