Suche Beamer zum TV schaun und zum Konsolen zocken! max. 800€

FreiWild

Lt. Junior Grade
-closed-

-closed-

Zuletzt bearbeitet:
Nen Beamer ist schon was Feines.

mit den 800€ muss die Leinwand auch bezahlt werden?
Wie sind die Lichtverhältnisse?
in welchem Bereich der Leinwand wird der Beamer aufgestellt (mittig oder irgendwie versetzt)
In welchem Abstandsbereich kann der Beamer aufgestellt werden?
wie viele Eingänge welchen Typs brauchst du?

1. schön für dich
2. 800€ ok,
3. Beantworte erst die Fragen
4. HDready720p, sonnst musst mehr Investieren
5. einen Kabel Receiver
6. Ich finde: Nein

brauch ich eine Leinwand? hätte halt ganz normal auf die wand?
wie viel kostet so was?

Lichtverhältnisse, eher heller Raum mit 2 Fenstern, kann aber natürlich abgedunkelt werden

Beamer wird mittig aufgestellt

ich denk dann mal so um die 4 Meter

ja für Kabel Receiver, Xbox hat noch die alten stecker (rot,weiß,gelb) d.h. noch keinen HDMI, ja aber dann halt trotzdem noch HDMI für PC oder Laptop
was benötigt man sonst für anschlüsse?

sofern die Wand nicht perfekt Glatt und Weiß ist, solltest du auf alle fälle eine Leinwand nehmen.
Billige Rollo Leinwände gibt es ab 150€

Lichtverhältnisse: wenn du gescheit abdunkeln kannst, dann sollte der Beamer zwischen 1000 und 1500 Ansi Lumen haben.
ansonsten um die 2000, weniger ist aber manchmal mehr --> bessere Kontrastwerte durch weniger Streulicht.

der Abstand ist also Frei wählbar?

was benötigt man sonst für anschlüsse?
Das, Ja dass musst du wissen ;)

empfehlenswert wäre z.b. der BenQ W600+ (kostet 550€)
Vorteil: 2x HDMI und mit 2600Ansi Lumen auch für helle räume geeignet.

alternativ: Optoma HD67
Leider gibt es in diesem Preisbereich noch keinen Lensshift.

ok dann benötige ich doch eine Leinwand :)

ok 1000 und 1500 "Ansi Lumen"
muss dann immer abgedunkelt werden?
(am Tag, wenn normales licht einfällt auch?)

ja, er kann überall aufgehängt werden
wie gesagt um die 4auf4 Meter

beim Beamer bekommste erst das Bild mit vollem Kontrast in einen dunklen Raum mit dunklen Wänden. Helle Wände im dunklen Raum ist i.O. jedoch nicht optimal.

Wenn du zocken willst dann musste dein Zimmer abdunkeln, sonst geht viel zu viel Kontrast verloren. Das stört beim Fernsehen zwar weniger aber sobald du ein schönes Bild genießen willst musste eben komplett abdunkeln.

Wenn dir die Größe von 46" reicht, würde ich dir eher ein TV empfehlen, der ist deutlich Aufstellungsunkritischer. Am besten einen Beamer vorher anschauen.

für 1000€ gibt es den TW3200 der schon für den Anfang ein gutes Bild erzeugt und FullHD ist er auch.

Nimm den W1000 von BenQ http://geizhals.at/a574520.html der kostet 811€ kann 1080p und hat Anschlüsse ohne Ende.
Ich hab meinen jetzt ca 1 Jahr und 5500 Stunden auf der ersten Lampe. Das Teil war also wirklich fest in Betrieb. Macht absolut keine Mucken, die Lüfter laufen noch genauso wie am ersten Tag.
Eine Ersatzlampe kommt auf 140€ was wirklich lächerlich ist.
Bilddiagonale sind bei mir 3 Meter (das sind 4 Flatscreen a 52 Zoll *gg*) Leinwand verwende ich keine weil es so genauso toll aussieht und eine Leinwand wenn der Beamer aus ist einfach nur stört und hässlich aussieht.

Aber Full HD in der Grösse haut dich echt um und zocken mit dem Pc ist auch nicht übel ;)

Zurück
Oben