AW: [ KAUFEBERATUNG] Suche Beamer zum TV schauen
Was hier schon wieder geschrieben wir, man man man.......
Rach78 schrieb:
Wenns zum TV schauen ist, ist nen Beamer aber nicht so die erste Wahl. Vorallem wegen der Lampe.
Wenn du das Teil 6 mal die Woche an und ausschaltest wirds net lange dauern und du kannst dir ne neue Lampe kaufen.
Vollkommener Blödsinn!
man soll den Beamer nur nicht wärend der Auf/Abkühlzeit AN/AUS Schalten.
D.h. wir bewegen uns in einem 15-30 Minuten Zeitraum.
Täglich für ein Paar Stunden an machen ist ein ganz normaler Betrieb.
Rach78 schrieb:
ja LED ist ne alternative, da fällt das problem mit der lampe weg
Nein LED ist keine Alternative, denn da gibt es schlicht keinerlei guten Geräte.
so und nun mal etwas Hilfreiches:
@TE
Eine Beamer Lampe hält 4000-5000 Stunden.
Bei einer Täglichen Nutzung von 3 Stunden (was wirklich viel ist, ein Berufstätiger wird dies Kaum erreichen)
hält eine Lampe 4-5 Jahre.
Ein Beamer ist nach 8-10 Jahren genauso Elektroschrott wie alle andere Moderne Elektronik.
D.h. du wirst bei deinem Nutzungsprofil genau
EINE Ersatzlampe brauchen.
Diese Kosten bei erscheinen eines Beamers rund 300€, nach einigen Jahren nur noch 200€
Man hat also innerhalb von 10 Jahren Folgekosten von 200€
Das ist ja nun wirklich komplett zu vernachlässigen.
Der Stromverbrauch ist niedriger wie bei den meisten 50" Fernsehern.
Und das, Obwohl das Bild 4 mal so groß ist.
--> Beim Stromverbrauch gewinnt der Beamer.
Da du den Raum Komplett Abdunkeln kannst, ist ein Beamer mit ungefähr 1000Ansi Lumen Optimal.
hat man hier zu wenig, dann ist das Bild zu dunkel.
hat man zu viel, fängt man sich Streulicht ein was den Schwarzwert verschlechtert.
Das Hängt allerdings von der Bildschirm Diagonale ab. womit ich auch schon zu meiner ersten Frage komme:
Was willst du für eine Diagonale? (Faustformel für Kino Feeling: Entfernung /4 = Diagonale in Zoll)
Konkrete Empfehlung Meinerseits:
Sanyo PLV-Z800 bräuchte ich einen Neuen Beamer, ich würde Aktuell diesen wählen.
Vorteil: Sehr Leise, gute Helligkeit, guter Kontrast, lensshift sowohl Horizontal als auch Vertikal, d.h. Absolut Aufstellungsunkritisch
als Alternative den Epson EH-TW3600, mit 2000Ansi Lumen schon wieder recht hell.
solltest du aber Leinwand Größen von ca. 150" anpeilen, genau das richtige.
was du sonnst noch brauchst:
Einen TV-Receiver deiner Wahl welcher das empfängt, was du eben hast (Kabel/Satellit/Terestrisch)
Eine Entsprechende Leinwand --> eine Rahmenleinwand wäre Optimal, kostet aber 300€ aufwärts.
Und Ein HDMI Kabel welches bis zum Beamer reicht. Bis 7,5 Meter sind die recht günstig.
Eine Einfache Dekenhalterung gibt es bei Amazon für 20€
Zum Tarnen des Kabels habe ich die HAMA Halbrunden Kabelkanäle genommen, sind leider recht Teuer, das besseres hab ich aber nicht gefunden.