suche Bank außerhalb von Deutschland, wo man kostenlos in Euro Bargeld abheben kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und warum nicht bei den von dir genannten Banken ein Konto eröffnen?

Oder in einer schnöden Filial-Bank, wo du mit dem Berater über Schufa sprechen kannst?

Ich geh mal davon aus, dass die Schufa dein Problem ist, muss es aber nicht wenn man offen und ehrlich dies dem Berater zu Beginn des Gesprächs eröffnest.

PS ich hab vor über 20 Jahren auch mal für kurze Zeit in einer Filial-Bank gearbeitet und auch mal ein Kunden für eine Kontoeröffnung beraten. Ich hab ihm vor der Schufa Abfrage mehrmals eindeutig gefragt ob irgendwelche negativen Einträge bestehen, was er immer wieder verneinte. Bei der Abfrage dann gab es den bunten Blumenstrauß an Einträgen, Eidesstattliche Versicherung, Kontopfändung ...
Ich hab ihm erklärt, dass er bei der nächsten Bank direkt mit offenen Karten spielen soll. Ich konnte ihm kein Konto eröffnen, da er mich angelogen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es ja eine IBAN ohne "DE..." sein muss. Hatte ich schon erwähnt. Die Gründe dafür kann ich leider nicht sagen.
 
Schau einfach mal die österreichischen Direktbanken durch, zB. easybank.

N26 geht nicht, da hast nen deutschen IBAN. (Abheben in D wäre aber auch mit N26 kostenlos)
 
mistral7 schrieb:
Stimmt nicht. In Deutschland gibt es das:

-DKB Girokonto

-und wohl auch: C24 Smartkonto. (Kostenlose Kontoführung und mindestens 2 kostenlose Bargeldabhebungen pro Monat.)

Die DKB hat ihr kostenloses Abheben mit der Visa (Weltweit!) nicht mehr. Es sei denn, man zahlt, wie bei anderen Banken drauf. Die Gebühren sind zwar nicht so hoch, ansonsten wird die VISA-Card als Debit Karte deklariert.

Was C24 Bank anbelangt. Keine Ahnung. Wenn man ins Detail geht steht da folgendes:
4 kostenlose Abhebungen / Monat in Deutschland und dem Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bei aktiver Kontonutzung; bei nicht aktiver Kontonutzung 2 kostenlose Abhebungen / Monat; jede weitere Abhebung 2 €)

Der Witz dabei ist: Das Vergleichsportal bewirbt also ihre eigene Bank und ich frage mich ob das so clever ist, noch eine weitere Bank entstehen zu lassen, wo wir doch schon so viele haben. Andererseits nehm ichs vielleicht wieder zurück, wenn man mal so in die kleine Schweiz schaut. :)

Da du explizit ein Konto in einem anderen Land benötigst, wird check24 und co für den deutschen Raum nichts bringen. In der Schweiz wirst du ordentlich drauf zahlen, aber es würde gehen, wie es sich mit Österreich verhällt, weis ich noch nicht.
 
Andy4 schrieb:
Die DKB hat ihr kostenloses Abheben mit der Visa (Weltweit!) nicht mehr. Es sei denn, man zahlt, wie bei anderen Banken drauf. Die Gebühren sind zwar nicht so hoch, ansonsten wird die VISA-Card als Debit Karte deklariert.
Das stimmt so nicht. Sie hat die BEDINGUNGSLOSEN kostenlosen weltweiten Abhebungen abgeschafft.
Wenn man Aktivkunde ist, also einen Geldeingang von 700 EUro monatlich hat oder weniger als 6 Monate sein Konto bei der DKB hat, kann immer noch weltweit kostenlos abheben. Ansonsten nur im Euro Raum
Das einzige, was nicht erstattet wird und Kosten verursachen kann, ist ,wenn der Automatenbetreiber von sich aus noch Gebühren erhebt, die aber klar vor dem Abhebevorgang angezeigt werden müssen
 
mistral7 schrieb:
Danke erstmal für die guten Antworten.
Gibt es denn bei Revolut eine ausländische IBAN?

Ich kenne Revolut nicht.
Ergänzung ()



Danke.
Bist du sicher, dass man da eine spanische IBAN bekommt? Das wäre gut.
Hast du es mal ausprobiert?
Ja, ich hatte mal Openbank… da war es ES…
 
mistral7 schrieb:
ich suche eine Bank außerhalb von Deutschland...
....innerhalb von Deutschland kostenlos Bargeld in Euro abheben kann.
Das Konto muss auf Euro lauten.

ich habe eine kostenlose Kreditkarte von Bank Norwegian.
Man kann das KK Konto auch im Haben führen, also Guthaben drauf legen.
Das dazugehörtige Konto hat eine norwegische IBAN.

Überweisungen aufs NO Konto sind vom deutschen (DKB) Konto kostenlos.

Einziger Nachteil: Man muss wohl leider diesen Video Ident Quatsch machen. Eine schnelle und unkomplizierte Identifizierung per E-Ausweis war bei leider nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Mein letzter Kenntnisstand war, dass man entweder Großbritannien oder Lettland/Litauen bekommt.

Guck' dir einfach Mal die Seite an.
Danke.
Ich finde auf der Internetseite von Revolut nirgends die Info, dass die Kontoführung kostenlos ist. Auch eine Hotline, wo ich mal anrufen könnte, finde ich nicht. Hast du das?
 
Ganz unten gleich auf der Startseite stehen die Abo Modelle.
 
Beim besten Willen, aber mir wird das mittlerweile zu fishy und in meinem Kopf klingeln alle Alarmglocken, vor allem weil der TE auch nicht offenlegen will, welchen Zweck er mit der ganzen Nummer verfolgt.

Ich werde diesen Thread schließen. @mistral7 du musst das nicht vor dem Forum selbst offenlegen, aber ohne eine Erklärung uns/mir gegenüber (gerne per PN) bleibt dieser Thread dauerhaft geschlossen.

EDIT: Thread vorerst wieder offen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, Streichholzmann, Hylou und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben