Suche Blurayheimkinosystem

Schakal96

Ensign
Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir ein Blurayheimkinosystem kaufen sollte.
Da sind meine Fragen, ob sich der kauf einer Anlage lohnt, wenn man ein HD- Ready Fernseher hat?
Also mein Preislimit liegt bei 300€, sie sollte ein guten, kräftigen Klang haben.
Zusätzliche Funktion wie Ipod Dock oder so sind mir unwichtig..
Könntet ihr mir eine empfehlen oder hat jemand Erfahrung mit einem Systemen in dieser Preisklasse? :D

Was möchtest du denn haben? 5.1? 2.1? Wird wohl nur für ein günstiges 2.1-System reichen.
Hast du schon einen Player?

Für das Budget mit Player wirds richtig eng. Falls du schon einen Player hast, schau dich mal in der Preisklasse bei www.teufel.de um. Da gibts verhältnismäßig passable Sachen für nen annehmbaren Preis. Ansonsten kann man sich zwei Heco Victas 501 gebraucht in ebay schießen und nen gebrauchten Verstärker. Wäre wenigstens eine kleine passable Grundkonfiguration.

Hier gehts aber erstmal drum was du möchtest und wie audiophil du bist?

davon wird hier wohl keiner was halten... Sehen aus wie PC Boxen und werden auch so klingen. Wenn man einfach nur klang will, der so klingt wie der aus dem TV + etwas mehr Bass, nur halt aus 5 Richtungen dann mag man damit glücklich sein, aber nur wenn man nichts anderes kennenlernt ;) .

Die meisten hier sind warscheinlich wie ich der Meinung, das ein Heimkino aber auch halbwegs wie ein Kino klingen sollte, und daran ist bei PC Lautsprechern natürlich nicht zu denken :)

Benutz mal die "Such-Fkt". solche Threads gibt es am laufenden Band. Wenn du nur Geräusche aus allen LS willst, reicht das aus - wenn du mehr willst, kommste wohl kaum um einen Receiver/BluRay/ordentliches 5.1 System nicht herum.

Richtig was Rollensatz sagt. Und dann sind für 300,- gerade mal der BR-Player (ab ca. 60,-) und der AV-Receiver (ab ca. 200,-) drin, die Boxen kommen dann oben drauf.

Die o.g. Komplett-Lösungen wie das Panasonic klingen zwar besser als die integrierten Lautsprecher, aber auf Dauer glücklich wird man damit nicht.

Günstiger Einstieg wäre das Onkyo HTX-22HDX, wo der AVR integriert ist. Mit BR-Player wären das ca. 330,- und kann dann später auf 5.1 erweitert werden.

Alternativ eben gebraucht kaufen (siehe 5.1-Topic).

Zur grundsätzlichen Frage: BlueRay sollte schon an einem FullHD-Gerät laufen, sonst ist der Unterschied nicht so groß.

Gut, danke erstmal für die Antworten. Wozu braucht man eigentlich den AVR Receiver? ;)
Werd trotzdem mal den Panasonic Probe hören :D
Onkyo sieht aber auch gut aus :)

@Schakal96

Was für einen DVD Player hast du, wie droß (Diagonale) ist dein TV und wie groß ist dein Raum?

@kammerjaeger
Achso danke, gut zu wissen :)
@lubi

ich habe die http://www.amazon.de/Sony-DAV-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B000NIS76I
ich persönlich bin sehr zufriedn damit, aber ich wollte eben auf Bluray umstellen. Wenn die zukünftige Blurayanlage so klingen würde, wär ich sehr zu frieden.. :D
der fernseher ist 81cm groß und der Raum ist 20quadratmeter... sitzentfernung ca. 2,5m
hoffe es hilft dir weiter... :)

hallo,

das problem bei diesen kompl. heimkinosystemen ist das man nichts anschließen kann und man meist alles wieder neu braucht.

ich würde dir vorschlagen, nimm einen günstigen marken av:
https://www.computerbase.de/preisve...er~787_ONKYO~787_Kenwood~321_5.1~352_4#xf_top

und einen günstigen blu-ray player:
https://www.computerbase.de/preisve...=e&plz=&dist=&xf=2434_2.0~2436_1080p~2434_5.0

das ist eine gute grundlage.

deine boxen kannst du vorerst noch verwenden, spare auf bessere boxen, weil die boxen das schwächste glied in der wiedergabekette sind, sollte man da das meiste geld reinstecken.

gute boxen halten auch locker 20 jahre, also daran nicht sparen.

