• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Computerspiel für mich und meinem Mann

Hondrya

Newbie
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Spiel am PC für mich und meinen Mann, um Abends gemeinsam nach der Arbeit zocken zu können.

Kriterien:
- gute Grafik (wünschenswert)
- Langzeitmotivation
- kein P2W
- sollte in Richtung Action RPG gehen
- koop modus

Bisher haben wir bereits gespielt: z.B. Skyrim, Dark Souls, Mordors Schatten, D3...
Spiele wie D3 find ich etwas doof da der Endconten sehr langweillig ist. Da man da immer nur das selbe wiederholen kann.
Das spiel sollte Abwechslung haben.

Wäre prima wenn Ihr mir Spiele vorschlagen könntet, Danke! :-)

Liebe Grüße

Hondrya

schaut euch mal Torchlight2 an.

Und um mal die 'Sau' rauszulassen: Serious Sam 1/2 :)

Und fürs Köpfchen: Portal 1/2

Da gerade Portal genannt wurde, weiß allerdings nicht ob zu zweit spielbar oder nicht.

Falls dennoch die Richtung interessant ist, dann auch mal bei Talos Principle vorbei schauen.

Falls Online RPGs gewünscht sind (Skyrim war ja auch dabei), kannst du dir mal Requiem ansehen. Ist ein Horror MMORPG. FTP wird jedoch mittels Item Mall finanziert. Lässt sich aber sehr gut ohne Geld zu investieren spielen und macht immer noch spaß :)

firexs schrieb:
schaut euch mal Torchlight2 an.

oder auch die Van Helsing Trilogie. Allerdings ist es bei diesen Hack&Slays immer das selbe... irgendwann ist der Kontent durch und man wiederholt immer nur wieder das selbe, so wie auch bei Diablo 3. Da die Spiele aber recht günstig zu haben sind bieten sie doch trotzdem genug das es sich lohnt.

Wesentlich mehr Kontent und Abwechslung bekommt man in MMOs. Gibt durchaus ein paar gute die nicht in P2W abdriften (vor allem diejenigen die vorher Abo-Modell hatten). SWTOR, Wildstar, Guildwars 2 oder ESO würden mir da auf Anhieb einfallen. Final Fantasy XIV ist auch sehr schön, gibt's aber nur mit Abo-Modell. Dafür liefern sie aber auch regelmäßig viel neuen Kontent und die Grafik ist auch recht hübsch.

Edit: meines Wissens hat nur Portal 2 einen Multiplayer-Modus.

Vielleicht wäre ja Divinity : Original Sin was. Ist zwar mit rundenbasierten Kämpfen, hat aber 2 Spieler Co-op und mal ein anderes Questsystem (es gibt keine richtigen Quests sondern nur Tagebucheinträge aus denen man sich die Quest praktisch selber ableiten muss). Außerdem gibt es verdammt viele Wege das Spiel zu spielen ( z.B. Probleme durch Kampf, Diebstahl oder einfachen Dialog lösen).

Auch wenn es kein Action RPG ist, sondern eher ein Shooter mit RPG-Elementen, würde ich ganz klar Borderlands 2 in der Game of the Year Edition empfehlen. Dürfte im Halloween Sale bestimmt wieder für einen top Preis zu haben sein.

Man darf sich nur nicht am Grafikstil und dem pechschwarzen Humor stören. Mir sagt Ersterer durchaus zu, während ich zweiteren zum Schreien komisch finde. Hach BL2, wäre so schön, wenn du endlich einen echten Nachfolger erhalten würdest.

Portal 2 hat nen Klasse Coop und es gibt unzählige Mod-Level von anderen Usern. Riesen Spaß zu zweit. Portal 1 ist meines Wissens nach reiner Single-Player

- Guild Wars, wenn auch schon etwas älter aber definitiv kein pay 2 win

- Guild Wars 2, habe ich aber noch nicht gespielt, weiß daher nicht ob es eventuell ein pay2win Spiel ist

- The Elder Scrolls online

- The Secret World

Resident Evil 2
Zombie Army

Ich würd auch DYING LIGHT favorisieren. Das Spiel ist zum einen auch sehr für kooperatives Spielen ausgelegt. Weil dort könnt ihr gemeinsam in 2 großen Parkurbereichen, einmal den Slums, und einmal der historischen Altstadt die ganzen Quests abarbeiten, wobei es zumeist euch überlassen bleibt, welche Aufgaben ihr zuerst erledigt. Die Darstellung von Brutalitäten soll nicht davon ablenken, daß es ein solides 1st Person Spiel ist. Man muß sich ja nicht mit jedem Zombie anlegen, nein, man kann sich mithilfe ihrer Leichen tarnen, und sich mit ihnen spielen. Ein Russe demonstriert auf seinen Demo-Videos auf Steam schön, wie man es so macht. Während ein Spielertyp wie ich schon mal ganze Plätze leerfegt, wenn ich Lust dazu habe, um mir danach ihre Habseligkeiten zu greifen, machen Andere streckenweise keinen einzigen Kill. Doch hin und wieder muß man die Waffen zücken, um die Zombies wegzumeucheln in vielen Variationen.

Die primäre Hinrichtungsart ist das Köpfen. Es würde sogar die Taliban in Verzückung versetzen. Sie würden nur bemängeln, daß die weiblichen Zombies nicht verschleiert sind.

Kritisieren könnte ich bei dem Spiel z.B., daß die Limits für die eher sportlichen Bonus-Quests oft ziemlich eng gesetzt sind, die aber muß man auch nicht unbedingt machen. Einige der Limits gehören auf *familienfreundlich* zurückgesetzt finde ich. Ich bin doch kein Spitzensportler, der sich an den Bestzeiten irgendwelcher Testpieler misst. Diese Vorgaben könnten euch frustrieren.

Ein anderes Spiel, das auch Koop dabei hat, ist das U-Boot-Sim Silent Hunter 4 v1.4. Da kann schon mal dein Partner einen Zerstörer treffen, wenn deine Torpedos vorbeigezogen sind. Bedauerlich finde ich nur, daß man die Singleplayer-Missionen nicht im Koop spielen kann. Das wäre Klasse gewesen.

Zurück
Oben