@Holt
erst einmal ein Danke für das Willkommen hier im Forum. Anständigerweise hätte ich mich erst
einmal vorstellen müssen, aber ich habe diesen Thread gelesen und da ich genau so etwas suche,
habe ich mich sofort eingeklinkt. Sorry.
Habe natürlich Blödsinn geschrieben, meine SSD = Samsung SSD 840 EVO Series 2.5" 250GB SATA.
Wie ich schon schrieb, habe ich Win 7 + Programme auf der SSD liegen. Die 750er HDD in 2
Partitionen eingeteilt, 1. 250 GB als Backup für die SSD und die 2. Für die Daten.
Nun möchte ich eine Festplatte als Backupmedium haben, für ein Backup der 750er HHD.
Eine 2,5“ wäre natürlich sehr gut, würde aber auch eine 3,5“ in Kauf nehmen. Sie sollte nur
schnell und zuverlässig sein. Ich gebe lieber einige Euros mehr aus, als am verkehrten Ende
zu sparen.
Und daher ist es mir egal, ob eine fertig konfektionierte oder ich muss eine HDD kaufen und ein
extra Gehäuse. Da ich gelesen habe, dass sich hier einige richtige Profis aufhalten, suche ich hier
Hilfe. Hast Du einen Tipp für mich?
Das ist mein Laptop:
http://www.notebooksbilliger.de/msi+gp70+i540m287fd+gaming+notebook
Ich benutze ihn lediglich fürs Internet, Office Anwendungen und Filme aus dem Netz zu ziehen.
Ist zwar "Perlen vor die Säue geschmissen", aber das war im Angebot für 629,-€, da musste ich
zuschlagen.
Da ich mir ein Heimnetz aufgebaut habe, LED TV, Arctic Barebone als Media Player, könnte natürlich
auch ein kleines NAS in Betracht kommen, ich glaube dann hätte ich eine gute Chance, meine Daten
dauerhaft zu sichern. Allerdings muss ich mich damit erst beschäftigen, denn ich habe
NOCH keine
Ahnung davon. Aber wofür gibt es das Internet
Ist jetzt ein Roman geworden
Gruß
Domino49