suche Bank außerhalb von Deutschland, wo man kostenlos in Euro Bargeld abheben kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
545
Ich suche eine Bank außerhalb von Deutschland, bei der man mit EC-Karte auch innerhalb von Deutschland kostenlos Bargeld in Euro abheben kann.
Das Konto muss auf Euro lauten.

Gibt es das?
 
Wenn du mit EC-Karte die Girocard meinst, wird es das kaum geben. Die Girocard ist eine deutsche Sonderlösung, die für ausländische Kunden vollkommen uninteressant ist. Andere Debitcardsysteme sind Maestro und V-Pay, wobei ersteres nächstes Jahr eingestellt wird und zweiteres bereits ausläuft.
 
Danke.

Es muss keine EC-Karte sein.
Hauptsache man kann irgendwie kostenlos Euros abheben.
(Z.B. mit der Kreditkarte)

Gibt es sowas gar nicht?
 
mistral7 schrieb:
Bank außerhalb von Deutschland
Was meinst du damit? Gibt ja einige Banken die ihre Hauptsitze außerhalb von Deutschland haben und trotzdem in DE tätig sind.
Barclays bietet z.B. eine recht beliebte Kreditkarte an um weltweit günstig an Bargeld zu kommen und die haben ihren Hauptsitz in Irland.
 
Und die Citibank und zig andere auch. Solltest mal erläutern, was Du da vorhast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Soweit ich informiert bin, sollte es da fast jede österreichische Wald- und Wiesenbank tun. Zumindest, sofern das Abheben in Österreich kostenlos ist.
 
Danke erstmal.

Mit "Ich suche eine Bank außerhalb von Deutschland" ist gemeint, dass mein Konto eine IBAN haben soll, die nicht mit DE beginnt.

Was hier genannt wurde: Citibank usw.:
Da bekomme ich doch bestimmt eine IBAN, die mit DE beginnt, oder? Das wäre nicht das, was ich suche.
Ergänzung ()

Also ich suche einfach ein kostenloses Konto, dessen IBAN nicht mit "DE" beginnt, wo ich aber auch in Deutschland kostenlos Bargeld abheben kann.

Gibt es das?
Wenn ja, bitte einen Link dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das? Vermutlich schon. Allerdings wirst du ziemlich sicher deinen Wohnsitz oder andere Bezüge im/zum jeweiligen Land haben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Da schrillen bei mir als Bankmitarbeiter mal sowas von alle Geldwäsche Alarmglocken :D

Du kannst ein Konto im Ausland eröffnen, ja, aber auch da musst du identifiziert werden, aber ob das Bargeld Kostenlos ist, hängt ja davon ab, ob deine Kontoführende Bank abkommen mit den Banken hat die den Automaten bereit stellen oder die Gebühren sogar einfach erstatten bei Abhebung, da die Gebühren von der Bank erhoben werden, welche den Automaten stellt und nicht von deiner kontoführenden Bank.

Wenn du dir mehr Anonymität erhoffst, kann ich dir sagen, dass zumindest für alle EU Banken da die gleichen Regeln gelten.

Wenn du also nicht gerade ein schweizer Nummernkonto eröffnen willst, wofür du aber in die Schweiz reisen musst, bringt dir das in der Hinsicht wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capet, scooper33, Goldsmith und 3 andere
aRkedos schrieb:
da die Gebühren von der Bank erhoben werden, welche den Automaten stellt und nicht von deiner kontoführenden Bank.

Das stimmt leider nicht. Die Gebühren bestimmt die Konto führende Bank. Wie sonst funktiioniert das Konzept einer Bank, sie können überall am Automaten mit Visa Symbol kostenlos Bargeld abheben. Als Beispiel.
 
BlubbsDE schrieb:
Das stimmt leider nicht. Die Gebühren bestimmt die Konto führende Bank. Wie sonst funktiioniert das Konzept einer Bank, sie können überall am Automaten mit Visa Symbol kostenlos Bargeld abheben. Als Beispiel.

Ja die Kontoführende Bank kann auch nochmal gebühren Nehmen (ist fürs Geldabheben aber unüblich / kommt aus Kontomodell an), aber die Gebühren welche dir direkt am Automaten angezeigt werden kommen ausschließlich von der Bank, welche den Automaten stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _killy_
Selbst in Österreich ist es nicht überall komplett kostenlos. Entweder Zahlst du für die Kontoführung oder Behebung. Hinzu dass du eine Bank finden musst die das rein Online macht.
 
Es gibt bestimmr eine Bank mit IBAN nicht auf "DE..." und kostenloser Bargeldabhebung in Deutschland.

Ich habe nur diese gefunden:
https://www.yuh.com/de

Aber die hat keine kostenlose Bargeldabhebung in Deutschland.

Kennt keiner von euch eine Bank, wo das geht?


P.S.:
"Gibt es das? Vermutlich schon. Allerdings wirst du ziemlich sicher deinen Wohnsitz oder andere Bezüge im/zum jeweiligen Land haben müssen."

Natürlich kann man im Ausland auch ohne Bezüge zum Land ein Konto eröffnen.
 
@mistral7

Kannst du mal dein originäres Problem beschreiben? Ggf denkst du einfach zu kompliziert und es gibt eine einfachere Lösung für dein Problem.

Ansonsten kannst du jederzeit vor Ort im Ausland ein Konto ohne DE in der IBAN eröffnen. Mit entsprechenden Premium Kontoführungsgebühr ist dann auch das Geld abheben gratis.
 
Danke.
Das originäre Problem wollte ich jetzt nicht unbedingt beschreiben; ist was Privates.

"Mit entsprechenden Premium Kontoführungsgebühr ist dann auch das Geld abheben gratis."

Die Kontoführungsgebühren wollte ich ja grade vermeiden.
 
Also in Lichtenstein kannst du mit Beträgen ab 70-80.000€ auch als nicht Bürger ein Konto eröffnen
 
@mistral7

Also gratis Konto mit gratis Geld abheben gibt es so gar nicht mehr. An einer Stelle will die Bank Geld verdienen, was völlig okay ist. Geldautomaten kosten viel Geld in Anschaffung und Betrieb.

Wenn du dein privates Problem nicht näher erläutern möchtest, dann wird es schwierig.

PS ansonsten müssen die Banken Konten auf Guthabenbasis anbieten. Dann muss man aber vor der Kontoeröffnung den Berater direkt sagen, dass die Schufa total Scheiße aussieht. Dann gibt es keine Überraschung beim Check und das Konto kann eröffnet werden.
 
_killy_ schrieb:
@mistral7

Also gratis Konto mit gratis Geld abheben gibt es so gar nicht mehr. An einer Stelle will die Bank Geld verdienen, was völlig okay ist. Geldautomaten kosten viel Geld in Anschaffung und Betrieb.

Stimmt nicht. In Deutschland gibt es das:

-DKB Girokonto

-und wohl auch: C24 Smartkonto. (Kostenlose Kontoführung und mindestens 2 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat.)

Daher dachte ich, dass es sowas auch bei einer IBAN geben müsste, die nicht auf "DE..." lautet.
Dann wäre das Problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben