Suche Beamer zum TV schauen

CyBe3

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
Hey Leute,

Wollte mir gerne einen Beamer + Leinwand ? zulegen.
Hab auf diesem Gebiet leider keine Ahnung

Deshalb habe ich ein paar Fragen:
Ich will im Internet Videos anschauen /Filme aber auch Filme im TV anschauen. Was muss ich beachten ? Brauche ich einen speziellen Receiver ? Wenn ja empfehlt mir bitte einen? Wird der Beamer auf die Decke montiert ?
Wenn ja, wie kommt da dann das Signal hin (HDMI Kabel durch den ganzen Raum wäre bischen blöd oder)?

KURZ:

1. Mein Zimmer is ca 6m x 7m groß

2. Der Beamer + Receiver (+ Leinwand) ca 1000€ ? Wenn ihr meint für 1500 gibt es was viel besseres nur raus damit :D

3. Empfehlungen für Beamer + Reveiver

4. Würde gerne Full HD haben + gute Bildqualität

5. Was brauch ich für das normale Fernsehen ?

6.Das Zimmer kann ganz abgedunkelt werden + Wand ist weiß

7.Zum Arbeiten + Zocken wird mein TFT verwendet werden.
(Vielleicht werde ich mal probieren auf Leinwand/Wand zu zocken aber der Hauptgrund ist TV)

Vielen dank für eure Antworten

MFG
 
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

empfängst du den HD kanäle? zdf, ard usw.. mal ausgenommen.

hast du einen HD receiver?

oder besser gesacht. üwas möchtest du den in HD schauen? FIlme vom pc oder TV in HD?

wenn der beamer an die decke soll muss das kabel auch über die decke wieder runter. eifnach in einen weißen kabelkanal legen oder eben in die decke rein
 
Zuletzt bearbeitet:

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Danke für deine Antwort

Nein ich habe noch nichts :0

Wie kann man herrausfinden ob mann HD Kanäle empfängt ?
 
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

kostenlos gibs nur ZDF, ARD,einsfestival... und den rest von derem kram und das nur in 720p. die empfängst du ja jetz schon

brauchst also entweder Sky, HD+ ( abzocke) , oder was es noch an pay tv angeboten gibt. dieses T-online zeugs gibs auch aber das is glaub ich überst inet. bin aber net sicher.
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Naja mal egal...

Aber ich denke mal HD-Beamer ist schon Pflicht oder ? Will möglichst gute Qualität haben und nicht mit 800-600 meine Augen quälen^^

Kannst du mir bei den anderen Fragen weiterhelfen?
 

daysleeper83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
82
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Als Einstiegs Full HD Beamer kann ich dir den BenQ W1000+ DLP (ca 850€) empfehlen. Hat nicht so mit dem Regenbogeneffekt zu kämpfen wie andere DLP Beamer. Macht im Auslieferungszustand net so das pralle Bild, aber nach der richtigen Einstellung der Bild Parameter ist das Ergebnis ausgezeichnet. Von der Positionierung her musst du dir vorher im Klaren sein da kein Lens-Shift an Board ist. Geräuschentwicklung ist ok.

Ansonsten noch den Epson EH-TW3200 LCD anschauen. Ist ein LCD Beamer und wirklich sehr sehr leise. Nachteil beim LCD ist ein Fliegengitter Effekt... meiner Meinung aber ne rein subjektive Sache.

Vor dem Kauf Versuch bitte in einem örtlichen Geschäft die Beamer mal vorführen zu lassen. Gerade in Bezug auf DLP und LCD kann für dich subjektiv der eine oder andere besser sein.

Bezüglich eines Receivers kann ich nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

1600 euro. du brauchst doch noch ne leinwand und nen receiver^^ oder willste 2000 ausgeben^^
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Für mich ok wären 1200, bei 1500 ist eig. Schluss.

War eher ein Beispiel

Schlagt mir mal ein gutes Angebot vor (Beamer Full HD+Reveiver+Leinwand)

Danke euch
 

daysleeper83

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
82
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Kommt auf den Beamer an ... gibt Projektionstabellen für jeden Beamer. Beim BenQ wären es knapp 160 Zoll bzw. 4 Meter Diagonale.... also RIESIG.
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Kann man das Bild irgendwie kleiner (schärfer) bzw. größer (schlechtere Qualität) einstellen ?

Gibt es eine Maximal bzw. Mindestgröße ?

Schlagt mir mal ein gutes Angebot vor (Beamer Full HD+Reveiver+Leinwand)
 
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

ich bin kein beamer spezialist. besser gesacht ich hab keine ahnung :D wollte nur das mit dem HD klar stellen.

bei receivern auch nicht viel. ich hab einen mit HDD und die kosten 250-350 euro.

ohne HDD gibs die billiger
 

rekcneb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
433
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Warum gehst du nicht einfach zum Fachhändler deine Wahl (nicht Media Markt oder so nen Quatsch :D) und lässt dich ordentlich beraten?
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Weil es sowas nicht bei mir in der Nähe gibt :(

Und bevor ich jetzt irgendwo 50km hinfahre wollte ich mir mal paar Infos holen, da ich glaube
das viele hier 1000000000000000x mehr Ahnung haben als irgendwiewelche ** bei Media Markt & Co.
 

Rach78

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.329
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Wenns zum TV schauen ist, ist nen Beamer aber nicht so die erste Wahl. Vorallem wegen der Lampe.

Wenn du das Teil 6 mal die Woche an und ausschaltest wirds net lange dauern und du kannst dir ne neue Lampe kaufen.

Beamer ist kein Ersatz fürn Fernseher, das sollte dir klar sein, wenn nicht wirst es irgendwann selber merken wenn die Lampe nicht mehr will.

Aber sonst bei großen Diagonalen, und die hat man beim Beamer, sonst lohnt die Anschaffung ja net;) würd ich auf HD setzen. Ob es FullHD sein muss wenn es primär ums TV schauen geht und die frei empfangbaren Programme hier eigentlich eh nur 720p sind muss man selber wissen, sonst könnte man hier eventuell ne Ecke sparen.

Ansonsten brauchste nur nen HD-Receiver verbindest per HDMI wie bei nem normalen TV auch.


Aber wie gesagt, da wäre nen großer Plasma oder LCD eindeutig die bessere Wahl

brauchst also entweder Sky, HD+ ( abzocke) , oder was es noch an pay tv angeboten gibt. dieses T-online zeugs gibs auch aber das is glaub ich überst inet. bin aber net sicher.

man kann Sky HD und den ganzen sonstigen HD+ Kram vllt als Abzocke bezeichnen, doch nen FullHD Beamer und dann eh nur in SD hauptsächlich zu gucken ist auch net viel besser. Was nützt mir die Technik wenn ich keien passenden Signale habe um sie zu nutzen?

Zumal nen Abo für Pro7HD etc doch auch noch bezahlbar ist, wers denn brauch. 50euro im Jahr mein ich. Wäre sinnlos dann ausgerechnet da zu sparen, aber Technik für paar 1000er anschaffen, und dann beim TV-Programm sparen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

ich würde auch zum großen tv greifen. ein beamer ist eher was für Filme sammlungen wo man in der woche eins zwei mal nen film guckt und dafür den beamer nimmt. für tv, filme und zocken. da geht die lampe fix aus.
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Ein Freund von mir (mit dem ich jetzt keinen Kontakt habe ) hatte
auch einen Beamer und hat ihn ausschließlich zum TV schauen benutzt.

Wofür werden sonnst die ganzen Beamer verkauft ?!

Der Beamer würde für Filme ab 20.15 und für Filme die ich auf dem PC abspiele benutzt.
Also jetzt nicht 10min Nachrichten schauen oder so, wenn er läuft dann mindestens 2 Stunden
 
S

Scrush

Gast
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

wenn du kein problem hast die lampe oft zu wechseln dann geht auchn beamer klar. wie oft guckst du den tv oder würdest das benutzen.
 

CyBe3

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
592
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Ich schätze mal am Abend für 2-3 Stunden ?

Wofür benutzen den andere Leute ihren Beamer ?
Ich kenne keinen der in für etwas anderes als TV schauen benutzt.

LG
und
Danke
 

Rach78

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.329
AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen

Ein Freund von mir (mit dem ich jetzt keinen Kontakt habe ) hatte
auch einen Beamer und hat ihn ausschließlich zum TV schauen benutzt.

Jedem das seine, will nur drauf hinweisen, dass der Beamer für den täglichen Gebrauch nicht umbedingt die erste Wahl ist.
Dass es bei irgendwem seit 2 Jahren läuft ist nunmal kein Beweis. Geh ins Hifi-Forum da wird man dir auch vom Beamer abraten wenn es in erster Linien ums TV schauen geht.

Die An und Ausschaltvorgänge sind nunmal ne große Belastung für die Lampe. Und wenn ich da bei dir Beispielsweise mal von 6-7 mal in der Woche ausgeh ist das ne sehr starke Belastung für die Lampe wofür die Technik in erste Linien nunmal nicht entwickelt worden ist

Wofür benutzen den andere Leute ihren Beamer ?

Präsentationen und wenns ums Heimkino geht dann füttern die meisten Leute das Teil eh mit DVDs und Blurays. Da guckt man ja nicht jeden Abend nen Film.

Wielange du guckst spielt auch nicht die primäre Rolle, Beamer lampen halten so laut Herstellerangaben oft zwischen 2 -3 Tausend Stunden. Auf die Dauer wirste mit deiner Lampe aber niemals kommen wenn das Teil 360mal im Jahr an und ausgeschaltet wird.

Aber kannst es gerne selber ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Top