suche CPU für Asus A8n32 SLI Deluxe

Armagedda

Cadet 4th Year
mahlzeit leute..

ich suche einen neuen Prozessor für mein Asus A8N32SLI Deluxe. zZ besitz ich einen Athlon X2 3800+. dieser lahmt ein wenig. nun wollte ich eine neue CPU die fürs zocken optimal ist.

besitze immernoch 2x7900GTs..

welche CPU könntet ihr mir empfehlen? Preis egal! wäre evtl ein opteron für zocken gut?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
n opteron ist einfach nur übertrieben teuer ^^
wenn geld keine rolle spielt schnapp dir nen 5400 BE oder ähnliches

Habe mir damals noch einen Opteron 170 aufs A8N32SLI delx gepackt,
"FSB" bis 300Mhz /max 330 kein problem :}], rannte also ganz gut mit 2x3Ghz ;).

Vielleicht kommt noch nen nen Opteron 180/185 infrage ? aber Preisleistung hmm ^^
http://geizhals.at/deutschland/a167580.html

Opteron ist nicht übel,hab den 180er mit 2x 2,4 Ghz

kann nicht klagen.Wenn du noch den Opteron 185 findest kauf ihn dir.

MfG

behalt die cpu! ein 4600+ reicht doch locker für jedes spiel, deine grafikkarten limitieren bevor der prozessor an seine grenzen kommt.

das einzigste was noch sinn machen würde wär ein 5000+ black edition, den kriegst du auf >3,4ghz und der kostet für die leistung sehr sehr wenig, lohnt sich aber nicht wirklich ausser du merkst wirklich das deine cpu limitiert

Hallo,

im Augenblick würde ich für dieses MB den x2-6400 nehmen -

aber für die Zukunft - um später das MB zu wechseln - den AMD Phenom X4 9600 oder warten bis der mit B3 St. erhältlich ist.

Gruß Hanne

Also meiner Meinung nach ist es das klügste Board, CPU und Speicher bei Ebay gut zu verkaufen und für ca. das gleiche oder etwas mehr Geld ein neues System mit E2160, P35 Board und Speicher zu kaufen.
Kannst du super übertakten, ist deutlich schneller und kostet dich kaum etwas.

Ich würd Lordeder's Vorschlag vorziehn.
Für deine 939 Sachen bekommst du noch ganz gutes Geld, DDR1 Speicher ist ~doppelt so teuer wie DDR2 und gute K8 Boards wie deines sind auch gefragt.
Kauf dir dann n P35 Board und nen e21xx sowie 4GB Ram. Wenn du trotzdem mehr Geld reinstecken willst kanns ja auch nen E8x00 sein.

danke für eure vorschläge... ich habe auch schon mit gedanken gespielt kompeltt umzurüsten.

Ich sehe gerade, dass du ja n SLI betreibst. Da kannst du kein P35 Board nehmen, brauchst eins mit Nvidia Chipsatz.
Allerdings würd ich dir sowieso empfehlen die beiden 7900gt's zu verkaufen und ne neue Graka ala 9600gt oder hd3870 anzuschaffen, dürfte keine großen Verluste mit sich bringen.

Moins!

Leute, warum schlagt ihr sowas wie einen 6400+ vor, einen 5000BE oder was weiss ich für AM2 CPU's? Erst lesen und denken, dann posten sag ich da nur. Das A8NSLI32 ist ein Sockel 939 Board. Da gibts nicht mehr sooooviel Auswahl an CPU's. Und schon gar keinen 6400 oder 5000+. Das beste wäre dort ein gut gehender 3800+, oder ein gut gehender Opteron 170. Bei beiden Modelle gab es öfter mal Exemplare die übertaktet mit 3Ghz problemlos zurecht kamen, wie hier ja schon geschrieben wurde. Und mit 2x3Ghz ist man eigentlich noch recht gut unterwegs, zumal ein Sockel939 CPU dank schärferen Cache Timings eh nen Tick schneller ist als ein gleich getakteter AM2 CPU.

Hi!
Wenn die Brocken nicht mehr schnell genug sind trotz OC, dann würde ich CPU, RAM und Board verticken und einen Wechsel auf AM2 oder ein Intel-System ins Auge fassen. Bei den derzeitigen Preisen würde ich nicht mehr in ein 939er Sys. investieren. Für 'ne gescheite 939er CPU bekommst Du mittlerweile schon Board und CPU eines aktuelleren Systems.:eek:
Wenn Du Deine Brocken anständig verkaufen kannst, dann kommst Du grob gepeilt plusminus null bei der Sache 'raus.

Gruß, Andy

Zurück
Oben