Benchmarking 1

Suche Beratung zu neuem Email-Provider

k!su

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Ich brauche in absehbarer Zeit einen neuen eMail-Provider. Ich würde gerne mal wissen welche Ihr so verwendet und welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Ich bin zwar bei Arcor und habe auch ein dementsprechende eMail Adresse, aber ich möchte gerne eine frei wählbare Adresse ohne Providerwerbung, zB vorname@nachname.de

Abgerufen werden die eMails über Outlook.
Danke für Eure Hilfe

Ich hab mir eine eigene Domain gekauft (railgun.de, 7€ im Jahr) und lasse darüber kostenlos Google Apps laufen. Das Interface und die kompletten Funktionen (!) von Googlemail kostenlos für die eigene Domain. Noch nei Probleme gehabt, einfach zu bedienen, aber trotzdem alles den eigenen Bedürfnissen anpassbar, echt super. :)

Dafür würde ich dir eindeutig Host-europe empfehlen:
Es ist ein sehr guter und zuverlässiger Webhoster, und das Email-Paket (welches Du wohl haben möchtest) ist kostenlos; du zahlst lediglich die Domain-Gebühr für deine @nachname-Domain, die sowieso immer für eine Domain anfällt.
http://www.hosteurope.de/produkte/Mail-Basic

Zuletzt bearbeitet:
@ all: dafür schonmal vielen dank, werd mir das mal anschauen.

@ eigs: nicht viel, 5-10 Mb reichen aus. Es findet nur normaler text-email-verkehr statt
Dominendung wäre mir .de am liebsten
Ausgeben möchte ich am liebsten gar nichts, mit 7 Euro im jahr wie bei Post#3
wären aber noch ok
@phelix: Und was heisst das jetzt genau? Du hast einen Mail-Account bei google und lässt den über eine eigene domain laufen? Ist da auch eine eigene Homepage dabei? Welchen Funktionsumfang kann man sich da vorstellen?

EDIT: Also die railgun.de seite ist nicht erreichbar. Down?

Bei mir geht railgun.de auch nicht.
Einen Anbieter wo es nicht zuverlässig ist würde ich nicht empfehlen.

easyname.eu kostet die DE Domain 9,90€/Jahr und es sind 100MB E-Mail Speicher dabei.
Unlimitiert E-Mail Adressen und E-Mail Postfächer anlegbar und E-Mail Adressen auf andere Weiterleitbar.

is das ein insidertip? warum hat niemand netbeat.de vorgeschlagen
die haben ne domain fü 27cent im monat (einmalig 10 euro einrichten)
hab dort 3 domains und bin mehr als nur superzufrieden

phelix schrieb:
railgun.de geht nicht, ja, das ist gewollt.
Das musst du mir genauer erklären.
Wenn ein Webhoster schon nichts davon hält die eigenen Probleme zu beheben, wie ist es dann erst wenn die Website eines Kunden nicht geht.

Jontheriver schrieb:
warum hat niemand netbeat.de vorgeschlagen
Wenn man das Paket so anschaut hat man das Gefühl, dass man eine beschnittene Domain bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
eigs schrieb:
Das musst du mir genauer erklären.
Wenn ein Webhoster schon nichts davon hält die eigenen Probleme zu beheben, wie ist es dann erst wenn die Website eines Kunden nicht geht.

Ähm? Du scheinst grundlegende Dinge nicht zu verstehen. railgun.de ist meine Domain. Dort habe ich, abgesehen von den Google-Einträgen, keine DNS-Einträge konfiguriert, so dass alles ins Nirvana läuft. Das ist von mir momentan so gewollt, was du jetzt von Problemen des Webhosters erzählst, musst du mir mal genauer erklären. Wen meinst du überhaupt mit Webhoster?! Auf railgun.de wird überhaupt nichts gehostet!

Davon abgesehen kam der Vorschlag mit netbeat nicht von mir, zitier bitte die richtige Person.

Zuletzt bearbeitet:
@eigs: netbeat habe ich zwar vorgeschlagen und nicht phelix aber egal ;)
was meinst du mit beschnitten?? mir ist bisher nichts aufgefallen...

eigs schrieb:
Es geht um Webhoster und nicht um Domains die man sich selber registriert hat.

Er sucht einen Mail-Provider und keinen Webhoster. Mein Vorschlag war, sich eine Domain zu registrieren und dafür Google-Apps zu benutzen. Ob man sich jetzt ein fertiges Paket kauft (und dafür mehr zahlt) oder irgendwo eine Domain kauft und kostenlos Google Apps benutzt, dürfte letzendlich beides zum Ziel führen.

eigs schrieb:
Was hat also deine private Domain in diesen Thread zu suchen?

Ich habe meine Domain lediglich als Beispiel genannt - in Verbindung mit meinem Vorschlag, Google Apps zu benutzen. Du hast dich daran aufgehangen, dass railgun.de nicht verfügbar ist - was aber nichts mit der Zuverlässlichkeit oder dem Service von Googlemail zu tun hat.

@ohmsl
Ich glaube, ich weiß immer noch am besten, wer mein Mail-Provider ist - Prosite ist es nicht. Hättest du mein erstes Posting gelesen, wüsstest du das. Ich habe lediglich den "DNS-Domain" Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Mailprovider in die Kategorie Hosting zu packen... naja, wenn du meinst. Da steckt etwas mehr dahinter als das simple Hosten von ein paar Dateien. ;)

@eigs axo ok stimmt is mir nur nicht aufgefallen da eig nur privatgebrauch
aber man kann auch weiterleitung aktivieren wenn man will und was "eigenes" betreiben
sind halt von domainpreis für kleine homepage unschlagbar günstig ;)
aber da op einen mailhoster sucht wohl dann doch nur eher nachrangig

phelix schrieb:
Da steckt etwas mehr dahinter als das simple Hosten von ein paar Dateien. ;)
Also wenn der Anbieter MySQL, PostgreSQL, Oracle, PHP, ASP oder E-Mail anbietet darf man es nicht mehr Hosting nennen, da etwas mehr dahinter steht als ein paar Dateien zu hosten?

Lies dir lieber mal hier durch wie weitläufig die Kategorie hosting ist.

Meine Güte, was soll denn jetzt diese OT-Geblubber? Erst gehts damit los, dass nachgefragt wird, warum meine Privatdomain nicht verfügbar ist und dass der Anbieter unzuverlässig sei. Und jetzt diese Kleinkram wegen Begrifflichkeiten? Obs jetzt unter "Hosting" fällt oder nicht, es weiß hier doch eh jeder weiß was gemeint ist, also was soll das?

Ich habe den Vorschlag mit eigener Domain + Google Apps gebracht - schreib zu diesem Punk was oder lass es. Auf dein OT werde ich jedenfalls nicht mehr eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben