Suche Chiclet Tastatur für PC

123456789xyz

Cadet 2nd Year
Salut,

ich bin doch regelrecht angetan von meiner Chiclet Tastatur von meinem Thinkpad X100E Notebook (http://www.netbookchoice.com/2010/0...hinkpad-chiclet-keyboard-differs-from-others/). War zwei Monate auf die alleinige Nutzung derer angewiesen und bin nun wieder zu Hause und finde meine normale Desktoptastatur gar nicht mehr so schön und komfortabel...

Deshalb suche ich nun eine Tastatur mit Chiclet Keys für den Desktop-Einsatz. Nur die Auswahl ist gar nicht so groß. Folgendes habe ich schon gefunden:

Allerdings können die mich nicht wirklich zufrieden stellen. Sie muss nicht wireless sein, aber leise, nicht klappern und etwas mehr als 3 Funktionstasten sollte sie auch haben. Mindestens lauter, leiser und vorheriger bzw. nächster Track. Spieltauglichkeit ist auch erwünscht.

Kennt ihr da was? Habt ihr mit obigen schon Erfahrungen gemacht? Oder gibt es gute Alternativen, die in Richtung Notebook-/Chiclet-Feeling gehen und leise sind?

Merci

die apple tastatur... hat, wenn man en treiber korrekt installiert, fast alle funktionstasten die man sich wünscht

Jop, habe ich auch schon überlegt. Ist dann nur ziemlich umständlich mit den Treibern und die Symbole auf den Tasten sind natürlich dann auch anders. Aber ja, es ist eine Alternative, die ich mir vormerken werde. Würde mich trotzdem freuen, wenn ihr noch ein paar Windows-native Geräte kennt.:D

Was hast du gegen diese Tastaturen? Und was verstehst du unter Spieletauglichkeit? Ein N-Key-Rollerover wird keine einzige von denen haben, Anti-Ghosting kannst du auch verzweifelt suchen, somit ist jede Tastatur gleich. Man muss nur auf die Verarbeitungsqualität achten und da sind die Apple und Cherry Strait die wahrscheinlich besten Tastaturen. Es gibt auch noch die kabellose HP Elite http://www.amazon.de/Hewlett-Packar...r_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283693200&sr=8-11

Die ganz günstigen Chiclet-Keyboards haben meistens alle sehr schlechte Bewertungen, weil dort die Tasten verkanten oder einen schlechten Druckpunkt haben. Da kann es sein, dass die Arctic auch dazu gehört.

Ich würde ganz klar die Strait nehmen, weil die zum Ersten nativ für Windows geeignet ist und zum Zweiten auch noch günstig.
Aber da die Nachfrage so gering ist, gibt es auch so wenig von solchen Tastaturen. ;)

Also die Cherry Strait kann ich durchaus empfehlen. Tippt sich recht gut drauf (ist auch sehr leise), hat 5 Media-Tasten, die sich auch frei belegen lassen (per Software) und halbwegs Gamingtauglich (wenn man mit WASD spielt und nicht wie ich mit Cursortasten/Numblock)

Hat sich da in dem Bereich aktuell was getan was so in Richtung der K750 von Logitech geht und nicht gerade so teuer ist :)?

Logitech K750

Zurück
Oben