suche beleuchtete Tastatur

Indiana Jones

Lt. Junior Grade
hallo,
ich suche eine wirklich gut beleuchtete Tastatur.
Da ich fast nur Ego Shooters zocke, ist einen spezielle Gamertastatur nicht zwingend notwendig, aber auch nicht ausgeschlossen. Auf keinen Fall brauch ich ne Tastatur mit Display.Die Tastatur sollte auf jeden Fall beleuchtet sein und auch für den normalen Office-Wordeinsatz gut geeignet sein.
Bislang hatte ich eine Microsoft Reclusa, mit der icheigentlich ganz zufrieden war. Aber da lösen sich jetzt die Buchstaben ab und es wird Zeit für einen Wechsel.
Mein Gedanken gehen in Richtung Logitech G110 oder Illuminatet Keyboard, oder Microsoft X4. Preisrahmen ca 80 Euro.

Welche Empfehleungen könnt ihr aussprechen?

Zuletzt bearbeitet:
willst du ein display haben? Ich hab die g15 refresh kumpel hat die x4 finde bei gut. ist halt auch ne geschmackssache.

Microsoft Sidewinder X4 ...
eine sehr gute Tastatur, rot beleuchtet, Helligkeit in 3 Stufen Dimmbar und aus, 18 Programmierbare Makro Tasten, Multimedia Tasten ... und und und
Zum Zocken ist die Taschenrechner Taste gut zu gebrauchen, da wenn mann auf den Desktop möchte dies aber nicht mit der Windowstaste funzt aber mit der Taschenrechner Taste :D

ICh empfehle die g110, deutlcih bessere quali als die x4 habe die x4 eingeschickt, wegen öfteren defekten. Bin mit der g110 bestens bedient, und die verarbeitung ist super.

nimm die logitech g11 seit jetzt knapp 3 Jahren bei mir im Einsatz und wie am ersten Tag;)

kann ebenso die Sidewinder X4 von MS emfehlen, ABER
gehe auf jeden Fall davor in ein GEschäft tippe mal probe ob dir das Tippverhalten/gefühl zusagt.

Hi Indiana,

die Vorschläge Logitech sind nun schon mehrfach gefallen, vielleicht solltest du dir auch mal die nagelneue
Logitech K800 anschauen. Ist erst ab dieser Woche gelistet.

K 800 Logitech

Es ist allerdings keine Gamingtastatur. Macht aber was her.

Hardfacts:
Automatische Helligkeitsanpassung
Näherungssensoren aktiviert die Beleuchtung
USB Lademöglichkeit
Flüsterleiser Anschlag
Logitech Unyfing Empfänger
Jahre Garantie und technische Hotline

Ich könnte mir schon vorstellen, das das Teil eine bessere Alternative zum Illiminated Keyboard und der G11 darstellt.

Gruß Karlfred

EDIT: Hey KnolleJupp!, ich hab aber zumindest eher begonnen mit schreiben :-)

ui, da kommen ja sehr schnell sehr viele Empfehlungen.
Also Display brauch ich keines und ich würde auch eine kabelgebundene Version bevorzugen, da keine Übertragunsstörungen möglich sind.
Scheint also auch hier auf die X4 oder G110 raus zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
nimm die sidewinder x4, ist gut und günstig.

Ich würde, wenn MS ist, die X6 nehmen........

Habe diese selber und die Bleuchtung ist wirklich gut, sogar Stuffenlos regulierbar, und der Regler für den Sound ist auch toll......

Zusatztasten hat das Ding ohne Ende und sogar 3 Grundprofiele, sowie für jedes Game ein eigenes Profiel

wirklich ein Top ding das nur Empfehlenswert ist, vorallem der Preis

@Barni86 wie kannst du ihm die frage stellen ob er eine mit bildschirm will?

Indiana Jones schrieb:
Auf keinen Fall brauch ich ne Tastatur mit Display.

aber mal ganz ehrlich einfach so eine aus dem internet kaufen würd ich nicht. Ist das gleiche wie bei der maus. Erstmal in einem laden gucken wie sie sich "anfühlt" und tippen lässt

@ lamor200

du hast schon Recht mit der Onlinebestellung. Aber ich will halt schon ne gewissen Vorauswahl treffen. Es wird kaum einen Laden geben an dem ich alle in Frage kommenden Tastaturen ansehen und testen kann.
Zum anderen dürfte man doch bei den Standardlayouts und einer guten Markentastatur kaum was falsch machen, oder?

Das mit dem Display wohl überlesen. Also ohne Display kenn ich halt die X4 und die kann ich empfehlen. der preisunterschied ist ja auch ein argument.

Wirklich gut beleuchtet sind keine der hier empfohlenen Tastas, die haben alle ne billige beleuchtung.

Auch die Sidewinder X4, obwohl die von den hier empfohlenen die einzige gute Tasta ist.

Bei keinen der hier empfohlenen Tastaturen wirst Du die Beleuchtung am Tage erkennen können.

Da Du sagtest wirklich gut beleuchtet, hauptsächlich FPS, empfiehlt sich eigentlich die Deck 82 oder Deck Legend. Nachteil: Nur mit US-Layout verfügbar.

www.activekey.de unter online shop bei beleuchtete Tastaturen gucken. Sind aber ziemlich teuer. Qualitativ haste dann aber echt ein top keyboard und jede Taste ist einzeln beleuchtet mit richtigen high grade LEDs und nicht so nem billig kram wie bei Logitech oder der Sidewinder X4/X6.

Hinzu kommt, dass die Deck double shot keys hat, d.H. die Beschriftung wird sich NIE auflösen.

iOne x-armor u9BL kannste Dir sonst noch angucken, die sollte nächsten monat mit deutschem layout verfügbar werden, muss nochmal bei iOne anfragen.

Gruß,

Senior_Cartmenez

Zurück
Oben