Suche Beamer zum zocken

rekcneb

Lt. Junior Grade
Hi liebe CBler,

ich suche einen Beamer um mit der XBox bzw. mim PC zu zocken. haupsächlich Shooter.
Ausgeben möchte ich max. 250€.
Gibt es in dieser Preisklasse etwas oder sollte ich mich lieber bei eBay umschauen?

Gruß rekcneb

Für einen Beamer nur 250 Euro ausgeben? Das klingt ein wenig utopisch.

Ich glaube du hast nur Chance einen günstig gebraucht zu ersteigern. Also eBay ;)

Soviel kostet ein Halbwegs guter Monitor/ ein billiger Fernseher. Beamer sind ab ca 500+€ zu finden.

Taschenbeamer gibt es ganz ordentliche für den Preis. Aber die Auflösung ist dann immer eher... Suboptimal.

Der Raum kann abgedunkelt werden.
Und wird es auch beim zocken.

für 250 euro wirst du kaum einen vernünftigen bekommen der eine gute Auflösung bietet(800x600 bzw 1024X keine ahnung was ) ist beim Zocken nicht sehr angenehm weil das auch noch auf eine große flächer verteilt ist.
Die meisten Ersatzglühbirnen kosten schon an die 200 euro!!!

250€? vergiss es! für nen anständigen beamer sollte man schon 700-800€ ausgeben alles andere ist murks.

PT-AX 200 E von Panasonic ist gut

Ab welcher Auflösung lohnt sich der Soaß und auf was sollte ich achten?

ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an, ab 500€ gibt es was brauchbares, darunter nur Müll.

Bei Ebay wirst du für rund 150-200€ viele sogenannte FullHD Beamer finden.
diese Stammen von dem Hersteller Hungtiapao
und diese sind nicht nur Müll, sondern völliger Schrott!

nimm den http://gh.de/a522645.html?v=l
eMachines V700 DLP
(Acer Billig Marke)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schau mal hier http://www.beamershop24.net/application/beamer-fuer-zuhause.html

Du brauchst aber beim Beamer auch noch Sound und die Projektionsfläche sollte halbwegs auf den Beamer angepaßt sein. Habe selbst Leinwand (2,20x2 m für ca. 200 Euro) und ein Freund hat Beamerfarbe verwendet ca. 70 Euro. Zocken macht schon gewaltig Spaß, richtig knalle wird aber dann die Sache mit 3D :) Am besten ist es sich das Bild einmal selbst anzusehen wenn die Gelegenheit besteht und auch die Geräuschkullise des Beamers muss man mögen, je "minderwertiger" der Beamer um so lauter wird es (Nicht zwangsweise, jedoch meine Erfahrung)

Für den Preis kommen eigentlich nur gebrauchte Modelle in Frage die technisch gesehen von gestern sind, die müssen aber nicht zwangsweise schlecht sein könnten eventuell sogar reichen.

Problematisch ist allerdings die Sache mit der Birne. Bei alten Geräten ist ne Ersatzbirne nicht einfach zu finden und kann dann da auch schnell mal den Gerätepreis den du bezahlt hast übersteigen.

Sicherer fährste daher mit nem Neugerät aber da musste dann schon min 400-500 für hinlegen

Also ich habe mir kürzlich den Acer K11 gekauft. Kostet 299 und ist meiner Meinung nach echt gut. Klar muss/ sollte man den raum etwas abdunkeln, aber für den Preis is des ok.

ja der beamer sollte doch HD fähig sein oder nicht? also alleina us dem kriterium heraus wirds nix. dann möchtest du ein paar anständige ansi-lumen fürs gaming, das kann man grad vergessen bei dem preis.

Ok.
Danke Leute.
Dann wirds wohl doch ein Bildschirm... :)
^^
Ergänzung ()

Oder ich hab wirklich Glück bei eBay. :D

Zurück
Oben