Suche besseren Film als Fight Club

wenn schon soviel unpassende filme genannt wurden kann meiner auch nicht mehr so unpassend sein :D

ev. ist Déjà Vu ja auch was für dich.

Also ich würde dir "Memento" empfehlen... ich hab' ihn jetzt ein paar mal gesehen und bin immernoch nicht ganz durchgestiegen... Genremäßig kann ich ihn nicht wirklich einordnen aber storymäßig ist er verdammt verworren -> nur schauen, wenn du dich drauf konzentrieren kannst... :P

Revolver von Guy Ritchie (Produzent Luc Besson). Erschien 2005, in Deutschland allerdings erst November 2008 auf DVD.

Ein Film, den man wahrscheinlich beim ersten mal nicht richtig verstehen wird. Von daher sollte man diesen ruhig ein 2x mal paar Tage später anschauen oder halt gleich danach.

Schnitt und Filmmusik sind sehr gut und entsprechen eigentlich nicht dem typischen Guy Ritchie Stil. Jason Statham, wie immer gut, spielt aber eben nicht die sonst so typische Rolle für ihn. Ray Liotta spielt meiner Meinung nach die Rolle seines Lebens.

Besser als Fight Club bestimmt nicht, aber absolut sehenswert.

Die meisten Filme sind aber nicht wirklich besser als Fight Club. FC ist schon ein Meilenstein finde ich. Sowas kommt nicht jedes Jahr ins Kino.

Wenn du auf dänische Filme stehst: Adams Äpfel

Leon der Profi fällt mir noch ein. Und nicht der mit Jean C. van Damme sondern mit Jean Reno!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
joa ..snatch wie schon erwähnt wurde ..und bei mir ganz weit vorne ist noch "Reservoire Dogs" !!!!!

anschauen!! =)

die sprüche?

Da entscheidet aber wohl eher der persönliche Filmgeschmack. Und über den lässt sich bekanntlich streiten ;)

SilentKill schrieb:
Also wer kennt etwas was eurer Meinung nach eine bessere oder ebenbürtige Story hat.

morphium schrieb:

ich würde die story von snatch zwar als einfallsreich aber doch ziemlich platt bezeichnen, da helfen auch die sprüche nicht weiter....aber geschmäcker sind anscheinend verschieden.

Hab von einem Freund erst mal Clockwork Orang, Bomb the System, Der Blutige Pfad Gottes und Jarhead ausgeliehen werde die mal angucken.

Danke für die vielen Vorschläge werde versuchen die auch mal irgend wie zu gucken.
Aber auf etwas was besser ist als Fight Club könnt ihr euch nicht einigen oder?

Gruß, Andy

da gehen die Geschmäcker halt weit auseinander. Ich find es gibt so einige Filme, nur leider gefallen die halt den Wenigsten. Jarhead ist imho totaler Schrott ... Zieh dir lieber Apocalypse Now redux rein, wenns shcon sowas sein muss.
Für die Aussage bekomm ich bestimm gleich Prügel. ;)

Also Jarhead ist sicher nicht schlecht, aber Apokalypse Now ist halt eine gaaaanz andere Liga! Also keine auf die Mütze ... ;)

Was mir hier noch einfällt, wenns denn verspult sein soll:

THE USUAL SUSPECTS

MIND GAME

TEKKON KINKREET

PERFECT BLUE

SURVEILLANCE

Stimme ich dir zu Neon FMJ ist richtig gut.

Zurück
Oben