Ich suche als Ersatz für mein Acer 1825 PTZ (auch Touch Convertible aber ohne Stift) und Asus Transformer Prime ein Win 8 x86 Tablet mit Digitizer Stift. Andoid und Win RT kommt nicht in Frage. Klassiche nicht X86 Tablets sind einfach nicht flexibel genug, eher Spielzeug (also vielleicht kaufe ich mir dann noch ein Kindle Fire HD oder Nexus 7 dazu, mal sehen)
Leider finde ich den Markt sehr unübersichtlich. Daher hier meine Frage.
Was sollten die Rahmenbedingungen sein?
- ca 10"Display, am besten Full HD
- am besten min 4 GB RAM (da hier oft zwei Useraccounts angemeldet sind und dann schnell der Speicher ausgeht)
- halbwegs passable Akkulaufzeit (zu Hause nicht so wichtig, aber es sollte schon rund 2-3 Filme, z.B. im Flieger, wiedergeben können)
- ausreichende Bildschirmhelligkeit um es auch draußen nutzen zu können.
- Am besten normale Anschlüsse (also USB, Micro HDMI oder normalen HDMI)
- Gewicht so niedrig wie möglich, so viel wie nötig für oben genanntes
- Preis sollte unter 1500 € liegen und des sollte innerhalb des nächsten Monats verfügbar sein.
Bisher habe ich gefunden:
- Sony Vaio Duo 11
hier stört mich das relativ hohe Gewicht und die relativ schwache Akkulaufzeit, aber sonst gefällte es mir sehr gut (liegt auch gut in der Hand)
- Asus Taichi 21
eigentlich die selben Mangel wie obiges, sonst gefällt es mir sehr gut, fast besser als das Sony, aber es ist von Asus und von denen habe ich etwas die Nase voll nach dem Asus Transformer Prime
- Acer W700
fast perfekt, aber kein Stift
- Lenovo Thinkpad 2
fast perfekt, aber nur 2 GB RAM
- Acer W510
nur 2 GB RAM und kein Stift
Was gibt es sonst noch, bzw. was steht um die Ecke und wartet?
Danke
Leider finde ich den Markt sehr unübersichtlich. Daher hier meine Frage.
Was sollten die Rahmenbedingungen sein?
- ca 10"Display, am besten Full HD
- am besten min 4 GB RAM (da hier oft zwei Useraccounts angemeldet sind und dann schnell der Speicher ausgeht)
- halbwegs passable Akkulaufzeit (zu Hause nicht so wichtig, aber es sollte schon rund 2-3 Filme, z.B. im Flieger, wiedergeben können)
- ausreichende Bildschirmhelligkeit um es auch draußen nutzen zu können.
- Am besten normale Anschlüsse (also USB, Micro HDMI oder normalen HDMI)
- Gewicht so niedrig wie möglich, so viel wie nötig für oben genanntes
- Preis sollte unter 1500 € liegen und des sollte innerhalb des nächsten Monats verfügbar sein.
Bisher habe ich gefunden:
- Sony Vaio Duo 11
hier stört mich das relativ hohe Gewicht und die relativ schwache Akkulaufzeit, aber sonst gefällte es mir sehr gut (liegt auch gut in der Hand)
- Asus Taichi 21
eigentlich die selben Mangel wie obiges, sonst gefällt es mir sehr gut, fast besser als das Sony, aber es ist von Asus und von denen habe ich etwas die Nase voll nach dem Asus Transformer Prime
- Acer W700
fast perfekt, aber kein Stift
- Lenovo Thinkpad 2
fast perfekt, aber nur 2 GB RAM
- Acer W510
nur 2 GB RAM und kein Stift
Was gibt es sonst noch, bzw. was steht um die Ecke und wartet?
Danke