Suche besten PC für meine Wünsche

coldblue

Cadet 2nd Year
Hallo an euch allen.

Nach dem ich hier schon recht lange gelesen habe. Und ich schon oft hier hilfe gefunden habe. Habe ich neun heute mal angemeldet.

Ich möchte bald mein System aufrüsten. Vor allem weil ich einen Käufer für mein System gefunden habe. Er bekommt alles bis auf HD und Grafikkarte. Sys steht in der Signatur der Rest ist Standard. Wollt dafür 250 EURO ist das okay?

Jetzt zu meinem neuen PC. Er wird vor allem zum Spielen(nicht unbedingt immer die neusten, außer Alan Wake das würde ich mir neu kauen) verwendet. PC soll zum Teil Zukunft sicher sein. Übertakten du ich normalerweise erst wenn die CPU und die Grafikkarte nicht mehr aussreicht.

Gehäuse Midi Tower
Avenger Economy-Edition
Gehäuse Lüfter
BlackSilent Fan XL2 x 2
Arbeitsspeicher
DIMM 1 GB DDR2-800 x 4
Netzteil
be quiet! Straight Power 400W

diese Teile habe ich mir aus gesucht

Bei CPU und MB dachte ich an

CPU
Core 2 Duo E4300
Mainboards
GA-P35C-DS3R oder P965

CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 4400+
Mainboard
?

und dann suche ich noch einen CPU Kühler der in das Gehäuse und MB passt

Grafikkarte würde ich gern meine X1950 PRO weiter verwenden.

Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Jochen

AW: genau das was ich will

sehe gerade dass ich mein Titel nicht recht gut getroffen habe. Das sollte eigentlich keine Aussage sondern eine Frage sein.

Heute Morgen ist mir eingefallen das es vielleicht besser ist ein 2 GB Set 2-mal zukaufen als
4x1 GB. Denke da an Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 Kit.

Zu allererst: Wie groß ist dein Budget?

MfG Campino

Da ich für meine PC 250 Euro bekomme, wollt ich noch mal so ca.250 Euro drauf legen.
Grafikkarte und HD's habe ich schin

Achso, noch Welcome @ ForumBase :schluck:

250€ für das Sys zu verlangen ist fast unmöglich, wenn du es aber bekommst, dann hast du Glück! ;)

Für 500€ ohne HD und Grafik kann man schon ein schönes System zusammenstellen:

E6600
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P
2GB MDT 800MHz CL5
Coolermaster Centurion 5
be Quiet Straight Power 450W
LG H30N

Das müsste dann so ungefähr 500€ kosten. Bestell am besten bei hardwareversand.de

MfG Campino

Willkommen im Forum, aber zuerst liest du dir bitte die Regeln durch. Danach kannst du mir
per PN einen sinnvollen Threadtitel mitteilen.

Und weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Denk ich auch das ich das so machen werde. Bin gestern bei der Zusammenstellung auf ca. 480 Euro gekommen. Nur zwei Fragen habe ich noch.

Bringt es was sich das GA-P35C-DS3R zukaufen. Grund DDR3 Unterstützung.

Und beim CPU meint ihr sicherlich boxed könnt ihr mir auch noch einen CPU kühler empfehlen der auf dass MB und in das Gehäuse passt. Würde gern gleich am Anfang einen andern Kühler drauf bauen um später nicht alles wieder auszubauen müssen nur um einen Kühler einzubauen zu können.

Kauf auf jeden Fall Boxed, da die Boxed-Version meist nur weniger teurer ist als tray, manchmal sogar billiger.
Zudem bekommst du bei boxed 3 Jahre Garantie (tray nur 1 Jahr) und du hast einen Reservekühler.

Wenn du übertakten willst sollstest du gute Modelle kaufen:
Zu den Topkühlern zählen:

Zalman 9700
Scythe Infinity

Sollte dir aber eine geringe Übertaktung (bis ca. 3GHz) reichen und die o.g. zu teuer sein, reicht auch ein billigerer Scythe oder der Arctic Freezer 7 Pro.

Mit den Topkühlern wärst du natürlich auf der sicheren Seite, was die Kühlung betrifft und du kannst dich später mit dem Übertakten auch noch ein wenig weiter wagen. Zudem sind diese um einiges leiser.

Hier noch ein Test der Kühler: KLICK MICH

Zu dem DS3C: Die DDR3-Unterstützung macht heute noch keinen Sinn. Bis sich DDR3 durchgesetzt hat, wirst du wohl schon den nächsten PC haben. Das Board ist aber keinesfalls schlechter als die "normalen" P35. Gerade bei hardwareversand.de gibt es nur das P35C. Es wäre also kein Nachteil, wenn du das nimmst. Sollte es aber günstiger ein P35 (ohne C) geben, dann nimm so eins.

MfG Campino

Ne weitere Möglichkeit fürn Kühler wär der Coolermaster Hyper TX - wenn du nicht extrem ocen willst. Der kühlt sehr gut und ist schön leise - gibt auch en Test auf CB dazu.

wenn du sowieso übertakten willst, dann kannst du auch mal schaun, was der E6420 kostet. der ist meist etwas günstiger, als der E6600 und so hast du den kühler wieder drinn ;)

Zurück
Oben