• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Browsergame

Frequency

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
201
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem mehr oder weniger zeitintensiven Browsergame für "zwischendurch". Alle Games, die ich bisher ausprobiert hab, sind auf Ingame-Währungen wie "Diamanten" oder "Münzen" ausgelegt. Und ich möchte keine 99 Euro für einen "Laster voll Diamanten" ausgeben! :D

Kennt ihr gut gemachte und kostenfreie Browsergames - so in Richtung Simulation / Strategie, welche nicht auf Abzocke ausgerichtet sind?

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Beste Grüße

Frequency
 
wenn du was aktives magst kannst mal war of galaxy ausprobieren. wenn mans drauf anlegt verflucht zeitraubend. wenn nicht dann passt das auch.
kongregate.com kann ich auch empfehlen. die haben sehr viele spiele für den browser.
 
Moin,

mir gefiel "Die Stämme" früher sehr gut. Es gibt Premium ist aber nicht zwingend notwendig, zumindest war das früher so.
 
Travian --> etwa wie die Stämme
Command & Cqunger gibt es auch als Strategie Browser Game
 
Ticketz schrieb:
Moin,

mir gefiel "Die Stämme" früher sehr gut. Es gibt Premium ist aber nicht zwingend notwendig, zumindest war das früher so.

Für die Stämme brauchte man schon immer nen Premiumaccount, wenn man wirklich ernsthaft spielen wollte.
 
DarkInterceptor schrieb:
wenn du was aktives magst kannst mal war of galaxy ausprobieren. wenn mans drauf anlegt verflucht zeitraubend. wenn nicht dann passt das auch.
kongregate.com kann ich auch empfehlen. die haben sehr viele spiele für den browser.

WoG, geil! Hab ich vor ungefähr 10-15 Jahren das erste mal gespielt :D
War mega Hammer und sehr zeitintensiv. Gibt aber glaub ich mitlerweile bessere Spiele und auch Spiele mit deutlich mehr Spielern.

Ticketz schrieb:
Moin,

mir gefiel "Die Stämme" früher sehr gut. Es gibt Premium ist aber nicht zwingend notwendig, zumindest war das früher so.

Die Stämme ist mein immernoch all-time favorite Browsergame. JA, es ist zumeist pay2win oder no-life4win :D
Es gibt allerdings auch zu jedem Weltenstart immer eine Non-Premium Welt. Dort kannst du maximal einen normalen Premiumaccount haben, der dir aber keinen wirklichen Vorteil bringt, außer besserer Übersicht - was auch notwendig ist irgendwann, kostet aber nur 3-4€ im Monat oder so umgerechnet. (Z.B auf der Premium Welt kann man 20% größere Rohstoffproduktion kaufen, oder Ressourcen für Premiumwährung direkt kaufen, das gibt es auf der Non-Premium Welt nicht).
Kann ich nur empfehlen, aber man muss dran bleiben um mitzuhalten. Sonst ist man nach 1-2 Monaten weg vom Fenster.

ExynosX schrieb:
Kennst schon Forge of Empires? Es gibt zwar Diamanten. Geht aber auch wunderbar ohne! Über die Gildenexpedition im Spiel kann man sich aber kostenlos sehr viele Diamanten erspielen. Dazu braucht man aber auch 'n bisschen Glück ;)
FoE macht lange Spaß und ist sehr nett aufgebaut. Kenne bisher kein besseres Browser Game.


https://de.forgeofempires.com

Anmeldung: https://de.forgeofempires.com/?invitation=2949938-de9-l&ref=player_invite_link

Forge of Empires ist ein sehr langwieriges Spiel, für das man vor Allem Ausdauer braucht, aber man muss nicht permanent online sein. Es reicht auch 1-2 mal am Tag für 15-20 Minuten. Außer am Anfang, da kann man auch erstmal 1-2 Stunden spielen.
Es ist auch im Großen und Ganzen kostenlos, da man keine wirklichen Vorteile mit Premiumwähung bekommt.
Man kann auch nicht erorbert werden oder sowas, höchstens mal ein paar Ressourcen gestohlen bekommen.
Alles in allem ein sehr gutes, sehr lang andauerndes Spiel (es gibt keine Siegesbedingungen, es geht einfach immer weiter), aber ich hatte nach 3 Monaten den Spaß daran verloren.



Das mal so eine kleine Review zu den Vorschlägen hier.
 
Zurück
Oben