• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche bestimmte Spiele!

the black crow

Lieutenant
Hi,
ich such für ein Kumpel 2 PC Games. Eine Gute Wirtschaftsim die bissl fordert aber auch spaß macht in der Art wie Airline Tycoon muss aber ne mit Flugzeugen sein, und ein Game wo man in der Politik also vom Bürgermeister zum Präsidenten aufsteigen kann. Gibt es überhaupt sowas?

MfG

Für deinen zweiten punkt kenn ich nur ein altes spiel namens "Kaiser". Hierbei fängt man als normaler Landbesitzer an und muss sich durch Politik, Wirtschaft, Religion und auch Krieg zum Kaiser hocharbeiten. Ist aber wie gesagt schon sehr alt und spielt auch nicht in der aktuellen zeit. Allerdings ist mir auch kein spiel bekannt, in dem das im aktuellen rahmen möglich wäre.
Andere Alternativen wäre sowas wie Civilization, Anno oder Siedler. Die würden evtl. auch zum ersten Thema passen.

Für Punkt 2 gab es mal so eine nicht ganz ernstgemeinte Sim namens Carribean Disaster, die war großes Tennis! :D

Zurück
Oben