Suche Convertible Notebook oder Tablet mit Win 8 und Stift

Habe mir jetzt ein Sony Vaio Duo 11 mit I5 und 8 GB RAM bestellt. Mal sehen wie es ist. Sony hatte eine Aktion in der man den I5 für den Preis vom I3 bekommt, also zahlte ich jetzt mit einem 5 % Gutschein "nur" rund 1150 €.

Einen Atom will ich nicht, da ich vielleicht hin und wieder eine Runde CIV Spielen will und es mit einem Atom CPU Gerät vergessen kann.

Mein Bruder hat ein Acer Iconia W7 mit I3 und 4 GB RAM. Das wäre eigentlich das perfekte Gerät gewesen, aber warum zum Teufel hat es keinen Speicherkartensolt (und das bei nur 64 GB SSD) und hat keinen Digitizer und Pen. Dies beides warum für mich die absoluten KO Kriterien. Dafür muß man beim Duo mit 300 Gramm Mehrgewicht leben. Mal sehen. aber ich hatte vor ein paar Jahren mal ein sehr geniales Toshiba M200 (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://shop.stgcomputer.de/images/Toshiba%2520M200.jpg&imgrefurl=http://shop.stgcomputer.de/index.php?manufacturers_id%3D24%26osCsid%3Dfb116ab919c1515122b1f07361433bdf&h=480&w=640&sz=45&tbnid=jjTrYT-WdLwvfM:&tbnh=94&tbnw=125&zoom=1&usg=__kOO_TzmEGKybQJ7tyMXjOLUxNTI=&docid=jMm8CYB_NqyHEM&hl=de&sa=X&ei=zzPPUPu2OInXtAbei4GYBg&ved=0CDgQ9QEwAQ&dur=655) Convertible und das hat über 2 kg gewogen aber war trotzdem super zu bedienen. (leider ist es mir beim zocken abgeraucht). Derzeit habe ich ja ein Convertible (Acer 1825 PTZ, ca. 1,5 kg) was vom Gewicht auch absolut ok ist, baer es hat keinen Digitizer, und das nervt in dem Augenblick fürchterlich in dem man die Metro Oberfläche mal verlassen muss, daher als Tablet unbrauchbar und eher nur ein Notebook mit Touchscreen. Dafür kann maan das im Gegensatz zum Toshiba mit dem finger bedienen (beim Toshiba M200 ging nur der Stift). Daher hoffe ich das das Duo eine gute Mischung aus beiden ist.

Das Acer Transformer Prime als Android Tablet konnte mich auf die dauer nicht überzeugen. Zu viele einschränkungen (man ssoll mal versuchen ein bild richtig zu bearbeiten, einiges Homepages gehen nicht richtig, usw.). Vielleicht kaufe ich mir irgendwann noch ein Nexus 7 oder Kindle HD zum spielen, aber für das alltägliche taugen diese Dinger imho nichts. Und die idee mit dem Keyboard Dock ist gut aber nicht daas wahre. Wenn man ssie braucht hat man sie nicht dabei und wenn man das Dock immer mitschleppt kann man auch gleich ein Ultrabook mitnehmen (dann rund 1 kg Gewicht).

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du, wenn das Vaio bei dir ist, nen kleinen (gern auch großen ^^) Test hier reinsetzen?

Hast du nen Link zu der Aktion von Sony? Oder ist die schon abgelaufen?

mach ich. die Aktion mit der CPU lief bis gestern, aber vielleicht haben die sie auch verlängert. mit dem 5% Gutschein einfach mal nach Gutscheinen googlen.

Hallo,

ich kann das HP2760p empfehlen
ich hatte auch das vergleichbare Lenovo und das HP direkt vor mir nebeneinander, mein Eindruck die Verarbeitung vom HP ist hochwertiger.
Der Verkäufer bot mir als alternative noch ein FJ-Siemens an, was aber deutlich höher im Preis lag.
Das HP2760p bekommst Du mit etwas Recherche günstiger als die Win8 tablets, als Vorführmodel mit voller Garantie.
Die dinger sind "neu", ich habe für alles unter 750,-- EUR gezahlt

Ich habe das HP2760p mit Win7 prof. gekauft läuft super mit Office 2010 Handschrifterkennung, so gut wie ichs noch nie zuvor erlebt habe.

Gut das Ding wirkt im Vergleich zu einem reinen Tablett etwas globig und ist etwas schwerer, dafür hast Du ein richtiges Notebook
in meinem Fall mit einem Core5 Prozessor und einer ssd mit gewaltig speicher.

Einziges Problem bei mir, seit dem Upgrade auf Win8Pro bekomm ich die Handschrifterkennung nicht zum laufen

Gruß
von einem ohne Durchblick

ich habe mir heute das viao duo angeschaut. und was soll ich sagen... it's a sony. die haptik ist totaler mist. man hat das gefühl was vom elektro-tinnefladen zu kaufen. die mechanik ist total labberig, die knöpfe zum entriegeln schlecht zu erreichen und es wirkt halt komplett billig durch nen 0815 kunstoff. wenn das teil mal runter fällt hat man 2 teile glaube ich.

für kleines geld ok, aber bei 1000+ erwarte ich was anständiges. die meisten ultrabooks die deutlich günstiger sind, sind von dem haptik deutlich besser... oder das vorführgerät ist schon durch vom vorführen gewesen ^^.

zusammenfassend: labiler, billig verarbeiteter plastikbomber meiner meinung nach und teutlich überteuert

Zuletzt bearbeitet:
tochan01 schrieb:
zusammenfassend: labiler, billig verarbeiteter plastikbomber meiner meinung nach und teutlich überteuert

Da war mein Eindruck aber ein vollkommen anderer. Ich hatte echt ein sehr solides Gerät in der Hand als ich es mir im Elektroladen um die Ecke angesehen habe.

Was das HP Angeht: Geht def. nicht. Die Auflösung ist alleine schon für Metro zu gering (Mail braucht z.B. min die 13hunderter Auflösung). Dazu ist das Gerät eine ganz schöne Wuchtbrumme.

Zurück
Oben