Suche Computertisch

Jailbre4ker

Banned
Meine Vorstellung:

Gruss Jailbre4ker

1x dünne Küchenplatte
4x Tischbeine
1x1m langes Brett
2x Eintellbare Winkel ?
ansonsten vielleicht mal Ikea und andere Möbelhäuser abklappern. Notfalls beim Schreiner vorbei laufen.
Was hat das ganze nochmal mit Eingabe- und Ausgabegerät zu tun? ^^

Zuletzt bearbeitet:
hatte auch mal so nen "richtigen" Computertisch, also mit extra "Schublade" zum einschieben der Tastatur und der Maus.
Da das Ding dann immer gewackelt hat bin ich wieder zum normalen Tisch umgestiegen. ich glaub da sollte jeder der nicht wackelt und die richtige höhe für dich hat.

also schau einfach mal bei IKEA und so vorbei, wirst sicher fündig ;-)

Nunja, Ikea und Co. haben meist sehr hässliche Möbel die auch noch alle gleich aussehen :p
Das beste wäre es zum Schreiner zu gehen. Wo ein guter und großer Computertisch im Handel gute 600 Euro kostet, kannst du beim Selbstkauf und Zusammenbau vom Schreiner Geld sparen und bereits für 200-300 Euro einen guten, aber auch einfachen, Tisch bekommen.
Da dein Tisch sehr einfach aussieht, denke ich, dass du bereits mit 100-150 Euro Lohnkosten dabei bist. Das Material dürfter nicht teurer als 100 Euro sein.

Ich habe schon einiges von Schreinern, Lackierern und Zimmermänner machen lassen und es war bisher immer in einem angemessenem Preisrahmen. Einfache Dinge wie deinen Tisch bekommt man sicher günstig, wenn nicht günstiger als im Handel. Nur Designerstücke kosten schon um einiges mehr, allerdings auch hier oft günstiger als im Handel bzw. gleich teuer, da man dort meist die Exklusivität und vor allem die Marke zahlt.

Mein Computertisch hat bzw. 450 Euro inkl. Zusammenbau gekostet und ist nicht so ein Dünner wie bei dir auf dem Bild sondern eher massiv. Beim Zusammenbau wurden nur die Füße bzw. Stützen befestigt.
Bei dir wären wohl zusätzlich Schienen für Tastatur/Maus-Platte nötig. Da würde ich aber lieber etwas dickere Schienen kaufen die stabil sind, statt diese billigen und dünnen Schienen, die bei fast allen Computertischen verwendet werden und somit eine wackelige Tastatur-Platte haben.

Am besten man kennt die "Fachmänner" persönlich bzw. die sind vertrauenswürdig. Dann wird man nich abgezockt und kann meist zusehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur was für den Zockerkeller sein soll, ohne sonstige Qualitäten, kann man sich das auch selbst bauen. ;)

@sidestream:
Dann reicht auch eine normale Platte an die man einfach vier Holzbalken anschraubt.
Aber ich denke keiner wird sich so einen Tisch "machen" wollen, Qualität kostet und Design kostet noch mehr ;)

Wie schon geschrieben, der Tisch auf dem Bild sieht sehr einfach aus, da kommst du bestimmt mit 50-100 Euro hin und das Zusammenbauen schafft jeder alleine, der weiß in welche Richtung man eine Schraube drehen muss :p

Zurück
Oben