Suche Convertible Notebook mit GPU

Timbolo

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
14
#1
Hallo,
Ich suche ein Convertible Notebook mit einer GTX 1050 oder 1050 ti.
Das Notebook sollte relativ leicht sein, maximal 1,6 kg.
Eine mx 150 wäre auch noch in Ordnung.
Preis wäre maximal 2000€.
Freue mich auf eure Antworten
MfG
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#2
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.796
#3
Das ist aber ne MX150 keine 1050 :p
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#4
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
684
#7
Vielleicht hat er sogar schon Gh.de bemüht (wegen den Präzisen angaben) und fragt sich ob es nix besseres gibt!? :D

Convertible: nix halbes und nix ganzes. Als Tablett wären mir diese Dinger echt zu schwer.

Warum kein schickes Notebook und ein leichtes Tablet?
Ich würde zu dem hier greifen:
https://geizhals.de/lenovo-yoga-720-15ikb-grau-80x70091ge-a1748174.html
Würde eben den Kompromiss eingehen, dass es 400g schwerer ist.
Für ein Tablet ist ja immer noch Platz im Buget...
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#9
Zu schwer und zu Teuer nach deinen Angaben
 

Timbolo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
14
#10
Mir fällt es sehr schwer mit der Entscheidung, ein Notebook kaufe ich mir definitiv.
Wenn ich mir für ca. 2500€ ein Gaming Notebook kaufe ist es wahrscheinlich nicht sehr leicht und handlich, oder ich baue mir einen Gaming PC und kaufe mir ein Ultrabook.
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#11
Letzteres wäre vermutlich das vernünftigste. Jenachdem was genau du machen willst.
 

Timbolo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
14
#12
Mit dem PC würde ich 4k gaming machen wollen. Das Notebook bräuchte ich für die ausbildung und für ein bisschen zocken für zwischendurch.
 
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#13
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
8.848
#16
Liefer doch mal mehr Details ! eine GTX1050 reicht nichtmal ansatzweise genug Leistung für dein gefordertes 4k Gaming z.b.
 

Timbolo

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
14
#17
Ich habe vor mir einen Gaming PC mit einer GTX 1080 ti zu bauen wenn sich die Preise für Arbeitsspeicher und Grafikkarten wieder nomalisiert haben.
Als CPU bin ich mir noch sehr unsicher ob mir die coffee lake cpu 8700k von intel zulegen soll, oder ryzen 1800x/2700x von amd.
Und im Notebook sollte eine GTX 1050 verbaut sein.
 

shoeman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
330
#18
Top