die kannst du dann auch stufenweise kaufen, zb. erst die frontlautsprecher, hinten kannst du noch alte verwenden.
wenn du es stellen kannst, nimm für vorne standboxen.

wenn du keine zwei linken hände hast, kannst du boxen auch selbst bauen, link zum boxenselbstbau ist in meiner signatur.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Schakal96 schrieb:
ich habe die http://www.amazon.de/Sony-DAV-Heimkinosystem-HDMI-schwarz/dp/B000NIS76I
ich persönlich bin sehr zufriedn damit, aber ich wollte eben auf Bluray umstellen. Wenn die zukünftige Blurayanlage so klingen würde, wär ich sehr zu frieden.. :D

kusa schrieb:
das problem bei diesen kompl. heimkinosystemen ist das man nichts anschließen kann und man meist alles wieder neu braucht.

Das ist der Punkt. Beim jetzigen Set musst Du alles neu kaufen statt einfach nur einen BR-Player. So zahlst Du 300,- statt 60,-, ohne sich klanglich zu verbessern.

Für die Zukunft solltest Du also eine grundlegende Basis schaffen, die Raum für Erweiterungen bietet.
Meine Empfehlung daher unter den gegebenen Voraussetzungen:
Hol Dir einen AVR (z.B. Yamaha RX-V371/373) und einen BlueRay-Player. Dann hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Die vorhandenen Lautsprecher weiter nutzen und den Sub durch ein aktives Modell oder einen passiven Sub mit High-Out ergänzen, da für den Sony-Sub der passenden Ausgang fehlt. Bei Bedarf kannst Du die vorhandenen Speaker später durch bessere ersetzen.
2. Die Sony-Anlage verkaufen und stattdessen ein ordentliches Lautsprecher-System kaufen, kann auch gebraucht sein.

Anders als kusa würde ich die Sony-Speaker nicht nach und nach austauschen, sondern entweder auf absehbare Zeit damit zufrieden sein oder gleich komplett tauschen. Der Grund ist, dass das Sony-Set sich nur komplett sinnvoll verkaufen lässt.
Ansonsten gehen meine Gedanken natürlich in die gleiche Richtung und stimme ihm vollends zu.

Zuletzt bearbeitet:
deine alten boxen kannst du daran nicht betreiben. blu-ray player haben kein verstärker an board -> wenn der bd player 5.1 analog chinch out hat dann kann man daran höchstens ein aktives system anschliessen wie es sie halt z.b. von teufel gibt. dazu raten möchte ich aber trotzdem nicht.

Die Begrifflichkeiten:
Bluray Player --> Spielt Blurays ab
Bluray Heimkino System --> Bluray Player mit 6 Verstärkern ( + 6 Lautsprecher)
DVD Heimkino System --> DVDPlayer mit 6 Verstärkern ( + 6 Lautsprecher)
AV-R --> 5 Verstärker + Video/Audio Schaltzentrale

Aktive Lautsprecher --> haben den Verstärker bereits Integriert
Passive Lautsprecher --> benötigen einen Verstärker.

AV-R + Blu-ray Player + Passives Lautsprechersystem ist die Sauberste und auf dauer Günstigste Variante.
500€ würde ich einplanen...

um den player an einen älteren avr anschliessen zu können, der kein hdmi in hat und aber dafür einen alten analog 5.1 chinch eingang. oder aber eben um aktive lautsprecher daran anzustöpseln die halt selber einen verstärker haben. trifft bei deinen sonys nicht zu

LG baut ganz gute Elektronik, aber keine guten Lautsprecher.
das Problem hast du bei allen Fertig Sets, Kaum ein Hersteller gehört überall zu den Besten.

Bei dem Set: Pioneer 521 + Jamo HCS 102 hat man einmal einen sehr guten AV-R Hersteller, aber auch einen sehr guten Boxen Hersteller. (JAMO gehört zu Klipsch und damit einem der größten Lautsprecher Hersteller, die wissen was sie tun.)
http://www.redcoon.de/B357742-Pioneer-VSX-521-K-A-102-HCS-6_5-Kanal-AV-Receiver
noch dazu spart man hier richtig.
die Lautsprecher kosten eigentlich 350€ hier bekommst du sie für 150€!

dazu ein Bluray Player für 60€ z.b. LG Electronics BD650

der Vorteil des ganzen ist auch, dass wenn der Bluray Nachfolger kommt, dann Tauscht man einfach den 60€ Player aus anstatt nen 400€ Lautsprechersystem.
man spart also!