SUCHE: Autoradio - mehrzeiliges Display

dB-Freak

Commander
Nabend, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio mit mehrzeiligem Display. Also damit der Titel, der Interpret und der Ordner gleichzeitig anzeigt.
MP3 und USB(am besten per Kabel, Front USB geht aber auch) sollte es haben und max 150€ kosten. DAB wäre ein gutes Extra;)

Schau bei geizhals.at mal vorbei. Derzeitig gibt es kaum ein Radio welches alle Anforderungen erfüllt. Grund dafür ist DAB+. Erfüllt werden sollten aber deine Anforderungen von z.B. Kenwood.

Und wie schauts ohne DAB(+) aus?

Naja, wie du evtl gesehen hast, ist die Auswahl deutlich größer. Vielleicht wäre das Alpine CDE 125BT was für dich. Ich weiß aber nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest?
Ich werde mich in naher Zukunft zwischen diesem und dem Kenwood KDC BT61U entscheiden!

Hab mir nun ein Kenwood geholt:)
Ist das KDC BT60U, welches baugleich mit den KDC BT61U ist, allerdings in schönen matten schwarz und kein Hochglanz.

Wie zufrieden bist du mit dem Radio? Ich schwanke derzeitig noch zwischen dem Alpine und dem Kenwood. Was kannst du zum Radioempfang sagen, ist er klar oder gibt es viele Störgeräusche? Gleiches gilft für Bluetooth usw.
Würde mich freuen, wenn du ein kleines Feedback abgeben könntest.

Hallo, werde das Radio jetzt das Wochenende einbauen:)
Ging leider nicht eher, Infos kommen dann.

Also Radio ist drin:)
Bin echt begeistert vom Klang her, der Radioempfang ist auch wunderbar.
Da das Radio keine Nummerntasten besitzt ist die Senderwahl am Anfang etwas kompliziert, das sollte aber noch ein paar Fahrten kein Problem mehr sein.
Das Display ist sehr vorteilhaft, man bekommt alles Infos zur MP3 oder auch zum Radiosender(sofern unterstützt). Man kann sogar wählen was man alles im Display sehen will Titel, Artist usw. ist alles kein Problem.

Zum Bluetooth kann ich leider noch nicht viel sagen.
Das Radio erkennt mein Handy wunderbar, doch habe ich keinen zugriff auf mein Telefonbuch.

Willst du noch was wissen?

Edit:
BT geht wunderbar, bei einkommenden Anrufen wird der Name aus dem Telefonbuch angezeigt und auch die Sprachqualität ist top.
Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen, das man das Telefonbuch auf dem Radio hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Nissan Almera N16. Beim Werksradio war der Tuner kaputt und jetzt mit neuen Radio ist der Empfang echt super auch ohne Antennenverstärker.
BT geht nun auch mit Telefonbuch, anscheinen hat das Handy nur eine weile gebraucht. Jetzt kann man schön die Einträge per Drehregler auswählen. Der Sprachqualität ist dank separaten Micro ebenfalls sehr gut.

Vom Sound her kann man auch echt alles Einstellen, Sitzposition, Durchmesser der Boxen, ausführlicher Equalizer usw.:)

Im Vergleich zum Alpine CDE 125BT ist das Display reiner Luxus

Zurück
Oben