Suche bestimmte Luftkühler für meinen Ryzen 5 2600

MGarryM

Newbie
Guten Abend allerseits,

Ich suche einen Luftkühler für ein AM4 System, der aber nicht die Rententionsmodule braucht also der sich wie der Standardkühler aufbauen lässt. Der Grund ist erstmal irrelevant. Gibt es solche?

Der “Be Quiet Shadow Rock TF2" wird mit komplett eigenem Montage Kit inkl Backplate geliefert. Der Kühler ist angenehm leise und hat eine gute Kühlleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150
Ups. Da war ich wohl blind. Grund und Nutzen werden uns leider verschwiegen.

Ein Kühler/Hersteller der die Befestigungsgrundlagen des AMD Wraith Stealth nutzt, jedoch ohne Backplate ist mir nicht bekannt und hört sich nach Widerspruch an, da nichtmal das Retentionmodul gebraucht werden soll. Damit bleiben doch nur die Löcher im Board übrig? Also doch ein Kühler mit Pushpins?

Zuletzt bearbeitet:
Bei AMD gibt es keine Pushpins, der AMD Wraith Stealth wird auch mit der Backplatte verschraubt.

Dann halt z.B. die Modelle von @silencer67 nutzen. Viell. wird der TE noch die ein oder andere Frage beantworten, damit wir besser helfen können.

@#11: Ja, wir wissen nicht, was der TE genau mit Retentionmodule meint. Abhängig vom Board könnte er nur die Backplate meinen oder/und auch die, wenn überhaupt, werkseitig montierten Gegenstände auf dem Board, zur Befestigung von Kühlern. Da der Aufbau des Stealth genannt wird, gehe ich davon aus, dass die Backplate bleiben soll. Warten wir ab.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich "der aber nicht die Rententionsmodule braucht" nach dem exaktem Gegenteil an, daher wäre es schon nicht schlecht wenn sich der TE dazu äussern würde.

Sorry für die verspätete Antwort!

Ja die Backplate ist da aber genau diese schwarzen Dinger an beiden Enden hab ich nicht mehr:

Anhänge

• RETENTION_33779H_01.jpg
    RETENTION_33779H_01.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 209
Budget ist maximal 40 Euro, übertakten ist definitiv ein Muss, so RICHTIG leise muss er nicht sein mir kommts auf die Kühlung an und ich hab nen Sharkoon VG5-W

Schade, ich dachte ich hätte dich noch vom ARO-M14 überzeugen können. :P

Zurück
Oben