Suche BluRay-Player

Andy_Piano

Lieutenant
Hallo Leute,

ich bin dabei, mir eine "kleine" Musik-Anlage zusammenzustellen.

Als AV-Receiver habe ich mir schon den Onkyo TX-NR609 7.2 ausgeguckt.

Für die Soundausgabe werde ich zunächst auf 2.1 setzen. Als LS kommen 2 x nuBox 381 von Nubert und als Subwoofer nuBox AW-441 zum Einsatz.

Jetzt suche ich noch einen passenden BluRay-Player. Es soll zwar hauptsächlich Musik gehört werden, aber wenn ich mir schon was Neues kaufe, dann gleich auf dem Stand der Technik.
Aus Kompatibiltätsgründen habe ich nach Playern von Onkyo geschaut, aber nicht wirklich was gefunden.
Welche passenden BluRay-Player könnt ihr mir empfehlen? Also welche, die gut mit dem AV-Receiver harmonieren.
Sollten Receiver und Player vom gleicher Hersteller sein, oder ist das nicht zwingend notwendig?

Absolute Schmerzgrenze sind 300 €, gerne günstiger. :)

Kompatibel sind die Player und Receiver alle (da alles über HDMI läuft), da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Vorrausgesetzt, man hat überhaupt irgendwelche SACDs ;)
Dann einen Sony BDP-S380 oder S480.

Was muss er denn noch können, ausser Musik abspielen?
BluRays abspielen? DVDs abspielen? ;)

Es ist aber egal, welcher Hersteller, alles ist miteinander kompatibel.
Das ist schonmal gut ...

Aber ein Onkyo Player würde ja optisch optimal zu einem Onkyo Receiver passen.
Eben, das wäre für mich auch ein Argument.

Warum ein BD Player wenn hauptsächlich Musik? Da wäre doch ein SACD-player wesentlicher besser.
Du sagst es ja schon "hauptsächlich Musik". Weiß ich, was in einem Jahr ist? Wenn ich jetzt einen reinen CD-Player kaufe, dann brauche ich vielleicht in einem Jahr was neues. Das möchte ich vermeiden. Der soll schon einige Jährchen mitmachen.

Vorrausgesetzt, man hat überhaupt irgendwelche SACDs
Nicht dass ich wüsste :D

BluRays abspielen? DVDs abspielen?

Na sag bloss! :D

Ich dachte da eher an Kaffee machen, Geschirr spülen etc.pp.!

Alternativ können die Dinger noch (müssen aber nicht): 3D-fähig sein, Netzwerk-fähig sein, auf div. Onlineapps. zugreifen usw.usf.!

Das meinte ich eher!^^ ;)

OK :D

3D- und Netzwerkfähig ist der AV-Receiver. Muss der Player das dann auch können?

Um nochmal darauf zurückzukommen:
Haben reine CD-Player bei der Musikwiedergabe einen besseren Klang als BluRay-Player?

3D- und Netzwerkfähig ist der AV-Receiver. Muss der Player das dann auch können?

Bei HDMI 1.4 kann der Player mittels HDMI-Kabel über den AVR ins Netz, ansonsten brauchen bei RJ45

3D muss der Player haben, da kannst du entweder direkt zum TV (Stereo Ton) oder über AVR, muss das auch können.

---

Reine Musik Player sind natürlich auf ihr Gebiet ausgelegt und hören sich entsprechend besser an, wenn dir das nicht sonderlich auffällt, nach greif zum BD-Player

Zurück
Oben