Suche billige Laptopfunkmaus die gamingfähig ist

marine2k

Cadet 4th Year
Hallo Leute :)

Mir ist gerade meine Laptop-Funkmaus eingegangen und nun muss ich mir wohl eine neue kaufen ;)
  • sollte klein sein (aber keine Mini-Maus - kleiner als Razer Abyssus)
  • möglichst billig
  • ob Funk/Bluetooth ist mir eigentlich egal, Bluetooth wäre nett aber wohl um einiges teurer
  • ob integrierter Akku oder Batterien: ebenfalls egal, sollten aber paar Tage durchhalten (bei pro Tag 5 Stunden Gebrauch)
  • wichtig: gamingfähig für Ego-Shooter und RTS (meine Logitech RX250 z.B. ist in Egoshootern nicht brauchbar für mich, mir ist aber klar, dass keine Billig-Funkmaus so gut wie meine Abyssus ist)

ich hab eigentlich 2 gute Gamingmäuse (MX518 und Razer Abyssus), aber nehm auf Reisen / Eltern / Großeltern / Freundin / ... meistens nur meine kleine Funkmaus mit (aus Platzgründen und weil ich den USB-Anschlüssen der Mäuse nicht soviel ab/an-stecken anlasten will :D )

also nur sporadisches Gaming, muss auch nicht perfekt gehen, aber spielbar sollte es sein ohne allzu arge Abstriche

Tasten vorhanden müssen nur sein: links/rechts/Mausrad
wüsste da jemand etwas? :)

lg & danke

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch erst an eine Logitech gedacht, aber ich weiß nie, ob die Teile eine mittlere Maustaste haben.

Ich habe mich dann für die Fujitsu WI610 entschieden.

keine ahnung, dachte an 20€ herum :)

- @edronax: danke, schaut nett aus aber übersteigt meine Preisvorstellungen ;)

noch zusätzliche Information zur Spieletauglichkeit:
(auch im Anfangspost hinzugefügt)
ich hab eigentlich 2 gute Gamingmäuse (MX518 und Razer Abyssus), aber nehm auf Reisen / Eltern / Großeltern / Freundin / ... meistens nur meine kleine Funkmaus mit (aus Platzgründen und weil ich den USB-Anschlüssen der Mäuse nicht soviel ab/an-stecken anlasten will :D )

also nur sporadisches Gaming, muss auch nicht perfekt gehen, aber spielbar sollte es sein ohne allzu arge Abstriche

Wireless Mouse Logitech M325

Hallo,

Ich habe die Funkmaus von Hama und heißt ROMA .Die kostet ca. 20 Euro
Und die hat keine klick Geräusche wie die anderen.

MfG

Wenn du spielen willst solltest du keine billige Funkmaus kaufen. Ich hab auch eine ganz brauchbare bluetoothmaus, welche immernoch zu hohe latenten hat.

naja gibt es keine empfehlung für eine billige gamingfähige funkmaus? muss doch sowas geben :(

hm also die ist auch für gelegentliches gaming oke?

werds mir mal genauer anschaun und tests suchen :) danke mal vorerst!

ich berichte dann, was rausgekommen ist :)

marine2k schrieb:
naja gibt es keine empfehlung für eine billige gamingfähige funkmaus? muss doch sowas geben :(

Gaming und Funk ist für sehr viele eben ein Widerspruch, weiß auch gar nicht, warum Dir Funk so wichtig ist? das Kabel nimmt doch kaum Platz weg beim Transport...

HongKong Fui schrieb:
Gaming und Funk ist für sehr viele eben ein Widerspruch, weiß auch gar nicht, warum Dir Funk so wichtig ist? das Kabel nimmt doch kaum Platz weg beim Transport...

das stimmt natürlich aber die Maus kabellos benutzen zu können, ist besonders auf knappen Uniarbeitsplätzen oder auch daheim mit Skripten etc daneben ein Vorteil :)
hab lange mit kabelmäusen gearbeitet, dann aus Zufall von meinem Bruder eine alte Funkmaus bekommen und seitdem begeistert davon (für meinen Laptop)

Jo, Funkmaus fürn Laptop ist schon was praktisches. Aber man sollte die einfach nicht zu billig kaufen. War mit meiner ersten (Speedlink Apex) auch nicht wirklich zufrieden und hielt auch nicht lang. Jetzt hab ich welche von Logitech (M505 und Performance MX) und bin damit recht zufrieden.

ich nutze unterwegs die logitech m 505, die ist auch spieletauglich (wenn auch nur eingeschränkt wie alle funkmäuse).
scheinbar gibt es die nicht mehr zu kaufen und ich weiß nicht wie der nachfolger heißt, aber die (bzw. ihr nachfolger) sollte für um die 30€ zu haben sein. ich nutze sie täglich mehrere stunden sporadisch am "2. bildschirm" (aka notebook) mit panasonic infinium akkus und muss nur etwa alles halbe jahr mal batterien aufladen.

Ich hab auch die m505 für den Laptop. Ist eine solide Maus und finde es Praktisch das man das Mausrad noch nach links/rechts drücken kann. So hat man quasi 5 Tasten. Allerdings find ich sie zum Zocken nicht besonders gut, dafür hat sie mir zu wenig DPI, bzw. wird mir zu unpräzise bei schneller Zeigereinstellung. Bin normal am Desktop aber auch mit 2000-3000 DPI unterwegs, von daher wenn man weniger nutzt ist sich sicher auch zum Spielen gut geeignet.

Zurück
Oben